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SSW 310 The Masters


EDDL-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da mir meine Mutter mir ihr Lieblingsflugzeug schenken will für den Flusi, frage ich hier welche Bemalungen da drin sind im Packet! Vielen Dank!!!

Gruss

Alex

 

 

P.S. Mama hab dich GAAAAANNNNNNZZZZ DOLL LIEB!!!!!!

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Eigentlich ist er ganz gut, aber:

Wenn ich nach ATC fliegen will (Doha - Dubai) spackt der Autopilot rum. Er macht was er will! Nichts macht nach den Einstellungen, plötzlich manchmal macht er es aber für kurze Zeit, um danach wieder rumzuspacken... Sonst kenn ich keine Bugs! Was mache ich denn falsch?

Gruss

Alex

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Hallo Alex

 

Na das ist eine etwas sehr vage Beschreibung vom Problem, da musst du schon mehr ins Detail gehen damit wir dir helfen können.

Grundsätzlich hat der AP keine Bugs, es gibt jedoch noch ein paar davon, z.B. das Fuel System welches erstmal die Flügeltanks leert, dann Centre :002:

 

Gruss

Markus

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Hoi!

Ich versuchs:

1. Start in Doha, alles wunderbar(FMC und IRS ist Programmiert)

2. 2500 Feet erreicht, AP an (FL. 34000;3500 feet/m;HDG 120;220 Knots(AT an); und den AP1)

3. Alles läuft super für 2 min, dann: Die Nase der Maschiene zieht sich hoch bis 90 °, verharrt da bis ich da eingreife Manuell; dies macht er mehrmals, bis es dann wieder supi läuft!

4: Dann wieder dasselbe, siehe 3

5. usw.....

6. Landung manuell in Dubai war der hammer :008:

 

Besser?

Gruss

Alex

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Kann es sein, dass du einfach zu steil steigst. 3500ft/min auf FL340 hoch ist ziemlich steil.

Von daher vermute ich weniger, dass dein AP Mist baut, sondern dein Flugzeug und dein Flugstil selbst--> Deswegen kommts wohl zum Strömungsabriss, und die Nase des A310 geht nach oben.

 

Zu deinem 6. Punkt. Lern doch lieber erstmal die richtige Handhabung vom A310, Landung ist doch nur ein Bonus, und ne schöne Landung ist nun wirklich kein Meisterstück.

 

Gruß,

 

Tobias

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Standard ist es bestimmt nicht, auch wenn ich es nicht genau weiß. Allerdings hat der A300/310 enormen Schub. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass LH mit dem A310 innerdeutsch bis auf FL400 geflogen ist.

 

Ansonsten, Alex, würde ich auch raten, den Pitch runterzunehmen, hat der A310 keine Level Change Funktion ?

 

Gruß

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Deswegen kommts wohl zum Strömungsabriss, und die Nase des A310 geht nach oben.
Nicht ganz, beim Strömungsabriss geht die Nase nach UNTEN. Sollte der Pitch stetig grösser werden so liegt es wohl an einer zu hohen V/S die vom AP gefordert wird. Dabei wird das Flugzeug immer langsamer und der AP kompensiert mit mehr Pitch...

Mit Level-Change oder Profile steigen, dann sollte dies nicht passieren. Oder ganz einfach die V/S des Autopiloten selbst nach unten korrigieren.

 

Gruss

Markus

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Dachte ich mir auch, er reagiert darauf aber nicht. Ich nehme an, dies ist ein Bug!
Das denke ich nicht, mir sind keine Bugs diesbezüglich bekannt. Wird wohl ein Bedienungsfehler sein oder fehlerhafte Procedures deinerseits...

Wie wärs mit ein paar Screenshots dieser Flugphase?

 

Gruss

Markus

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