Zum Inhalt springen

Was zum Henker war das?

swisspilot

Empfohlene Beiträge

OK, die Herky ist grösser (hatte ich übrigens gar nicht mitgezählt), aber bis zur Il-76 ist's dann nch ein Stückchen, wobei vor allem die Pistenlänge dann zum Problem wird.

@Philipp:

Sag mal, was für ein Gymnasium besuchst Du? LG? MNG? WG? Du kannst die Flieger auch vom ersten sehen, kommt aber darauf an, in welchem Zimmer Du bist.

MfG Cesco - fv154

Eben. Zu meiner Zeit war es noch so, dass der WG meistens entweder bei uns im ersten Stock oder im Nordgebäude Schule hatte. Von diesem Gebäude aus sah man tatsächlich nicht viel.

Vom Südgebäude her hat man eine perfekte Sicht. Bei Föhnlagen konnte man im 3.und 4. Stock auch die Reverser hören...

Fertig jetzt, sonst werde ich ob all den Erinnerungen am Ende noch melancholisch...

MfG Cesco - fv154

Zur Pistenlänge

... vor zig Jahren hat mal eine Alaska International Herk auch noch die letzten Zentimeter der Piste gebraucht. Heute heben sie in der Regel beim Taxiway Alpha ab beim Start auf Piste 32, was ich gesehen habe (ohne geladene Fracht). Also in etwa wie grössere Business Jets. Hier zwei Eindrücke (der Swedish C-130 mit Link)

pic-7twhp2.jpg (7T-WHP - ohne Link)

448773.jpg

... und danke Marc, kommen dann in airliners.net

Gruss, Markus

Eben. Zu meiner Zeit war es noch so, dass der WG meistens entweder bei uns im ersten Stock oder im Nordgebäude Schule hatte. Von diesem Gebäude aus sah man tatsächlich nicht viel.

Vom Südgebäude her hat man eine perfekte Sicht. Bei Föhnlagen konnte man im 3.und 4. Stock auch die Reverser hören...

Fertig jetzt, sonst werde ich ob all den Erinnerungen am Ende noch melancholisch...

MfG Cesco - fv154

Wir mussten mal in einer Geschichtsstunde (3. Stock, ideale Südsicht) eine Pause einlegen - der Lehrer hat mitten im Satz angehalten und "minutenlang" zum Fenster raus geschaut.. Danach ziemlich sec: "Ich wollte nur schauen, ob das kleine und das grosse Flugzeug zusammenstossen." - Soweite ich weiss ist er seit einer zweistelligen Zahl Jahre in Pension ... (Name dem Schreiber bekannt ;))

Gruss

Thomas

Hallo zusammen

heute um 9:28 h ist wieder eine C-130 in Belp gelandet, ich vermute es ist die selbe wie am 29.11. (der Algerian Air Force!)

Habe sie von meinem Büro in Muri beim Anflug auf Piste 14 ganz kurz gesehen.

Die Web-Kamera der Alp-air hat sie auch eingefangen. Habe das Bild gespeichert kann es aber hier leider nicht anfügen.

Link zur Web-Kamera: http://www.alp-air.ch/fileadmin/Uploads/cam/charlie1.jpg

Grüsse

Hans-Ruedi

Sei froh dass du wenigstens in der Nähe eines Flughafens bist... Bei mir fliegt nur alle paar Schaltjahre eine Ecureuil oder ne Lama vorbei. :(

Du bist nicht der einzige... Ich kann die Helis jedoch meistens nur hören ;)

...obwohl... Manchmal sind Schweizer Militärjets auch zu sehen... :)

Aber wenig Traffic ist vielleicht auch besser so für die Konzentrationsfähigkeit :D :D :D

Hallo zusammen

heute um 9:28 h ist wieder eine C-130 in Belp gelandet, ich vermute es ist die selbe wie am 29.11. (der Algerian Air Force!)

Habe sie von meinem Büro in Muri beim Anflug auf Piste 14 ganz kurz gesehen.

Die Web-Kamera der Alp-air hat sie auch eingefangen. Habe das Bild gespeichert kann es aber hier leider nicht anfügen.

Link zur Web-Kamera: http://www.alp-air.ch/fileadmin/Uploads/cam/charlie1.jpg

Grüsse

Hans-Ruedi

... und ist um 11:30 Uhr wieder gestartet - gerade dann, als ich meine Geschichtsprobe fertigschreiben musste. ;) :cool: :p

Gruss

Julien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...