Schneider Björn Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ich musste fast lachen, mein Favorit Bizjet Foto Das Ding ist doch Einmotorig noch übermotorisiert :D Gruess Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Aber es sieht verdammt geil aus! :) Du hast wahr scheinlich recht mit "Das Ding ist doch Einmotorig noch übermotorisiert" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Wow nicht schlecht. @Björn:Was ist das denn für eine Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 @Björn:Was ist das denn für eine Maschine?Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 @Björn:Was ist das denn für eine Maschine? Steht unterhalb des Bildes, "Cessna 750 Citation X";) Leser haben Vorteile:) Bye Hannes PS.: Markus war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Danke für die vernünftige Antwort Hannes.Ich glaube damit kann man bei Markus nicht rechnen. :mad: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Das ist ja wohl die Dolly Buster unter den Business-Jets ;) :D Greets, Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Darfs es bitzeli mehr sii? :D http://www.airliners.net/open.file/246362/L/ Saludos francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Die Micky Mouse unter den Bizjets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Süss, Segelflieger mit zwei Liegeflächen. Aber Donald fehlt... Ne im ernst: Brauchen die Dinger so riesen Triebwerke? :D mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Süss, Segelflieger mit zwei Liegeflächen.Aber Donald fehlt... Ne im ernst: Brauchen die Dinger so riesen Triebwerke? :D mfg m. Vor allem machen die einen mords Lärm, wenn die Excel abhebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ....dafür beschleunigen sie det Dingen auf Mach 0.91 und rauf bis auf FL510 :D Ich denke sie haben schon ihren Nutzen...:) Ne, also unter den Business-Flieger ist die "X" mein Liebling :D Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 ....dafür beschleunigen sie det Dingen auf Mach 0.92 (oder .91, jedenfalls schnell :)) und rauf bis auf FL510 :D Ich denke sie haben schon ihren Nutzen...:) Grüsse, Tis Die klingen aber so, als wollten sie in 100ft Höhe schon .91M erreichen :D Hier noch ein beispiel für zu kleine Engines (die aber sogar noch mehr Lärm machen als die der Excel ;)) (kleine Anmerkung: Das Bild stammt von mir, also draufklicken auf eigene Gefahr, nicht dass mein Bild morgen Top1 ist :D (war ironisch gemeint!)) Gruß, Viktor (der mal wieder spotten will) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ja gut, aber die Maschine hat 3 von den kleinen, also gleicht es sich wieder aus ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 äh Tobi... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Leser haben Vorteile:) Tönt für mich ziemlich identisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Die Cessna 750 Citation X ist übrigens die schnellste Zivile Maschine der Welt, jetzt wo die Concorde nicht mehr fliegt... Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 a.) es ist keine Excel (C560XL) sondern eine C750 Citation X oder "zehn" b.) Findest Du wirklich, dass eine Citation Excel "richtigen" Lärm macht..? In meinen Augen (Ohren) gehört die C560 zu den leiseren Business Jets.. Die Triebwerke der Citation X sind übrigens dieselben, welche auch die E145 antreiben... a) sorry, meinte die Citation X, dachte, das wären dieselben ;) b) naja, die der "zehn" sind doch schon recht laut, wenn man bedenkt, dass das so eine kleine Maschine ist... Natürlich nicht zu vergleichen zu C-5 Galaxy oder Il-76, aber dennoch denke ich, dass es auch leiser geht, ich mein man könnte doch mit viel weniger Schub schon wirksam beschleunigen, oder? Gruß, Viktor (der sich bei Privatjets so gut auskennt wie in Lucky-Lukes Westentasche...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Die Triebwerke der Citation X sind übrigens dieselben, welche auch die E145 antreiben Bist du sicher ? Die X wird vom BMW Rolls Royce BR710 angetrieben, dasselbe, dass auch die G V antreibt und in der stärkeren Version BR715 die B717. Die ERJ 145 hat doch das AE 3007 ? Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Boooooa!!! Einfach geil diese Bizjets!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Oh, wieder mal ein sehr interessanter Thread ;) Mich würde die Konstruktion unter dem Aluminium bei der Anflanschung an den Rumpf noch interessieren. Muss wohl dreifach getramptes Holunderbaummark sein oder was in die Richtung :cool: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Eine sehr schöne Maschine, muss ich neidlos anerkennen. Vielen Dank Wisi für Deine bildhaften Erklärungen! Sag mal, wann in etwa kannst Du mit der Beförderung zum Cpt. rechnen auf diesem Typ? Etwas früher als auf der "Zwiebackfräse"? Es wäre nämlich an der Zeit, dass das verdünnte Segment der "Linken und Netten" etwas gestärkt würde ;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 25. November 2004 Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hab ich's mir doch gedacht :) Die Füchse waren nämlich in unserem Quartier das ganze Jahr hindurch im Gespräch ;) Wen haben wir hier im Forum nicht schon alles zum Erfolg getrieben :rolleyes: Freut mich, freut mich.... Gruss Walti, FO (Froher Observer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Tschanz Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 @Wisi und Wilko Das BR710 wäre schon etwas gross und schwer für die doch eher filigrane Citation X. Es ist schon so, wie Wisi sagt, die Triebwerke der "X" sind die gleichen wie beim Embrio Jet: Rolls-Royce AE3007 (AE steht noch für Allison Engines, welche von RR vor einigen Jahren übernommen wurden. Das BR710, hergestellt von "Rolls-Royce Deutschland in Berlin treibt die verschiedenen Gulfstreams IV, V, G500, G550 und die Grossen von Bombardier (Global Express, Global 500) wie auch die neue Version des englischen Hochseeaufklärers Nimrod an. Schub AE3007: ca. 6500 bis 8300 lbs Schub BR710: ca. 14000 bis 17000 lbs Gruess Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Ups, tatsächlich, hab mich geirrt :-) Nicht die X sondern der Global Express trägt das BR710, genauso wie G V und B717 :D Grosser Unterschied :) Natürlich trägt die X die Rolls Royce AE 3007. Hab da was verwechselt. Hm, kaum nicht mehr in der Fliegerei tätig, schon schwindet das Wissen :D Sorry für die Verwirrung. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Ups, tatsächlich, hab mich geirrt :-) der Global Express trägt das BR710, genauso wie G V und B717 Hm, hat die aktuelle DC9-Version nicht die BR 715 vom BMW? So sieht übrigens das BR710 ohne das Drumrum aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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