Zum Inhalt springen

PC Aufrüstung


Venom_aut

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weihnachten kommt ja jetzt bald auf uns zu und es ist wieder einmal das Geld da, damit ich meinen “altertümlichen” PC aufrüsten kann.

 

Bisher hatte ich einen Athlon 1Ghz mit 384MB Ram und einer 64MB Ti4200 Geforce 4.

 

Darauf läuft hauptsächlich FS2004 und auch andere performance- fressende Spiele. Nun habe ich mir überlegt mit meinem doch recht begrenzten Weihnachtsgeld ihn aufzurüsten. Nunja aufrüsten wird nicht ganz funktionieren, ich werde wahrscheinlich ein neues Mainboard + Prozessor und Ram benötigen. Dann geht sich aber sicher keine neue Grafikkarte mehr aus.

 

Ich habe mich jetzt schon seit Jahren nicht mehr mit aktueller PC Spiele Technologie mehr beschäftigt und habe keine Ahnung von Komponenten die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

 

Könnt ihr mir ein bisschen helfen wie ich meinen PC halbwegs auf Leistung bringen kann?

 

Achja mit dem Budget kann ich so ca. auf € 200-250 gehen.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

 

Mit deinem Budget ist eine Aufrüstung praktisch unmöglich. Wenn die CPU schneller sein soll, dann brauchst du höchst wahrscheinlich auch noch ein neues Mainboard und neue RAM. Dann hast du aber das Problem, dass dir die langsame Grafikkarte das gesamte System ausbremst. Neue Grafikkarte alleine genügt auch nicht, da die CPU doch sehr betagt ist.

 

Also, meiner Meinung nach entweder Budget erhöhen (bzw. überziehen ;) ) oder weiter sparen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAere auch interessant zu wissen,was fuer cpu du maximal auf dein

mainboard setzen kann, evtl laesst sich dieses maximum mit einem Bios update erhoehen, und ein neues Mainboard waere gar nicht noetig????

Obwohl ich das eher nicht glaube, aber is ein versuch wert.

Ansonsten :

Mainboard: 60 Euro

CPU: 120 Euro

Graka 9600 xt oder pro:90-140 Euro

 

Also alles in allem wuerdest du mit der 9600 Pro bei

270 Euro landen die xt dementsprechend bei 320.

 

Edit:

Wobei du beachten solltest, die 9600 Pro/xt liefert gute

Leistung, aber eben nich die beste, am besten schauste dir

mal TEst mit dem flusi bei tomshardware an, da schneidet die pro mit rund

35 fps ab, was gar nich so schlecht ist.

Aber es gibt natuerlichj besseres/teureres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..

 

Ja nur Graka alleine ist warscheindlich zuwenig.. obwohl das vor allem bei den texturenfressenden Add-on Fliegern hilft.. die Standard Livery von PMDG ist alleine schon ca. 40MB Groß :eek: .. von VC fliegen ganz zu schweigen..

 

Also, meiner Meinung nach entweder Budget erhöhen (bzw. überziehen ) oder weiter sparen...

 

mit dem überziehen muss ich noch mit meinen Geldgebern (Eltern) sprechen.. obwohl ich denke das sie nicht besonders erfreud sein werden..

 

Sparen.. nunja als armer Vollzeitstudent der sich keinen Nebenjob leisten kann (Zeit + Leistungsmässig) geht schwer.. denn alleine leben ist halt sehr teuer. . naja dann werd ich halt weiter nach Alternativen ausschau halten.. vieleicht hilft ja e-Bay weiter...

 

Danke für die raschen Antworten und vieleicht weiß ja jemand noch was, oder jemand rüstet seinen PC auf und kann etwas nicht mehr gebrauchen :009: ..

 

Gute nacht erstmal,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich rueste bald auf, demnaechst kommt ne neue graka,

obwohl die dich eher nicht interessieren koennte,

aber vielleicht die cpu, das sind 2 ghz, denn ich hole mir 3 ghz.

2 GHZ is zwar nich mehr das neueste, aber immerhin, es ist ein sprung nach vorne

denn ich von 1.2 auf 2 gespuert habe, leider bremste meine graka das system ein wenig aus, aber fliegen war moeglich und auch einige Addon szenerien liefen.

Dann haette ich noch 384 ram anzubieten. Vielleicht kannste ja aus 2 256 mb steinen ein 512 machen das waer auch schonma was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...