Zum Inhalt springen

Finkenwerder im Oktober (11 Bilder)

CLS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war am 21.10 und 22.10 in Finkenwerder zum Spotten. Ist zwar schon ein bisschen her, trotzdem wollte ich euch die Bilder gerne zeigen.

xfw01cls.jpg

Das erste Flugzeug diesen Tag, war einer der ersten A321 für China Eastern

xfw02cls.jpg

Dann kam der erste A318 für Mexicana, leider noch in primer c/s

xfw03cls.jpg

Zum Glück full c/s hatte der erste Sichuan A319, eine tolle Bemalung!

xfw04cls.jpg

Dann schwebte der erste Beluga ein...

xfw05cls.jpg

xfw06cls.jpg

...welcher nach ca. 2 Stunden auch wieder startete!

xfw07cls.jpg

Leider wieder ein Primer, diesmal Independence A319. Aber: Man beachte die Triebwerksabdeckung von Qatar Airways...

xfw08cls.jpg

Letztes Jahr waren sie noch toll, jetzt sind sie langweilig: Easy A319

xfw09cls.jpg

Dürfte auch einer der ersten BA A321 gewsen sein, hier gerade beim Start zum Fotoflug

xfw010cls.jpg

Dann kam ein A320, der die Innenausstattung in XFW bekommen sollte, aus TLS. Leider wieder nur in full primer c/s!

xfw011cls.jpg

Zum Abschluss noch einen Frontier A318, leider etwas ungünstig geparkt und nicht im besten Licht.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen! Kritik und Kommentare erwünscht.

Schöne Bilder.

Werde im Februar nächsten Jahres auch mal nach XFW zum Spotten kommen.

Wie sieht denn dort der Traffic aus?Muss man lange warten bis ein Eierbus kommt?

Gruß,

Tobias

Endlich mal jemand, der sich aufopfert und Bilder aus Finki postet ! :) Wirklich sehr schöne Aufnahmen, vorallem die Sichuan sieht klasse aus !

Finkenwerder ist eigentlich das Beste, was man in HAM machen kann :D

Hallo Christoph!

Schöne Bilder aus Finkenwerder. Ich habe es bisher immer nur im Rahmen eines Wochenendausflügers mit der Familie dort hin geschafft und habe mir schon länger vorgenommen, dort mal einen oder zwei Tage unter der Woche auf dem Deich zu verbringen. Bei den Bildern bestärkst Du mich in der Absicht. Mal sehen, was der nächste Sommer bringt.

Hoi,

sehr schöne Pic aus Finki.Ich selber war jetzt 2 mal dort und es ist wirklich sehr schön da, oben auf dem Deich-wenn man es denn so nennen darf-zu stehen und den freien Blick auf das Gelände, wirklich sehr schön.

@Toby: Also Sonntags würde ich dir nicht empfehlen nach Finki zu fahren, da hat das Gelände einen ziemlich geschlossenen Eindruck gemacht.

Ade Hannes

leider noch in primer c/s

Wieso leider? Ich finde genau das macht doch den Reiz von Finkenwerder aus. :008:

Sind sehr schöne Bilder geworden .

@ Carsten: Sachst dann aber vorher bescheid, gelle :cool:

@ max teuber:

wasrst du schonma dort?

Ich war schon dort, nur meistens gibt es bestimmte Tage

wan die fliegen, und am wochenende erst reht nicht.

Aussagenreicher Post!! :confused:

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare.

@Carsten:

Du solltest dich mit Finkenwerder beeilen, denn wenn der A380 kommt, wird der aktuelle Spotterpunkt wohl nicht mehr öffentlich zugänglich sein.

@Andy:

Ich finde primer persönlich nicht so schön, ist aber auch Geschmackssache.

@Kristian:

Max hat aber recht...

Man kann aber vielleicht generell sagen, dass am Wochenende (abgesehen von Auslieferungen) nie etwas los ist.

Aber ansonsten ist es wirklich Glück!

*Notier* Finkenwerder in 2005 besuchen..

Danke für die interessanten Bilder, die einem doch mal Appetit auf einen Trip nach HAM/XFW aufkommen lassen :) Das wäre mal was für einen VLM-Flug LUX-LCY-RTM-HAM...

