Roy Feller Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo zusammen. Am 21. November 2004 durfte ich einen supergenialen Rundflug mit der HB-PCZ erleben. Mein Schatz Mönchen und ich durften Platz nehmen im Archer II der Beacon Air, die souverän von Björn Schneider pilotiert wurde. Die Route führte uns von Belp über den Brünig, Luzern, VOR WIL, Emmental, Thun und wieder zurück nach Belp. Die Fotos hat fast ausschliesslich mein Mönchen gemacht. Nur gerade die Bilder am Boden sind von mir. Somit gebührt ihr das ganze Lob :D Nach dem Briefing im Propellerstübli gings ans flottmachen der Maschine ... Leider gabs wegen angelaufener Scheiben im Cockpit keine Fotos vom Taxeln und vom Start Hier sind wir bereits über dem Brienzersee... Üeber dem Brünig (ist das das Brienzer Rothorn ??) Blick zum Vierwaldstättersee und ähh.. das Stanserhorn ? Buochs Irgendwo Richtung VOR WIL Zwischendurch durfte ich auch mal etwas fliegen... Björn versucht rauszukriegen wo ich hinfliege :D Wunderschön, so über den Wolken zu fliegen Sicht aus der Kabine ins Cockpit :D Ein paar alte Kotztüten ... sehen nur auf den ersten Blick gebraucht aus :D Mein Schatz hat ein Flair für ungewöhnliche Bildwinkel ... Tja, Flightsimmer Krankheit. Schauen immer zu sehr aufs VSI statt nach draussen... :D Ueber dem Emmental, von Hasle Richtung Langnau fliegend... Irgendwo oberhalb Steffisburg ... Hier müsste Fahrni sein... In Thun angekommen... Das lang gezogene Insel-Stadtzentrum von Thun, das Bälliz, sieht man sehr gut. Rechts am Rand ist die Allmend wo sich auch der Flugplatz Thun befindet. Wir sind immer noch über Thun. Blick über den Thunersee Richtung Interlaken Blick über den Flügel Richtung Emmental Kurz vor Münsingen ist Reporting Point Zulu von Belp Dann kam uns eine Citation entgegen. Es ist die HB-VLZ Flugplatz Belp im Left Downwind rwy 14 Der Bantiger... Turning Left Base. Dies sind die Hochhäuser vom Sahli, Berner Aussenquartier. Zeit für den Turn to Final Final Rwy 14 Eine absolut butterweiche Landung von Björn ... Genau auf dem Touchdown Punkt für die 'Kleinen': 3 Striche vor Intersection Alpha An der Legacy HB-JED vorbei ... Richtung Propellerstübli Vorbei an der Cessna 182 Mein Schatz und Scheff-Fotografin Unser Scheff-Pilot Björn Erst mal strecken :D ... Ist zwar noch so geräumig im Archer ... :) Und schon steht die HB-PCZ wieder an ihrem Platz Parkplatznachbarin ... eine schöne 172 ... Auf baldiges Wiedersehen ... Danke Björn für diesen unvergesslichen Flug. Ich hoffe, ihr konntet den Bericht geniessen und wünsche allen ein schönes Weekend. Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo, Ja die Bilder sind grandios super deine Freundin ist eine super Fotografien sind echt Hammer Bilder dabei. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Tolle Bilder... wunderschön... Wusste gar nicht dass es an diversen Orten schon sooo viel Schnee hat... Und wenn ich das hier so sehe Freue ich mich jetzt schon auf den http://www.sternflug.ch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Super Bilder!! Was ist das für ein Gestell auf dem Tower? Hab ich noch nie gesehen. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hello :) Winter Wonderland, jedes andere Prädikat wäre eine Untertreibung für diese Shots. Geniale Stimmung, wunderschön eingefangen, gefällt mir ausgesprochen gut! Danke für diese winterlichen Impressionen! :) Muss auch mal im Winter fliegen gehen...;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 ...Was ist das für ein Gestell auf dem Tower? Hab ich noch nie gesehen... Hallo Fred Das ist die Weihnachtsdekoration vom Flugplatz Belp. Ein wenig dürftig. :D :D :D Nee, sorry. Das ist (den Namen weiss ich nicht mehr) so ein Empfänger der Funksignale. Mit Hilfe dieser Antenne kann im TWR gesehen werden, aus welcher Richtung das Signal kommt, welches gerade auf der Frequenz zu hören ist. Wenn ich also funke, weiss die Person im TWR, aus welcher Richtung ich komme. Hoffe ich konnts mit meinem wenigen technischen Wissen einigermassen erklären. Ansonsten kann man