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Unglaublich


Schneider Björn

Empfohlene Beiträge

@Björn:Was ist das denn für eine Maschine?

 

Steht unterhalb des Bildes, "Cessna 750 Citation X";)

Leser haben Vorteile:)

 

Bye Hannes

 

PS.: Markus war schneller :D

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Süss, Segelflieger mit zwei Liegeflächen.

Aber Donald fehlt...

 

Ne im ernst: Brauchen die Dinger so riesen Triebwerke? :D

 

mfg m.

Vor allem machen die einen mords Lärm, wenn die Excel abhebt...

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....dafür beschleunigen sie det Dingen auf Mach 0.91 und rauf bis auf FL510 :D Ich denke sie haben schon ihren Nutzen...:)

Ne, also unter den Business-Flieger ist die "X" mein Liebling :D

 

Grüsse,

Tis

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....dafür beschleunigen sie det Dingen auf Mach 0.92 (oder .91, jedenfalls schnell :)) und rauf bis auf FL510 :D Ich denke sie haben schon ihren Nutzen...:)

 

Grüsse,

Tis

Die klingen aber so, als wollten sie in 100ft Höhe schon .91M erreichen :D

 

Hier noch ein beispiel für zu kleine Engines (die aber sogar noch mehr Lärm machen als die der Excel ;))

705529.jpg

(kleine Anmerkung: Das Bild stammt von mir, also draufklicken auf eigene Gefahr, nicht dass mein Bild morgen Top1 ist :D (war ironisch gemeint!))

 

Gruß, Viktor (der mal wieder spotten will)

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a.) es ist keine Excel (C560XL) sondern eine C750 Citation X oder "zehn"

b.) Findest Du wirklich, dass eine Citation Excel "richtigen" Lärm macht..? In meinen Augen (Ohren) gehört die C560 zu den leiseren Business Jets..

 

Die Triebwerke der Citation X sind übrigens dieselben, welche auch die E145 antreiben...

a) sorry, meinte die Citation X, dachte, das wären dieselben ;)

b) naja, die der "zehn" sind doch schon recht laut, wenn man bedenkt, dass das so eine kleine Maschine ist... Natürlich nicht zu vergleichen zu C-5 Galaxy oder Il-76, aber dennoch denke ich, dass es auch leiser geht, ich mein man könnte doch mit viel weniger Schub schon wirksam beschleunigen, oder?

 

Gruß, Viktor (der sich bei Privatjets so gut auskennt wie in Lucky-Lukes Westentasche...)

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Die Triebwerke der Citation X sind übrigens dieselben, welche auch die E145 antreiben

Bist du sicher ? Die X wird vom BMW Rolls Royce BR710 angetrieben, dasselbe, dass auch die G V antreibt und in der stärkeren Version BR715 die B717.

Die ERJ 145 hat doch das AE 3007 ?

 

Gruss

 

Wilko

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Oh, wieder mal ein sehr interessanter Thread ;)

Mich würde die Konstruktion unter dem Aluminium bei der Anflanschung an den Rumpf noch interessieren.

Muss wohl dreifach getramptes Holunderbaummark sein oder was in die Richtung :cool:

 

Gruss Walti

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Eine sehr schöne Maschine, muss ich neidlos anerkennen.

Vielen Dank Wisi für Deine bildhaften Erklärungen!

Sag mal, wann in etwa kannst Du mit der Beförderung zum Cpt. rechnen auf diesem Typ?

Etwas früher als auf der "Zwiebackfräse"?

 

Es wäre nämlich an der Zeit, dass das verdünnte Segment der "Linken und Netten" etwas gestärkt würde ;)

 

Gruss Walti

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Hab ich's mir doch gedacht :)

Die Füchse waren nämlich in unserem Quartier das ganze Jahr hindurch im Gespräch ;)

Wen haben wir hier im Forum nicht schon alles zum Erfolg getrieben :rolleyes:

 

Freut mich, freut mich....

 

Gruss Walti, FO (Froher Observer)

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@Wisi und Wilko

 

Das BR710 wäre schon etwas gross und schwer für die doch eher filigrane Citation X. Es ist schon so, wie Wisi sagt, die Triebwerke der "X" sind die gleichen wie beim Embrio Jet: Rolls-Royce AE3007 (AE steht noch für Allison Engines, welche von RR vor einigen Jahren übernommen wurden. Das BR710, hergestellt von "Rolls-Royce Deutschland in Berlin treibt die verschiedenen Gulfstreams IV, V, G500, G550 und die Grossen von Bombardier (Global Express, Global 500) wie auch die neue Version des englischen Hochseeaufklärers Nimrod an.

 

Schub AE3007: ca. 6500 bis 8300 lbs

Schub BR710: ca. 14000 bis 17000 lbs

 

Gruess

Jürg

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Hallo

 

Ups, tatsächlich, hab mich geirrt :-) Nicht die X sondern der Global Express trägt das BR710, genauso wie G V und B717 :D Grosser Unterschied :) Natürlich trägt die X die Rolls Royce AE 3007. Hab da was verwechselt. Hm, kaum nicht mehr in der Fliegerei tätig, schon schwindet das Wissen :D Sorry für die Verwirrung.

 

Gruss

 

Wilko

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Hallo

 

Ups, tatsächlich, hab mich geirrt :-) der Global Express trägt das BR710, genauso wie G V und B717

Hm, hat die aktuelle DC9-Version nicht die BR 715 vom BMW?

 

So sieht übrigens das BR710 ohne das Drumrum aus:

00.jpg

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