tamiko Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 In Österreich sieht es heuer eher sehr mager aus :( Ein paar Mal gab es Schneeregen, also Schneeflocken die vom Himmel fallen, aber am Boden nur noch Wasser sind... Donnerstag war es dann eeeeeendlich so weit, es ist gaaaanz wenig Schnee gefallen... Vielleicht 1mm Und noch ein Bild von meiner Schule aus: Freitag hat es dann wieder ein bisschen geschneit, und der Schnee wurde ein bisschen mehr, so 1.05mm :p Ne, es war halt ein bisschen mehr Schnee, aber nichts wirklich aufregendes, vielleicht 1cm... In der Nacht auf Samstag hat sich dann endlich die 9 Tage anhaltende Hochnebeldecke :mad: verzogen, die Temperaturen stiegen bis auf 7°, und das wenige weiss ist wieder weg... Das wir weisse Weihnachten erleben glaube ich persönlich nicht mehr... ...Aber das ist halt das Wetter... Immer unberechenbar :) Im Vorjahr ist schon Ende Oktober der erste Schnee gefallen, im Dezember/Jänner sind wir wirklich im Schnee versunken: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=19488 mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airbus 319 cj Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hoi leute ja der winter ist schon da ; auch in basel ist der schnee da !!! fur einmal gibt es schnee fur weinacht !!!!! :005: :D ich wunsch an alle ein gute woche und aufpassen auf die strasse !!!!! guten abend philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo zusammen Bei einem nachmittäglichen Spaziergang im winterlichen Oberland habe ich einige Bilder gemacht... Im moment schneit es wieder :) Und für diese Nacht ist noch mehr angesagt, doch Schnee(schul)frei wird es wohl. nie geben :( Schöne Abig (no 2 Täg Schuel :):):)) [EDIT] Hier noch einige Bilder von 1750 Uhr :) Auf den Bildern leider nicht zu sehen, die Schneeflocken die vom Himmel fallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 hoi zäme wunderschöne Bilder, vielleicht gibts wieder mal weisse Weihnachten. Es muss nicht immer Schnee sein, dieses Foto habe ich am Dienstag auf dem Böhler gemacht (kleiner Übergang Schöftland-Unterkulm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 WOW, schöne Bilder :) Bei uns hat es heute nur ca. 2 Stunden nicht geschneit, geschätzte 40-50 cm. liegen bei uns. Ich wollte eigentlich am Nachmittag mal raus bin dann aber erst um 4 Uhr als es schön am Eindunkeln war nach draussen gegangen, darum gab es nicht viele und auch nicht so schöne Bilder, aber damit ihr euch vorstellen könnt wie es bei uns aussieht: mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 @All : da wart ihr ja fleissig mit Bilder knipsen :eek: @ Martin : Vielen Dank für die schönen Winterbilder aus dem Prättigau *heimwehgefühlehab* Wir ( Tobi und ich ) erlebten heute auch ein kleines Winterwunder Innerhald von 2h war Basel weiss. Zuvor noch nichts das zürcher Oberland ist auch eingezuckert. Es mag noch nicht ganz ans Bündnerland ran, aber mal am nächsten WochenEnde schauen, was noch davon übrig geglieben ist :cool: Verschneite Grüsse aus Wetzikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Danke für die schönen Winterimpressionen! Ich musste heute das Auto gleich dreimal ausbuddeln :) In Basel scheints ja zwar spät, dafür um so heftiger geschneit zu haben, sowas hört man ja nicht alle Tage: Am Abend haben neue heftige Schneefälle den Zugverkehr im Bahnhof Basel behindert. Weil diverse Weichenheizungen zu langsam warm wurden, konnten sie von den Lokführern nicht angesteuert werden. Die Hauptpiste des Flughafens Basel-Mülhausen wurde wegen des Schnees am Sonntagnachmittag während dreieinhalb Stunden gesperrt. 