mich gerne korrigieren oder ergänzen. Ich lerne auch gerne dazu. :) by the way: Super schöne Bilder. Da muss man doch wieder in die Luft. :) Gruss, Silvio EDIT: Fred, das Teil heisst gemäss meinem uralten Radionavigationsbuch "VHF Direction Finder - VDF (UKW-Peiler)". Dieses Gerät ist danke ADF, VOR, ILS aber nicht mehr sehr wichtig in der Navigation. Das was du auf dem Turm siehst ist also die Peilantenne dieser besagten VDF-Bodenanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo Silvio, vielen Dank für Deine ausführliche Info! Auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein Windrad. :D Nee, also ehrlich, solch eine Form von Antenne habe ich noch nicht gesehen. Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hoi zäme schöner Erlebnisbericht mit tollen Fotos. Björn, und sagtest mir, ich sei in Sion zu hoch angeflogen? Gut Land Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 danke Roy für diese herrlichen Bilder, da hast du aber eine brillante Fotografin. Die schönsten Fotos von unseren Bergen gibst wirklich im Winter, wenn die sonst braunen Gebiete weiss überzuckert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hey! Wow sehr schöne bilder gefallen mir sehr! Weiter So! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneider Björn Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Merci Roy für den tollen Bericht. Es war wirklich ein toller Flug. @ Heinz: in Bern haben wir einen displaced Treshold :-) Gruess Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nils.schneider Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 hi roy,nette bilder die ihr da gemacht habt. würde auch gern wieder mal mit meinem bruder mitfliegen. gruss nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Roy Geniale Bilder! Vorallem der Kontrast des Schnees zur grünen Wiese ist einfach genial! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 [...]Dieses Gerät ist danke ADF, VOR, ILS aber nicht mehr sehr wichtig in der Navigation. [...]Sag das nicht. Mit dem Ding hat mich ein deutscher Platzcontroller einmal souverän "abegschnoret", als ich nach dem eindrehen in den Right- Hand Downwind den Platz nicht mehr gesehen habe und die Kommunikation mit dem Navigator im Chaos endete ;) Hat mir bestimmt 15 Minuten für eine Neuorientierung gespart (Habe ihm am Funk gesagt, dass ich den Sichtkontakt zur Piste verloren habe und mich erst mal vom Platz entferne zur Neuorientierung, da hat er mir schon Vectors gegeben) @Roy: Tolle Bilder, die Ihr da gemacht habt, erinnert mich daran, dass ich auch wieder mal fliegen gehen sollte ;) Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 ... Mit dem Ding hat mich ein deutscher Platzcontroller einmal souverän "abegschnoret"... Ok Jimmy. :) Ich wurde in Bern mal mit Hilfe des Transponders und des Radars "abegschnoret" :) Das hat mir ein Umkehren nach Buttwil erspart. Also dieser TWR-Christbaum ist sicher noch nice to have. Könnte ja mal einer kommen ohne Transponder. Sind wir uns einig :) Waren wir uns uneinig ;) Gruss, Silvio Man verzeihe mir mein offtopic sein :D Immer noch schöne Bilder. Wollt ich auch noch sagen. Sowas versüsst den Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 @ Heinz: in Bern haben wir einen displaced Treshold :-) Gruess Björn NEIN HEINZ .... nicht den normalen displaced threshold, sondern den Touchdown 1-engine Aircraft welcher auch für top instrumentierte Turbo Arrows gilt ;) Gratistip : Der nicht sonderlich gut sichtbare Touchdownpoint entspricht den daneben liegenden Graspisten oder eben etwa Taxiway A (14) bzw D (32). Aber als "alter" Bernerpilot weisst Du das natürlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Christian ich habe mir drum (auch in Bern, ist zwar selten geworden) angewöhnt, die ganze Piste zu nutzen. Ich bekomme ja keinen Rabatt, wenn ich in der Mitte aufsetze. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen Das Foto im Anflug wurde noch gezoomt, was den Blickwinkel verfälscht. Sehr schöne FOTOS! Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.