Butterfinger Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo, nachdem Carsten ja seine Bilder aus Amsterdam schon hier veröffentlicht hat, will ich dem natürlich nicht nachstehen :) Wie er schon sagte war das Wetter deutlich besser angesagt als es dann gekommen ist. Die ganze Fahrt, durch gaaanz Holland, war schönster Sonnenschein, blauer Himmel, man kam schon ins Träumen bei solchen Lichtverhältnissen. Dann aber ca. 50 KM vor AMS sah man am Horizont eine schwarze Wolke, ich dachte mir "nein diese Wolke ist nicht über EHAM, nein ist sie nicht. Nein das KANN gar nicht sein!" Nun es war doch so...in ganz Holland herrliches Wetter. In ganz Holland? nein ein kleiner Flugplatz mit dem ICAO Code EHAM widersetzt sich der Gewalt der Sonne schon seit Stunden. (frei nach Asterix ;) ) Also fangen wir an: EHAM morgends um 9:30 Uhr, es begrüßt uns der Nebel und die MD11 von Martinair. eine weitere MD11 startete gerade, diesmal in den neuen blau-weiß Farben der KLM. nachdem es sehr nebelig war und die Bilder fast alle nicht zeigenswert wurden, kam auch schon die erste Überraschung des Tages, eine Tampa Air Cargo 767-200. nun ich musste ja auch mein neues Objektiv testen, allerdings ist der Start auf der 24 bei Nebel dazu denkbar ungeeignet, trotzdem mal ein Bild einer rotierenden 777 von SIN. die Delta auch mit dem EF300/4.0 L IS USM... nochmal "über die Schulter geschaut". Schöne Vapor Trails hier zu sehen. hat wohl gerade eine neue Nase bekommen, KLM 737. Der Schulterblick bei einer 767 von KLM. und bei etwas größerem, KLM747, super Wingflex hier! ne alte Alitalia MD8X beim Takeoff. eine weitere MD11 der Martinair Cargo Airlines rollt vom Apron an uns vorbei. bye bye Captain! endlich kam für eine zeitlang ein wenig Licht aus den Wolken herraus, dummerweise konnte die Sonne auch den Dunst nicht richtig vertreiben. Immerhin Licht...TAP A319. EVA Air 747 war auch dort, leider mit Zweig im Bild :( ein weiteres Highlight was vom Cargo Apron rollt, Polar Air Cargo, wie Air Michi mir mitteilte mit sehr seltenen PW Triebwerken! auch mal aus einer ungewöhnlichen Perspektive, weiß selber noch nicht obs mir nun gefällt oder auch nicht.... und beim Rotate, relativ früh für eine volle 747 Classic. wieder ein Schulterblick :) Martinair 767 nach dem frühen abheben... nocheinmal ein weiteres Highlight des Tages, die Yak42! mal Hochkant aufgenommen, its just a test... und zu guter letzt, der größte Fön der Welt, die KLM 747 versucht die Runway zu trocknen! So das waren meine Bilder, es kann gut sein, dass ein zwei drei Bilder denen von Carsten ähnlich sehen, ich hoffe das stört niemanden. Wir wollten dann ja noch zur neuen Polderbaan, aber dort war der Nebel schon so dicht das man nix mehr sah und mächtig kalt wars auch. Anregungen, Kritik, Lob, Wünsche ect. sind wie immer sehr willkommen! :) mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Tolle Fotos und Svenni (ich habs ihm schon im ICQ gesagt) hat da eine echte Rarität erwischt: Eine Boeing 747-200 mit JT9D-70 Triebwerken. Wirklich sehr, sehr selten!!! Ich erinnere mich ganz vage an eine amerikanische Frachtairline, die es heute nicht mehr gibt, die genua solche 747 verwendet hat. Tschüß Michi :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Sven, tolle Bilder, das neue Objektiv zeigt seine Wirkung! Das erste Polar-Bild ist ne wahre Pracht! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi Sven, wie schon in Carstens thread erwähnt -->Super Bilder, mein Favorit ist die rotierende Singapore Tripleseven, sieht saustark aus! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Danke erstmal für eure Antworten :) Wisi, ja so sah das auch aus, allerdings von unten noch ein wenig schwärzer :( Naja ist aber schon ein doofes Gefühl 2 Std. durch Holland zu fahren, man könnte beinahe das Dach des Cabrios aufmachen und dann im Zielort steht der Nebel... Ja die SIN fand ich auch nicht schlecht, sehr scharf mit mitgezogenem Hintergrund, hier tat der IS in der "mitziehfunktion" seinen guten Dienst. mfg Sven, auf besseres Wetter hoffend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.