Zum Inhalt springen

fsuipc 3.41 mulitplayer problem

urschall

Empfohlene Beiträge

hoi allerseits

ein frage: hat jemand ein ähnliches problem???

ich hab mir heut fsuipc 3.41 gezogen und die lizenz gekauft, das problem ist nun, dass ich (im gegensatz zu heut morgen mit der freeware-version, bzw. einer 2.xx version, da gings noch) im fs9 keine anderen flieger mehr sehe.

auf dem tcas sind sie aber dann wieder drauf, also kommen die daten schon rein...

ich flieg bei ivao, mit dem neuen ivap client...

merci für eure tipps!

Hallo Sebastian!

ich glaube nciht, dass Dein Problem etwas mit der FSUIPC Version zu tun hat.

Vielmehr solltest Du überprüfen, ob Du das MTL Base Paket und die Flugzeuge installiert hast und den MTL Builder aktiviert hast.

Tschüß

Michi :008:

Vielmehr solltest Du überprüfen, ob Du das MTL Base Paket und die Flugzeuge installiert hast und den MTL Builder aktiviert hast.

Tschüß

Michi :008:

sali michi

mtl-paket (europe hab ich installiert) sagt mir was, builder jetzt grad gar nicht (es sei denn das ist das "base"-paket, das hab ich natürlich auch, sonst ginge ja gar nix...)

es ist aber eben ja so - die mtl-sache war also korrekt installiert - dass vor ich die neue dll reinkopiert habe alles gefunkt hat...aber ich werds mal von der seite her überprüfen! (evt. update-problem? neuste fsupic, aber den fs9 patch hab ich nicht gemacht...)

ich werds aber mal von der seite her prüfen!

merci auf jeden fall für deinen tipp!

EDIT, siehe ganz unten...und edit 2

um fs9 als online version mit "normaler" grafik und photo version für z.b. ch-pro laufen zulassen, ohne jedesmal die texturen zu ändern, konnte man ja einfach fs9.exe in z.b. fs9_photo.exe umbenennen, es wurde dann auch eine fs9_photo.cfg erstellt und fürs online fliegen eine andere...bequem, man musste keine sceneries mehr aktivieren etc.etc...

geht aber offensichtlich nach installation von fsupic 3.41 (registriert) und ivap nicht mehr. an sich klappts ja eben, aber die anderen flieger sind nicht zu sehen.

sobald man aber fs9_online.exe wieder mit fs9.exe (ja bill du hast ja recht...) umbenennt, klappt alles wieder wunderbar...muss man in dem fall halt die cfg's mit einem kleinen batchfile vor dem start von fs9 "umschalten"...

EDIT: stimmt doch nicht, es scheint am ivap zu liegen...wenn beim einloggen in ivap die fs-multiplayersitzung automatisch startet, klappts (man sieht die anderen), wenn man diese selbst startet muss, nicht...kein ahnung warum, ich suche weiter...

edit2: stimmt def. doch: habe falsche verknüpfungen gebraucht....es funkt def. wenn man mit fs9.exe startet und def. nicht wenn man z.b. mit fs9_photo.exe oder so um das cfg-anpassen zu umgehen startet...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...