Mellies Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Moin! Mal wieder ein paar gesammelte werke von meinem Heimatairport und zwei aus Stuttgart. Und Achtung: Thumbs! Ganze drei aus Stuttgart fand ich zeigenswert, zwei hat die Anette angenommen, das nennt man eine tolle Ausbeute eines Spottingausflugs nach Stuttgart... :eek: Dank der Sonne (kann man nix für) und besonders dank dieser vergitterten Terrasse (kann man nix gegen tun, aber wer baut so einen Scheiß?). A318 - Air France (endlich mein erster A318!) B737-400 - Olympic (wohl nicht deren Standardlackierung) Nun nach Bremen, neben den üblichen OLT-/LH-Einerlei kamen im Herbst einige ungewöhnliche Charterflüge. Bae 146-300 - Eurowings A320-200 - Eurofly (brachte die Mannschaft von Inter Mailand zum CL-Spiel nach Bremen - Ergebnis 1:1) B737-300 - Lufthansa Embraer 145 - Régional/Air France (der erste planmäßige Sonntagsflug) B737-400 Air Europa (Andalucia-Paint) A320-200 Nouvelair Tunisie (eine meiner wenigen Nachtaufnahmen) B757-200 Condor (irgendwas war mit dieser Maschine, habe ich aber vergessen) Bae 146-200 - Eurowings (Die Baes von EW sind regelmäßiger Gast in Bremen, sie fliegen für LH die Stuttgart-Linie und einige Flüge aus München) B737-800 SAS (dieser Flieger brachte Soldaten aus Norwegen für ein Manöver mit der holländischen Armee nach Bremen. So haben wir endlich mal wieder ein Flugzeug der SAS in Bremen gesehen, früher waren sie im Liniendienst von Bremen sogar nach New York unterwegs) A320-200 - Bluewings B737-500 - Lufthansa (oben hatte ich was von OLT-/LH-Einerlei geschrieben, hier gleich auf einem Bild versammelt...) B737-800 - Air Berlin (die fliegen von jedem Provinzflughafen in D [z.B. Paderborn - Southampton] aber so gut wie nie von Bremen aus) A321-200 - Volar Airlines (das Bild ist zwar aus dem Sommer, aber der Flieger war im Herbst auch noch zu einigen Besuchen in Bremen) Viele Grüße aus Bremen Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Schöne Bilder Tomas! Die Legende besagt dass es früher in Stuttgart keine so doofen Gitterstäbe gegeben haben soll doch dann haben sich die Besucher wohl irgendwie zu risikofreudig benommen sodass der Flughafen wohl bammel bekommen hat, und Gitterstäbe hingebaut hat. Ist aber nur ne Legende. Mit dem AF A318 kannst du aber ganz zufrieden in EDDS sein, wiel oft kommen die mit dem auch net mehr :( . Benny, der mit der Terasse in Stuttgart soweit ganz zufrieden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Tomas, Auch wenn's für uns Münchener und Frankfurter grösstenteils Standardtraffic ist , haben mir deine Bilder dennoch sehr gut gefallen :005: MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hey Tomas, sehr schöne Bilder.Bremen hatten wir wirklich lange nicht hier.Schön! Zur Terrase in Stuttgart kann ich nur sagen, schade fürs Geld.Gegenlicht, Gitterstäbe und sobald man sie mal verlassen will muss man für jeden Neueintritt neu bezahlen. Bye hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Tomas, Schön, mal wieder was von Dir zu sehen - und dann noch von meinem alten Heimatflughafen Stuttgart :) Interessant auch, dass von Deinem "Standard-Traffic" keine einzige Maschine bei uns in Luxembourg zu sehen ist. Von daher freut man sich hierzulande über jede Lufti 737 ;) @ Benny: Die Legende besagt dass es früher in Stuttgart keine so doofen Gitterstäbe gegeben haben soll doch dann haben sich die Besucher wohl irgendwie zu risikofreudig benommen sodass der Flughafen wohl bammel bekommen hat, und Gitterstäbe hingebaut hat. Ist aber nur ne Legende. Mit Verlaub, aber das ist keine Legende. Als das damals neue Terminal A (heute 1) Anfang der 90er Jahre eröffnet wurde, hatte die Besucherterasse KEINE Gitterstäbe, sondern nur eine breite Brüstung. Natürlich mussten sich dann Leute daraufsetzen bzw. ihre Kinder draufstellen, damit die besser sehen können. Das Resultat dieses unverantwortlichen Verhaltens der Besucher sehen wir heute anhand von objektivfeindlichen Gitterstäben. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Moin Tomas. Schöne Bilder,wie immer!;) Glückwunsch zum A318, ich habe ja schon in Düsseldorf gemerkt, dass du scharf darauf warst, den mal abzuknipsen.Jetzt hats geklappt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Servus Tomas, da sind dir die Bilder echt mal wieder gelungen ! Sind ja auchf fast alleine bei Anette angenommen worden ! dem Schließ ich mich an und sage, sie sind sehr gut geworden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Tomas! Du hattest neulich recht: Die Beleuchtung in Bremen ist wirklich furchtbar, da kannst Du aber nix dafür. Der Condor-Oldtimer ist der ehemalige Rizibird, trug aber bis kurz vor Deiner Aufnahme den Namen des Reiseveranstalters prominent an der Seite. Ausserdem ist es wohl so gut wie die letzte 752, die die Condor noch in Betrieb hat. Besonders gefällt mir das erste Bild der EW-BAe wg. der Spiegelungen und Reflexe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Tomas, eine tolle Auswahl an Bildern, die Nachtaufnahme " A320-200 Nouvelair Tunisie " Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hey Tomas Super Bilder. Endlich wieder was aus Bremen. Man sieht sonst nicht so viel von den kleineren Deutschen Airports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 28. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo! Vielen Dank für die vielen posetiven Kommentare! @Jörg: Das aus dem Munde eines Augsburger... :rolleyes: @Benny und Thomas: Danke für die Aufklärung betreff der Gefängnisatmosphäre! @ew1151: Wir hatten den A318 beim Abflug schon in Hamburg gesehen und da war ich eigentlich schon sauer, daß ich ihn nicht fotografieren konnte. @Samy: "Sind ja auchf fast alleine bei Anette angenommen worden" Nee, nicht fast, alle! Sind ja dahin verlinkt... :009: @Carsten: Siehste, das ist der große Vorteil dieses Forums. Einer weiß immer die Lösung des Rätsels, merci! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Stimmt auch wieder..... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Die Nouvelair-Waldfräse gefällt mir am besten... Wieviele gibts von denen eigentlich mit den www-Titeln? JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Schöne Bilder Mellies. Wo wir schon dabei sind hänge ich meine gleich dran.... D-AVRO aus meinem Zimmerfenster aus fotografiert. Schmuddelwetter und schlechte Sicht gibts gratis dazu. Hapag-Lloyd am Gate - etwas verwackelt weil ohne Stativ.... Mein Nouvelair-Shot, im Hintergrund rollt die Onur Air heran und auf der Terasse brach Panik aus (jeder rannte zum Gate um seinen Freund oder Verwandten auch ja nicht beim aussteigen zu verpassen). Danke Mellies für das Stativ! Leider etwas schräg weil ich sonst das Geländer mitfotografiert hätte. Mangels Traffic hier eine architektonische Impression: ACHTUNG! Es kommt noch einer! Man beachte die Condor am Bildrand! Die zweite Flugbewegung an diesem Nachmittag. Noch mal von hinten, weil: Verbrachte Zeit am Airport - 60 min. Flieger: 1 Runter mit dat Viech, die Bahn ist nur 2000m. Deshalb auch die betrachtliche Wolke.... Ein Movement gabs aber doch noch.... Auch wenns sehr langsam war. Tja, das wars meinerseits. Kommt alle nach Bremen! Hier steppt der Bär! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 29. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo! @Joel: Da kann ich dir leider auch nicht helfen, ist zum ersten Mal, daß ich die Nouvelair in Bremen gesehen. @Lukas: Du hast ja einen beachtlichen Zimmerausblick! Das Bild der anfliegenden Hapag ist aber auch klasse: Der Platz am Makromarkt ist ja eigentlich nicht schlecht, aber sooo wenig Traffic! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 30. November 2004 Teilen Geschrieben 30. November 2004 Der Platz am Makromarkt ist ja eigentlich nicht schlecht, aber sooo wenig Traffic! Amen! Ich habe mal nachgeschaut: Zu dieser Jahreszeit ist es nahe unmöglich, innerhalb der Tageslichtzeit zwei Movements innerhalb einer halben Stunde abzugreifen. Da lohnt sich der Weg zum Airport echt nicht. Deshalb werde ich die Tage mal meine Kamera mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen um ein paar Non-Av Shots zu machen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.