Zum Inhalt springen

Auf in die Karibik! Jumbo-Landetraining in St. Maarten


Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Um etwas knallige Farben in den eher tristen und grauen Herbst-Alltag zu bringen, absolvierte ich heute ein kleines Landetraining mit der B747-200 der Iberia auf den Niederländischen Antillen. Und zwar auf dem weltberühmten Airport von Philipsburg; St. Maarten – Princess Juliana, TNCM. Auch diesmal möchte ich 100%igen Realismus und die vielen Daten, wie Gewicht, Flugzeit, usw., weglassen und mich vor allem auf die Bilder (und auf etwas Text) beschränken.

 

Die B747Classic erfordert ja einiges an Arbeit, mit der ich sogleich auch loslegte...

Als erstes sieht man hier das Triple INS System während dem Align. Für den extrem kurzen bevorstehenden Flug bräuchte ich das ganze eigentlich nicht, aber etwas Spielerei musste sein. ;)

Bild001.jpg

 

Nach einiger Arbeit konnten die Engines schliesslich gestartet werden, also nix wie los!

Bild002.jpg

 

Backtrack für RWY09

Bild003.jpg

 

Takeoff-Thrust set… und schon setzen sich rund 250t in Bewegung.

Bild004.jpg

 

Sofort nach dem Abheben wird rechts abgedreht.

Bild005.jpg

 

Kurzer Blick aufs Fuelpanel. Wie man links oben sehen kann haben wir ca. 41t / 90'000lb Treibstoff in den Tanks.

Bild006.jpg

 

Mittlerweile sind wir auf 3500ft gestiegen und drehen gerade auf das St. Maarten VOR ein um danach den VOR DME Approach zu fliegen.

Bild007.jpg

 

Und nach einem mehr oder weniger genauen DME-ARC drehen wir hier auf das 096°-inbound Radial ein. Der Anflug weist übrigens 3° Unterschied zum RWY-Heading auf.

Bild008.jpg

 

Im Final

Bild009.jpg

 

Das ganze von aussen.

Bild010.jpg

 

Kaum haben die Räder die Piste berührt setzen wir GoAround Thrust und steigen in einer rechts Kurve wieder weg.

Bild011.jpg

 

Bild012.jpg

 

Bild013.jpg

 

Es vergehen nur wenige Minuten, schon sind wie wieder inbound St. Maarten VOR für einen erneuten Anflug.

Bild014.jpg

 

Direkt über dem Platz

Bild015.jpg

 

Hier sind wir outbound 318°, dies geht bis 7nm, dann dreht man links auf einen DME ARC für 9nm.

Bild016.jpg

 

Auf dem DME ARC kurz vor dem Eindrehen.

Bild017.jpg

 

Bild018.jpg

 

Und established

Bild020.jpg

 

Sicht aus dem Cockpit

Bild021.jpg

 

Bild027.jpg

 

Bild022.jpg

 

Final.. St. Maarten Style

Bild023.jpg

 

Bild025.jpg

 

Die bekannte Tafel

Bild028.jpg

 

Und Touchdown aus verschiedenen Perspektiven:

Bild026.jpg

 

Bild031.jpg

 

Bild030.jpg

 

slowing down...

Bild029.jpg

 

Erneuter Backtrack.

Bild033.jpg

 

So ein Jumbo ist einfach riesig... hier beim Eindrehen in die Parkingposition

Bild034.jpg

 

Bild035.jpg

 

Und hier sind wir wieder.

Bild037.jpg

 

Bild040.jpg

 

Engines off...

Bild036.jpg

 

Bild039.jpg

 

Ich hoffe euch haben diese Impressionen gefallen. Ich freue mich auf Kritik und wünsche allen einen gelungenen Start in die neue Woche!

 

Roli

 

 

 

Addons;

RFP 747 Panel mit Posky Model und dem super Repaint von Stian Svensen

FSW2004 Wolken

AS2004

ActiveCam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Super Bilder von einer super Gegend mit einem super Flieger. Ich beneide Dich wie Du diesen Flieger beherrscht, denn eine 747 zu fliegen ist ja schon noch etwas anderes als z.B. den PSS-Airbus. Ich habe zwar den RFP 747 ebenfalls auf meiner Festplatte, doch aufgrund des sehr dicken Manuals habe mich noch nicht daran gewagt, obwohl eigentlich sämtliche Patches für den FS9 installiert sind. Doch aufgrund Deines Berichts und des wohl anstehenden schlechten Wetters werde ich dies nun jetzt versuchen. Nur noch eine kurze Frage: Wenn ich mein Panel lade, erscheinen bei der Engine-Anzeige nicht die "Uhren", sondern stets diese länglichen Tapes und ich habe noch nicht herausgefunden wie ich dies ändern kann. Wie hast Du dies hingekriegt?

 

Beste Grüsse und nochmals ein grosses Kompliment für den wunderschönen Bericht.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Roli.

Tsja die 747-200 ist schon was Starkes. Leider im Moment, das einzige Flugzeug im FS9, das mir so richtig Spaß macht.

 

@Daniel, Roli ist mit der V2 der RfP 742 geflogen, die diese "Uhren" beinhaltet.

V1, die von dir angesprochenen Tapes.

