Zum Inhalt springen

Performancewerte für Boeing 717

lbraendle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich schon seit längerem auf dem Internet nach Performancedaten gesucht und leider nichts gefunden habe wende ich mich nun an euch. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Zuerst einmal die Ausgangslage. Ich bin momentan dabei mir ein Homecockpit zu bauen. Unterdessen sind die Bauarbeiten bereits soweit fortgeschritten das erste Flüge damit machbar sind. Als Vorlage dient die B737NG. Wobei ich keinen 1:1 Nachbau realisiere. Dafür würde mir das nötige Fingerspitzengefühl und das Kleingeld fehlen. Zudem sollte das Cockpit schon während der Bauarbeiten fliegen lassen. Als Software verwende ich das weitverbreitete Project Magenta. Vom PM habe ich auch die Performance-Files der 737 für das FMC. Da mir die B717 auch sehr gut gefällt möchte ich auch diese Maschine mit möglichst genauen Performancewerten fliegen. Doch bin ich wie oben schon erwähnt im Internet noch nicht fündig geworden.

Ich habe hier mal noch den Link "meines" B717 Performance-Files:

B717-200.txt

Das File basiert auf den Daten der B737-800.

Wichtig wären mir vorallem die Flap-Speeds, die V-Speeds, die n1totable sowie die n1clbtable.

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir evtl. die einen oder anderen Daten zukommen lassen könntet.

Besten Dank im voraus für eure Bemühungen.

Gruss

Lukas

Hallo zusammen

Scheint so, als hätte niemand nähere Informationen zur B717. Sehr schade. :(

Falls jemand noch etwas findet wäre ich sehr froh, wenn ihr die Daten hier postet.

Gruss

Lukas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...