BOOFY Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 :confused: Hallo Flusifreunde Seit langer Zeit versuche ich einen OnlineFlight mit Euch durchführen zu können,jedoch hat das bis heute leider nicht gefunzt. Die Probleme begannen mit dem Download vom Real Wetter des FS2002,mein PC stürzt ab sobald Daten vom Server auf den Flusi kommen.Manchmal schon wenn der Balken 10% anzeigt,dann wieder erst bei 80%,also sehr unterschiedlich,teilweise schafft er auch die ganzen Daten herunter zu saugen ohne Probleme. Weiter gehen die Probleme im gleichen Stil beim Versuch eine Online Session durchzuführen.Sobald ich mich z.B. mit dem Europe-C oder Europe-CE Server bei VATSIM einlogge, dann geht das unterschiedlich lange bis ein Kompleter System Absturz meine Session unterbricht.Ich war dann zwar erfolgreich bei VATSIM eingeloggt, aber nach kurzer Zeit geht nichts mehr.Meine längste Online-Session verlief vom Pushback in LSZH über die SID DINAR 3Y weiter bis 3 miles to VOR Kempten,dann war Schluss,es pfeift nur noch aus den Lautsprechern.Der PC muss abgewürgt werden,alles wieder neu starten etc. Es macht einfach kein Spass mit diesen Problemen eine Online Session zu starten. Was könnte wohl der Grund sein für diese Probleme an meinem PC System(oder den Servern), das wie folgt zusammen gestellt ist: WIN XP Home (inkl. Update 1) AMD Athlon XP1800+ N-Vidia Ge-Force4 Ti4400 Creative SB live Soundkarte FS2002 Prof. Diverse Scenery wie GA1-2-3 LSZH von Mohler PMDG 737NG Gruss Markus D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 sali markus tönt echt nicht unterhaltend sowas...tritt das problem auch auf wenn du nicht online fliegst, aber der pc +/- die gleich last trägt? wie gehst du online? wenn ja, würd ich mal alles was den onlineteil betrifft neu installieren, wenn das nicht fruchtet probiers mal ob das problem auch mit ivap (dem onlineclient von ivao) auch auftritt...(findest du unter http://www.ivao.org/softdev/) um zu sehen, ob du überhaut ne stabile verbindung herbekommst... hoffe es nützt was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOOFY Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Sebastian Das Problem tretet auf, sobald ich die Verbindung zum Real Wetter Server des FS2002 aktiviere und der Download beginnt Daten herunter zu laden.Es ist keine weitere Online Verbindung gleichzeitig aktiv.NUR der PC stürzt nicht bei jeder Verbindung ab,aber in den meisten Fällen. Die Online Verbindung stelle ich über einen ADSL Router her. Die Firewall ist deaktiviert und Antivirus Software ist keine installiert. Eine Vermutung habe ich noch:Auf der gleichen Festplatte habe ich noch den FS2K inkl. der Software die zum Online fliegen benötigt werden installiert.Ob das vielleicht eine mögliche Fehlerquelle sein könnte?Ich dachte auch schon über eine Deinstallation des gesamten FS2K nach,da ich IHN nur selten benutze und schon gar nicht zum Online fliegen.Mein System ist für den FS2K ganz einfach zu schwach. Auf jeden Fall werde ich mal alle Deine Tipps durcharbeiten und melde mich wieder. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Nur beim FS so, oder bei irgendwelchen Spielen auch? Vielleicht dein Ram zu schwach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOOFY Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Toby Ich habe eben eine interessante Feststellung gmacht.Im Windows Task Manager/Systemleistung schnellt die CPU Auslastung auf 100% sobald der Flusi gestartet wird und bleibt auf 100%.Bei der ProzessAnzeige im Task Manager ist alleine nur für den fs2002exe die Auslastung der CPU mit 97% angezeigt. :002: Ist nun mein Arbeitsspeicher mit 512 MB S-DRAM zu klein, oder ist event eine Verteilung der SpeicherKapazität falsch konfiguriert.Ich glaube mein Problem müsste in den Forumsbereich Hardware gewechselt werden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 512 SD sind in der Tat sehr wenig. 512 DDR sind das Minimum um angenehm zu Fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 2. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Markus An den Memories kann es sicher nicht liegen, da ja eine entsprechende Meldung kommen würde, die RAM sei ausgelastet. Aber wie schon gefragt, mich würde es interessieren, ob dies NUR beim Flightsimulator oder auch anderen Spielen passiert. Wenn es auch bei anderen Spielen ist: Wenn Lautsprechern pfeift könnten es mehrere Probleme (Hardwaretechnisch) sein, z.b. CPU-Überlastung, schlechte PCI-Slot-Belegung bzw. IRQ-Belegung... Wenn es nur beim FS auftritt: FS neu installieren, und OHNE Addons (falls du welche hast) versuchen online zu gehen. Und wenn du normaleDateien aus dem Internet runterlädst, hast du keine Trennung der Inet-Verbindung? Netzwerkkarte defekt/falscher Treiber? Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOOFY Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Marc Ich habe keine weiteren Spiele auf diesem System.Meldungen von ausgelasteten RAM gibt es auch nicht. Mein PC System ist mit Wechsel-Festplatten ausgerüstet,beide mit WIN XP Home. Auf der einen Harddisc werden alle PC Aufgaben wie surfen im Internet,downloaden etc.ausgeführt.Dieses System läuft einwandfrei,auch wenn mehrere Programme arbeiten und gleichzeizig noch Downloads aus dem Internet ausgeführt werden.Die CPU Auslastung bleibt in einem normalen Bereich von ca. 35%-45%. Deshalb schliesse ich auch ein Netzwerk-karten defekt aus. Die Problematik liegt.... glaube ich mal bei der Auslastung der CPU sobald der Flusi in Betrieb ist.Denn nur dann zeigt die CPU Auslastung einen Wert von 100% im Task Manager.Der Wert bleibt dann auch bestehen und genau das verstehe ich nicht. Ich denke,ich komme um eine Deinstallation des FS2002 inkl. aller weiteren Programmen und Scenerys wie FS-Navigator,SerfInfo,Wetter2002,SquwakBox etc.nicht herum. Was ich noch kontrollieren werde, ist die CPU Auslastung wenn ich denn FS2K starte. " Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOOFY Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo Flusifreunde Nun verstehe ich gar nichts mehr!!Wie angekündigt habe ich ALLES deinstalliert.D.h. FS2002 mit all seinen Addons,FS2K inkl. Addons,sämtliche Software die zum Online fliegen notwendig war, einfach ALLes!! Dann begann ich erneut zu INSTALLIEREN und zwar NUR den FS2K ohne irgendwelche zusätzlichen Programme.Nach dem Start des Flusi wollte ich es wissen,also drückte ich MULTIPLAYER....eine Verbindung kam zu Stande aber eben nur für ein paar Sekunden DANN das gewohnte einfrieren meines PC. :003: Ein erneuter Versuch ohne Multilplayer, dafür aber mit dem Real Wetter vom FS2K. Der Download begann,......dann der selbe Sche...ss ABSTURZ! :( Eine andere Frage hätte ich da noch: Wie seht dass eigentlich bei Euch aus ,wenn Ihr in dem Task Manager die CPU Auslastung anschaut,während der Flusi läuft?Ist dass denn normal das die 100% anzeigt während dei Kiste läuft? Drücke ich auf der Flusi-Menüleiste eine Taste, geht die CPU Auslastung runter auf 4%!!! Wer weiss da noch Rat? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druide Geschrieben 4. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Die 100% CPU Auslastung ist normal. Ebenso die 4% wenn der Flusi minimiert wird. Ich empfehle mal ne Windows-Neuinstallation oder ne Virensuche. Ich glaube nicht, dass dein Problem mit dem Flusi zu tun hat, sondern mit deinem System im allgemeinen.. cheers Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalteB Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Habe das selbe Problem das der Rechner neu startet beziehungsweise ein Blue Screen erscheint.Und immer nur wenn ich online fliege.Mal nach ner Stunde mal nach 10 Minuten.neuinstallation von Flusi brachte nichts.Kennt da jemand was man dagegen machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 6. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Absturz beim Beginn des Downloads von Wetterdaten? Das dürfte eine verhunzte Windows-Installation im Bereich Netzwerk sein. Du kannst es mal mit der Reparieren-Funktion von Windows XP probieren - aber so Fehlersuchen sind sehr zeitaufwendig und nicht immer erfolgreich. Und danach stellt sich die Frage, ob man die 8 Stunden Fehlersuche nicht besser für eine komplette Windows-Neuinstallation verwendet hätte. Danach hätte man nämlich ein stabiles, lauffähiges Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.