Weiss jemand, ob die OLT Plätze auf dem Sektor Finkenwerder-Bremen verkauft?

Gruss,

Thomas

achso naja gut dann nehm ich alles zurueck,

aber ich war halt schon oft da und nichts war los,

naja nun den guppie hab ich schon oft gesehen,

aber so testfluege von neuen maschinen noch nicht-

Dachte du arbeitest bei airbus oder so, die wissen das ja am besten.

Hast du bestimmte tage wann du hingehst oder wirklich nur

spontan und auch glueck?

danke schonmal

Weiss jemand, ob die OLT Plätze auf dem Sektor Finkenwerder-Bremen verkauft?

So rum fliegen die gar nicht, der Trip geht Bremen - Finkenwerder - Filton - Bremen.

Angeboten werden die Plätze aber nicht.

@Toby: Also Sonntags würde ich dir nicht empfehlen nach Finki zu fahren, da hat das Gelände einen ziemlich geschlossenen Eindruck gemacht.

Ade Hannes

Also ich war dieses jahr anfang Januar dort nur so aus zufall eigentlich......war ca ne stunde dort und sage und schreibe 1 Cessna ist dort gestartet. Sowas nenn ich mal heavy traffic auf nen Sonntag. :009: :D Nee aber in der Woche lohnt sich mehr das stimmt.

EDIT: Was haltet ihr von nem Finki ILS-Forum Treffen 2005???? :009: :cool: :007:

Hast du bestimmte tage wann du hingehst oder wirklich nur

spontan und auch glueck?

danke schonmal

Es ist wirklich so, in Finkenwerder gibt es keinen festen "Flugplan" oder feste Tage. Fakt ist, dass man am Wochenende nicht so viel Glück haben wird. Unter der Woche hilft nur hinstellen und warten. Allerdings, wenn ich nur einen China-Schlagmichtot erwischt, hat sich das für mich schon gelohnt :D

Zu deiner Frage, ja ich war schon des Öfteren in Finki. Von 3 Tagen Hamburg habe ich 2 1/2 in Finkenwerder verbacht :D Vorsicht, A.net-Thumbnial, draufklicken auf eigene Gefahr !

442018.jpg

441363.jpg

Tut mir leid, dass ich deinen Thread missbraucht habe, Christoph, hoffe, du bist mir nicht böse :005:

Meine Finki-Bilder kennen ja auch einige vielleicht ;)

Auch in Finkenwerder gibt es Verteiler, die einige rechtzeitig mit Abfluglisten versorgen, nur leider gehöre ich bisher nicht zu den Empfängern ;)

Generell kann man sagen, dass an Stoßtagen wie dem Tag vor und nach den Werksferien, sowie oft am Freitag das meiste los ist.

Und immer in der Mittagszeit kommt dann auch der eine oder andere Beluga. Gerade nach den Werksferien kommen die 3 bis 4mal am Tag, sonst eigentlich nur 1 bis maximal 2mal.

Irgendwelche Bewegung ist aber immer vor Ort und wenn es auch nur ein Flieger ist, der aus der Lacke gezogen wird (Man steht an der Schranke und sieht einen aus der Lacke kommen... Also schön schnell den ganzen Deich lang laufen, damit man den lackierten Flieger noch knippsen kann ;) )

@Matthias:

Ich wäre, wenn es zeitlich passt dabei, man könnte sich aber auch mal in HAJ treffen, da ist vielleicht (wirklich nur vielleicht ;) ) mehr los!

@Max:

Bin ich nicht, schöne Bilder übrigens :) :)

@Nils:

Ja, es gibt einen Verteiler, nur steht der genaue Plan trotzdem immer erst morgens fest. Es kann sich in Finki immer etwas von der einen auf die andere Minute ändern!

Grundsätzlich hast du aber Recht, dass zum Ende der Woche, sowie vor und nach den Werksferien am meisten los ist.

@Matthias:

Ich wäre, wenn es zeitlich passt dabei, man könnte sich aber auch mal in HAJ treffen, da ist vielleicht (wirklich nur vielleicht ;) ) mehr los!

Hab ich kein Problem mit. Mal sehen wann ich rausfahre wieder. Melde mich dann per PN bei dir. Aber rechtzeitig. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...