Zum Inhalt springen

Ein VFR-Flug nach Bielefeld

Max Loibl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Jetzt hat's auch mich mal wieder gepackt, einen Bericht zu machen. Ihr könnt ihn euch hier angucken:

HIER

Leider hat sich die Qualität der Bilder nicht immer als gut erwiesen, doch ich bin noch einer der Anfänger was das betrifft ;)

Ich hoffe, trotzdem ein paar Betrachter zu haben, und bin über Lob / Tadel sehr erfreut. Vielen Dank,

Max!

nochmals:

http://taxiway.ta.funpic.de/EDKFEDLI.htm

vielen dank für Kommentare!

Hallo Max,

erst mal vielen Dank für den Flug in "mein" Bielefeld und die schönen Bilder. :)

Zwei klitzekleine Anmerkungen noch dazu:

Da sieht man die grünen Hügel wieder. Kurz vor'm Endanflug!
Diese "grünen Hügel" werden hier selbstbewußt als Mittelgebirgszug angesehen und "Teutoburger Wald" genannt. :005:

Scenery Germany OLW von Aerosoft
OWL2004, allerdings nicht von Aerosoft. Lediglich entweder aus deren Flugsimulator-Jahrbuch oder von http://www.scenery-germany.de. So spitzfindig möchte ich jetzt mal sein. :009:

Allerdings gehört zu einem OWL-Besuch auch der Besuch beim Hermann... Nicht dass man wie vor 2000 Jahren ein unbedeutender römischer Feldherr auch aus der Gegend hinausgeprügelt wird. :rolleyes:

Ciao,

Rainer.

Vielen Dank für eure Kommentare, hoffe auf noch mehr ;)

@Rainer,

danke gut zu wissen. Das mit OLW hat mir Tobi gestern gesagt, als ich ihn gefragt hatte, ob er etwas derartiges kennt. Na ja ist ja egal :)

OLW

OWL nicht OLW

Es heißt korrekt

Ost Westfalen Lippe

So viel Zeit muss sein.

Übrigenst, netter Bericht, auch wenn der Anflug auf die 11 langweillig ist.

Auf die 29 ist das glaube ich, ist er ein bischen interessanter, so tief über das Haus was da steht.

Guten Abend!

Sorry Max, dass ich jetzt erst deinen Flugbericht durchgelesen habe. Leider habe ich ein wenig Stress :rolleyes:

Wirklich klasse! Gefällt mir sehr gut, zumal die Landschaft sehr reizvoll ist und ich mag mit Verlaub sagen, eines der schönsten Landabschnitte NRW's :cool:

@Rainer

Bekomme ich jetzt was für deine Weiterempfehlung, wie es Max schon gesagt hat? :005:

Gruß, Tobi

Hi Leroy!

Tja, meine Mutter ist zur Zeit in der Nähe von Bad Münden in Kur (ca. 40km von Bielefeld glaube ich). Als wir letzten Sonntag bei ihr waren, habe ich mich in Ostwestfalen verliebt. Diesen Sonntag bin ich wieder da.

Auch wenn Bad Münden schon zu Niedersachsen gehört. Die Landschaft unterscheidet sich nicht großartig ;)

Also, ich bin dann in deiner Gegend :p :005:

Gruß, Tobi

@Max:

Na ja ist ja egal
Genau. :)

@Tobi:

Wirklich klasse! Gefällt mir sehr gut, zumal die Landschaft sehr reizvoll ist und ich mag mit Verlaub sagen, eines der schönsten Landabschnitte NRW's
:cool: Naja.. auch das Rheinland, Münsterland, Sauerland oder das Ruhrgebiet hat seinen Reiz.

Bekomme ich jetzt was für deine Weiterempfehlung, wie es Max schon gesagt hat?
:009: *knuddel* :rolleyes: :007:

Ciao,

Rainer.

Moin Rainer!

Wow, also mit so einer Zuneigung hätte ich nicht gerechnet :D

An dieser Stelle würde ich dich gerne fragen, warum ich keine Untergrund Texturen in EDLI habe (du weißt sicherlich worauf ich mich beziehe). :)

Gruß, Tobi

Hi Tobi,

An dieser Stelle würde ich dich gerne fragen, warum ich keine Untergrund Texturen in EDLI habe (du weißt sicherlich worauf ich mich beziehe).
Tja... grübel... keine Ahnung. Ich hoffte, Du könntest es mir sagen, was bei Dir anders ist als anderswo...

Hoffe natürlich nur, dass ich es in der neuen 2005er-Version weg- (oder besser hin-) bekomme...

Ciao,

Rainer.

Ich hoffte, Du könntest es mir sagen, was bei Dir anders ist als anderswo...

Hoffe natürlich nur, dass ich es in der neuen 2005er-Version weg- (oder besser hin-) bekomme...

Hallo Rainer.

Tja, bei mir fehlen einfach die Bodentexturen von EDLI (Gras). Sonst ist alles in bester Ordnung :)

Ach, und Du arbeitest an einer 2005 Version?! Bitte um Einzelheiten. Wobei ich mir sicher bin, dass ich diese nicht von Dir bekommen werde :rolleyes: :D

Hi Tobi,

Tja, bei mir fehlen einfach die Bodentexturen von EDLI (Gras).

Und bei EDLO ist alles ok?

Ach, und Du arbeitest an einer 2005 Version?! Bitte um Einzelheiten. Wobei ich mir sicher bin, dass ich diese nicht von Dir bekommen werde

Ja, schon längere Zeit. Einzelheiten:

Ostwestfalen von Halle/Westf. bis Warburg, von Lippstadt über Paderborn, Altenbeken nach Höxter, passende Landklassen, Straßen, Flüsse, Seen (Aabach-Stausee, Emmer-Stausee, VFR-Objekte lt. ICAO-Karte, Windparks mit Dutzenden von Windrädern, Autobahn-Brücken, Eisenbahn-Viadukten, sonstige Sightseeing-Objekte der Region, alles in GMAX und VTP/LWM-Technik. Aber leider aufgrund des Aufwandes nicht Freeware, je nachdem Teil der Scenery Germany 3 oder - falls die Jungs mit Ihrer Arbeit nicht in die Pötte kommen, auch einzeln. :o

Ciao,

Rainer.

Hallo Max,

schön, einen weiteren VFR Bericht im Forum zu sehen. VFR Fliegen ist eben was anderes als mit einer dicken Boeing und macht mindestens genauso viel Spaß (vielleicht sogar mehr). Deine Flugzeugwahl hat mir übrigens gut gefallen.

Weniger gefallen hat mir jedoch die Bildqualität, die Du wahrscheinlich nachträglich verschlimmbessert hast?! Die Bilder sind viel zu sehr gesättigt, so dass die Farben zu knallig sind. Ohne diese Effekte würden mir die Bilder sicherlich noch besser gefallen.

Hallo Holger,

danke für dein Lob und Deine Kritik! Da ich sowieso vorhab, die Decathlon wieder aus dem Hangar zu holen (für einen Flugbericht), werde ich Deine Tipps natürlich beachten!

Danke,

Max

@Rainer

Ja, in Oerlinghausen gibt es keinerlei Probleme.

Wow, danke erst mal für die Einzelheiten ;) Mensch, da freue ich mich aber. Auch wenn es payware wird, das Geld ist es allemal wert. Aber wie es scheint, bist Du wohl ziemlichweit fortgeschritten :005:

Gruß, Tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...