Auf der Homepage www.panelshop.com gibt es einige nützliche Videos, für Eng S/u etc.

 

Gruß,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen,Deine Bilder gehören zu den besten die ich bisher gesehen habe,auch das Liverie ist perfekt gewählt,sieht so aus als hätte

das gute Stück schön ein paar Flugstunden auf dem Buckel.

Prima Bericht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roli,

geile Idee, super Flieger(ja mitlerweile bin ich auch auf der Classic angekommen) und saubere Perspektiven.

Kann es sein das einige der Bilder ein wenig gräulich, kontrastlos wirken?

 

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roli alter Haudegen :005: ,

 

Bravo!!! Absolute Spitze Deine shot's.

Da muss man teilweise wirklich gut hinschauen ob dies nun reale Bilder oder

Flusi-Shot's sind :eek: :eek:.

 

Die Leute am Strand die sonst immer so zahlreich vor Ort sind guckst Du hier wurden scheinbar vorsichtshalber evakuiert :007: :005: :009:

 

Und nun doch noch die obligaten technischen Fragen denn diese werden kommen früher oder später glaub mir :rolleyes:

Hast Du einfach den Panelordner ersetz?

Wie siet's mit dem air-file aus ist es dasjenige von Posky?

Müssen noch Aenderungen in den Eintragungen vorgenommen werden, oder hast Du alles gelassen wie es war?

 

Hoffentlich gehe ich Dir nicht auf den Keks mit meiner Fragerei :009: aber ich nehme mal an dass dies den einen oder anderen in unserer Gemeinde interessieren dürfte.

 

Merci bestens Roli und guten Wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zäme,

wow vielen Dank für euer Feedback! :)

 

@Daniel Schläpfer, Frage wurde ja bereits beantwortet... ist RFP V2 und nicht V1

 

@Ruggero und all die es interessiert. :) Also;

Hast Du einfach den Panelordner ersetz?

Es gab mal im Avsim Forum eine Empfehlung wie man das ganze mergen sollte... mal sehen ob ich diesen Thread wieder finde! [Edit] Gefunden!

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=147&topic_id=130385&mode=full

Etwas runterscrollen bis zum 12ten Beitrag und folgende...

 

Wie siet's mit dem air-file aus ist es dasjenige von Posky?

Nein, das von RFP.

 

Müssen noch Aenderungen in den Eintragungen vorgenommen werden, oder hast Du alles gelassen wie es war?

Ja, natürlich muss man einige Dinge in der Aircraft.cfg verändern. Siehe Frage 1, ich suche.... :)

 

@Malte, Standart FS2004 Szenerie, ob mans glaubt oder nicht... :)

 

@all vielen Dank!!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roli

 

GENIAL!!! Ich freue mich immer wieder auf deine Berichte und ich staune jedesmal!

 

Gratulation! :008:

 

 

P.S. Wann kommt dein nächstes Video? :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

Absolut sehenswerte Bilder. Ich habe mir jetzt auch die RFP 2 zugelegt.

Hätte noch eine Frag: Wie bekomme ich das Panel mit dem Posky 747-200 zusammen, was muß ich machen, damit die 3 INS-Systeme sichtbar und bedienbar werden und vor allen Dingen, wie integriere ich die TCAS-Anzeige.

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Gruß

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil und Tobi, danke schön! :)

 

@Namensvetter;

Wie bekomme ich das Panel mit dem Posky 747-200 zusammen

 

Siehe weiter oben;

Es gab mal im Avsim Forum eine Empfehlung wie man das ganze mergen sollte...

http://forums.avsim.net/dcboard.php...30385&mode=full

Etwas runterscrollen bis zum 12ten Beitrag und folgende...

 

was muß ich machen, damit die 3 INS-Systeme sichtbar und bedienbar werden und vor allen Dingen, wie integriere ich die TCAS-Anzeige.

 

Das INS ist von Simufly und das TCAS ist jenes von Lee Hetherington.

 

Das TCAS und INS musst du normal (wie in den jeweiligen Readme's) installieren, die Panel.cfg werde ich dir zukommen lassen.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Feinsten, der Bericht!

 

Warum bloss verspüre ich so ein Jucken meine Brieftasche zu grabbeln und mir das Ready for Pushback-Addon zu holen? :)

 

@Roli:

Habe ich da was nicht mitbekommen oder sind da neue Wassertexturen im Spiel?

 

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli

Hat man Dir schon gesagt, dass das hier der Screenshot-Corner ist!?
Immer hat man Arbeit mit Dir. Jetzt muss ich das ganze wieder in den Spotter-Corner verschieben....;)
Ich denke, es ist alles gesagt, oder einfach: Schlicht genial! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Roli,

 

zunächst einmal "sorry", dass ich erst jetzt antworte, obwohl ich Deinen Bericht schon vor ein paar Tagen gesehen habe. In letzter Zeit ist unheimlich viel los bei mir und ich hoffe, dass es bald wieder etwas ruhiger wird.

 

Nun gut - Deine Bilder sind natürlich absolut klasse. Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Besonders toll finde ich die 3D-Effekte in Deinen Bildern - manchmal hat man wirklich das Gefühl, die Flugzeugnase würde aus dem Monitor herausstechen. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...