margeorg Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo liebe SAG-Mitglieder, als Ersatz für die inzwischen nicht mehr verfügbaren Simflight-Newsgruppen hat VATSIM für alle user weltweit ein neues zentrales Forumssystem eingerichtet. Standard-Sprache in diesem Forum ist englisch (einige Bretter, z.B. für Südamerika werden wohl auch in anderen Sprachen wie Spanisch laufen), und eine Anmeldung ist nicht erforderlich: Jedes VATSIM-Mitglied ist automatisch registriert: Als Login-Name dient der eigene Name plus die VATSIM ID, als Forums-Kennwort das VATSIM-Password. Beispiel: Login-Name: Martin Georg 811874 Kennwort: 123456 Das Forum ist unter der folgenden Adresse verfügbar: http://forums.vatsim.net Über dieses Forum solltet Ihr heute morgen eine eMail erhalten haben (leider aufgrund eines technischen Fehlers ohne Absender und Thema im Mail-Header ... jaja, nobody´s perfect:-)). Falls Ihr Euer VATSIM-Paßwort nicht mehr wißt könnt Ihr es über die Mitgliederverwaltung auf der zentralen VATSIM-Webseite abfragen. Durch das neue VATSIM-Forum werden die lokalen Foren der einzelnen vACCs nicht überflüssig. Das bedeutet, das VACC-SAG Forum (http://forum.vacc-sag.org) bleibt weiterhin bestehen, und es kann dort wie bisher in Deutsch über die VACC-SAG diskutiert werden. Viel Spaß ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Martin Ja, habe Mail erhalten, einloggen kann ich mich jedoch nicht... Falscher Username/PW wird als Grund angezeigt, obwohl ich sicher bin, dass Username sowie PW stimmen... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Marc, Vorlage für die Forumskennung ist Deine VATSIM-Registrierung. D.h. Dein Name im Forum wird genauso aussehen wie Dein Name in der VATSIM-Datenbank. Wenn Du Dir also nun bei der Schreibweise unsicher bist gehe mal auf http://vatsim.net/cert.html und klicke auf ID Status Check. Gib Deine VATSIM-ID ein, und bekommst Deinen VATSIM-Namen angezeigt. Genauso (am besten mit Copy & Paste) wird er dann auch im Forum verwendet. Ah, und man sollte wohl auch Cookies akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Martin, er heisst mit Nachnamen Läderach. Marc, das Problem mit den Umlauten ist inzwischen bekannt. Martin ist der Sache auf der Spur und wird die Lösung bestimmt bald parat haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Martin Habe ich auch schon gemacht, funktioniert immer noch nicht. Da ich ein ä im Namen habe, habe ich es auch mit ä und ae getestet. Werde es zuhause nochmals versuchen... PS: Gute Idee, dieses Forum! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo zusammen! Ich habe gerade im neuen VATSIM-Forum gelesen, dass es nun auch möglich ist, sich lediglich mit der VATSIM ID als "Username" einzuloggen. Damit sollten die Probleme für Mitglieder, deren Namen Umlaute enthalten, gegessen sein. Ich zitiere hier direkt Richard Jenkins' Meldung aus dem Forum: It is now possible to login to the forum using your VATSIM ID as the username. That means you can either use the one you received in the email with your registration information for the forum, or you can use the the six digit number of your VATSIM account. Example 1 username = 800012 pw = (your vatsim.net password) Example 2 username = Richard Jenkins 800012 pw = (your vatsim.net password) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hach, ich liebe es, wenn sich Probleme im Schlaf lösen lassen :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.