16 Flüge wurden umgeleitet, 15 weitere annulliert. In Zürich wird momentan gelandet (leider sind sie bei mir bei 6nm Final noch in den Wolken...), aber auch hier ist einiges verspätet - endlich Winter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Tolle Bilder die hier zu sehen sind, wirklich!!! Ich habe mich am Morgen noch gefragt, wann dann in basel der erste Schnee landet. Und siehe da... In 2Std. 5cm und bis am Abend waren es an die 10cm Da gibt's schon kalte Füsse beim Konzert im Kannenfeldpark :D Einen schönen winterlichen Gruss aus dem jetzt noch schöneren Basel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 19. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hallo Zusammen Tolle Bilder die hier zu sehen sind, wirklich!!! Ich habe mich am Morgen noch gefragt, wann dann in basel der erste Schnee landet. Und siehe da... In 2Std. 5cm und bis am Abend waren es an die 10cm Da gibt's schon kalte Füsse beim Konzert im Kannenfeldpark :D Einen schönen winterlichen Gruss aus dem jetzt noch schöneren Basel ;) Um wieviel Uhr hat es in Basel mit der weissen Pracht begonnen Bei uns in Neuenegg hat es bis 18.00 Uhr bloss "gschiffet und gseicht". Nach 18 Uhr kamen dan Flocken und nach 2 mm hat es aufgehört. :mad: Jetzt ist es 0 Uhr 21 am Montag früh und immer noch nichts. :001: :001: Danke an alle Foto-Lieferanten die Bilder gefallen Mir. :008: Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 20. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2004 Hallo Zusammen Um wieviel Uhr hat es in Basel mit der weissen Pracht begonnen Bei uns in Neuenegg hat es bis 18.00 Uhr bloss "gschiffet und gseicht". Nach 18 Uhr kamen dan Flocken und nach 2 mm hat es aufgehört. :mad: Jetzt ist es 0 Uhr 21 am Montag früh und immer noch nichts. :001: :001: Danke an alle Foto-Lieferanten die Bilder gefallen Mir. :008: Gruss Cedric Also zuerst hat es bei uns auch nur geschifft bei ca. 5°C. Dann ist die Temperatur unter 3°C gefallen und es schneite. Das ist etwa um 14.00 Uhr gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 UIIII Das dritte Bild kannst du ja gleich in einen Werbeprospekt packen. Noch ein Auto rein [insider?] (KEIN Toyota :005: ) [/insider?] und die Werbung steht :) Das Hundebild ist auch genial... Ach eigentlcih sind alle wunderbar :D Muss ich jetzt dann wirklich morgen oder so auch noch mal raus??? ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Gestern, 10:15 Uhr, ca. 2km unter der Schwägalp Passhöhe... Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ok, dann muss ich nur noch gesund werden :) @ Urs: Die genauen Koordinaten? ;) Ne, schönes Bild :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Mangold Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hoi Jennifer Deine Bilder sind fantastisch! Gruess, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @ Urs: Die genauen Koordinaten? ;) Keine Ahnung, meine Uhr hat zwar einen Kompass, aber kein GPS. :D (Mein traditionelles Armbanduhren-Foto, auch zu sehen hier oder hier. Fotografiere oder filme ich, muss auch ein Bild von meiner Uhr drauf. Weiss der Geier warum, aber ich mach's nun halt mal so...) :D Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @Jen: thx :) @Urs: Ist doch klar: Damit du weisst wann welches Bild aufgenommen wurde :) (d.h. würde heissen du müsstest nach jedem Bild ein Bild deiner Uhr machen, und das ganze wird unnötig wenn du eine Digitalkamera hast (Vorausgesetzt die Zeit ist richtig eingestellt ;) )) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo! In der kalten Jahreszeit mag ich unsere Berge ganz besonders gern. Wenn sie bedeckt von Eis und Schnee in strahlendem Weiss leuchten und sich im Kontrast zum blauen Himmel abheben. Dieser Tage präsentieren sie sich wieder in voller Pracht. Obwohl hier qualitativ viiiiel bessere Bilder gepostet werden, möchte ich euch gleichwohl ein paar Impressionen aus dem verschneiten Berner Oberland zeigen... Hier unser Aushängeschild, das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau von Isenfluh aus gesehen. Close up Jungfrau (am linken Bildrand das Jungfraujoch - Top of Europe) Gleissende Sonne Die Schatten