Patrick C. Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen Ich benutze die Flylogic Zürich 2004 Scenerie und habe dazu auch das entsprechende AFCAD (hier vom Forum) Standardmässig ist die RWY 16 für Starts und RWY 14 für Landungen. Gestern wollte ich am frühen Morgen starten. Und habe die 14 und 16 geschlossen. Dann waren die Starts und Landung auf der 10. Dann habe ich diese noch geschlossen und dann war der ganze Traffic auf der 28. Schlussendlich habe ich explizit nur die 32 für Starts und 34 für Landung eingegeben und alle anderen Rwys waren geschlossen, aber dennoch wurde ich auf die 16 verwiesen. Ich versteh das nicht ganz. Weiss jeman warum? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Patrick Im FS2004 ist die Beeinflussung der AI-Verkehrs (auf welcher Rwy gestartet und gelandet wird) generell nicht mehr so einfach vorzunehmen (mit AFCAD2), wie das z.B. im FS2002 mit AFCAD1 möglich war. Auch die AFCAD-/AI-Gurus bei PAI sind sich darüber einig, dass die Möglichkeiten der Beeinflussung sehr begrenzt sind. Mit speziellen Tricks ist es immerhin möglich, dass auch nicht parallele Rwys (wie 14/16 in LSZH) gleichzeitig genutzt werden. Du verwendest im Moment vermutlich so einen "getweakten" AFCAD-File für LSZH. Es hilft aber z.B. überhaupt nichts, mit AFCAD2 eine Rwy-Seite zu schliessen. Gemäss den Vorgaben der AFCAD-Gurus müssen sogar immer beide Seiten gleich sein (entweder offen oder geschlossen für Landungen oder Starts oder beides). Dann kann zumindest gesagt werden, dass der Verkehr von der "FS9-AI-Intelligenz" nach Windrichtung geleitet wird. Ist eine Seite offen, die andere geschlossen, dann sind die Ergebnisse bei der Verkehrsführung des FS9 nicht mehr vorhersagbar. Das Fazit ist: An Airports wie LSZH ist es praktisch kaum möglich für alle Wind-Verhältnisse den AI-Verkehr mittels AFCAD2 zu so steuern, dass dieser dann etwa der Realtät entspricht. Mal schauen, ob FS2006 vielleicht in diesem Bereich eine Verbesserung bringt (ev. sogar im FS selber eingebaut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Walter Besten Dank für die ausführliche Antwort. Ja mir ist es auch aufgefallen, dass die AFCADs nicht mehr so leicht zu bearbeiten sind wie im FS2002. Schade. Aber trotzdem Danke. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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