werden länger Liebe Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Februar 2005 Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Wirklich wunderschöne Bilder, die man in diesem Thread zu sehen bekommt. Da will ich auch noch ein paar zeigen. Sandra und ich waren vorige Woche in den Skiferien im Montafon (Österreich). Ein idyllisches Tal, welches 4 Skigebiete bietet und seeeeeeeeeeehr feines Essen ;) Hier ein paar Bilder aus dem verschneiten Montafon Auch im Montafon gibts Steinböcke, nicht nur im Graubünden :007: Es hatte 3 Tage am Stück geschneit. Und danach erstrahlte das ganze Tal in Weiss. Auch die Bäume machten mit Die Last auf den Ästen war sehr gross. Schon am zweiten Tag nach dem grossen Schnee, konnten die Bäume die Last nicht mehr tragen und warfen sie ab In einem kleinen Seitental trafen wir auf einen Fluss, welcher ein mystisches Szenario von sich gab Im Tal stand schon der Schatten, aber die weissen Riesen noch immer beschienen Kurz bevor die Sonne hinter dem Berg verschwand.... Und zum Abschluss noch ein tiefer Blick ins Montafon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 9. Februar 2005 Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Wow, wunderschöne Bilder ihr zwei :) Von mir gibts erstmals (zu eurem Glück ? ;) ) nichts. Als ich um 15.55 Schule fertig hatte war die Sonne schon zu hoch den Hang hochgekrochen =) ev. morgen :D mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 11. Februar 2005 Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Meine tiefste Bewunderung! Echt super Bilder. *sprachlosbin* Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hey Jenny Die Bilder sind jo mega :005: Machsch jo minem Tobi in Sache " Fotograph Spiele " grad grossi Konkurenz Echt *dichbeneid* machsch das super Wiiiter so :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 14. Februar 2005 Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 In einem Skigebiet bei Sonnenuntergang. Das war traumhaft schön... Sieht mir ganz nach einer meiner Lieblingsstrassen aus : Gurnigel Meine Heimat Bern in einer winterlichen Nacht Jen Bärn het me eifach gärn......sehr schön, da zieht es mich auch immer wieder hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 22. Februar 2005 Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo miteinander Meine Skiferien gingen am letzten Freitag zu Ende. Ich war in dieser Zeit natürlich nicht untätig, und habe einige Bilder gemacht. Da wir in Schönried (nähe Gstaad) ein Haus besitzen, gehen wir jede Skiferien da hin. Auf dem Weg dahin hats noch sehr stark geregnet, um circa 1 Uhr Morgens beganns endlich zu schneien. Das Bächlein, welches ein paar hundert Meter weit vom Haus durchfliesst. Es war circa 12 Uhr am nächsten Tag, und glücklicherweise schneite es immer noch! Und schon wieder brach die Nacht herein, und es begann immer heftiger zu schneien, und zusätzlich auch noch zu winden. Am nächsten Morgen weckte mich die Sonne. Die Sonne kam immer mehr zum Vorschein. Bis sie am Abend wieder unterging. Die letzten Sonnenstrahlen bestrahlten die Berge. Einfach wunderschön, wie die rötliche Abendsonne in den Tiefschnee scheint! Ich war natürlich auch Skifahren, hier mit Blick vom Rellerli in Richtung "Huggeli" Blick vom "Huggeli", in Richtung Ost. Blick vom "Huggeli" in Richtung Nord. Ein paar Gipfel in Grossaufnahme - Keine Ahnung wie die heissen ;) Etwas weiter unten am "Huggeli", nochmals Blick in Richtung Nord. Das ist unser Haus, welches gleich neben dre Piste steht - Praktisch, am Morgen kann man auf die Skis springen und losfahren :) Leider im Gegenlicht, da man von der anderen Seite kein Bild machen kann. Die restlichen Bilder lasse ich für sich selbst sprechen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Heute morgen, oberhalb Grindelwald, Blick Richtung Eiger. Gruss, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.