Zum Inhalt springen

Varig... ?

2Wings

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich werde im nächsten Jahr mit der VARIG die Route FRA-RIO-IGU-RIO-FRA fliegen. Da ich zum ersten mal so einen langen Flug bestreite, hätte ich gerne ein paar Infos zur VARIG, z.B. der Sicherheit und dem Service an Bord, sowie, falls möglich, ein paar Erfahrungsberichte. Darüber hinaus würde mich interessieren, welches Flugzeug i.d.R. FRA-RIO und RIO-IGU befliegt. Kennt jemand nützliche Links, wie z.B. http://www.varig.de oder http://www.focus.de/linienflug [...] ?

Grüsse,

Michael D.

P.S.: Lohnt es sich eventuell, mit der Swiss über Zürich und Buenos Aires nach Rio zu fliegen => der Sicherheit wegen. Preis identisch.?

Hallo Michael

Frankfurt-Rio ist eine MD-11.

Rio-Iguasso Falls wird mit verschiedenem Gerät bedient, mit B-767, B737-300 oder zum Teil sogar mit MD-11.

Kann mir nicht vorstellen, dass Varig unsicherer ist als hiesige airlines.

Gruss,

Thomas

Hallo Michael!

Ich bin im Sommer 2003 genau die oben genannte Strecke mit Varig geflogen! Fra-Rio war MD-11,Rio-IGU war B737! In letzter Zeit wird am zwischen Frankfurt und Brasilien oftmals auch eine B777 eingesetzt! Sicherheitsbedenken musst du keine haben, Varig ist eine renommierte Airline! Was mich an Varig einzig ein bisschen gestört hat war der Service. Das Personal hätte freundlicher und aufgeschlossener sein können! Aber nachdem der Pilot beim Anflug auf Iguassu extra noch eine Zusatzschlaufe über die grandiosen Wasserfälle gemacht hat, war eh Alles vergessen! Im Grossen und Ganzen würde ich wieder Varig wählen!

Falls du noch weitere Fragen zu der Airline oder aber auch zu Iguassu etc. hast, dann melde dich! Ich war fast 4 Wochen dort, kann dir also eine Menge berichten :cool:

Gruss...Marco

An Jetstream: Genau zu den Wasserfällen soll es auch gehen :)

Wir fliegen mit de Schulklasse nach Brasilien, soll heißen 30 15-jährige Kinder in einem Flugzeug :eek:

Gibt es in der MD-11 besonders gute Sitzplätze, z.B. letzte Reihe wegen des Triebwerks?

An alle: Danke für die Antworten! Ist beruhigend zu wissen, dass VARIG einigermaßen sicher ist. ;)

Grüsse,

Michael D.

Das AMADEUS - Reservations System zeigt mir für den Monat März 2005 eine bessere VARIG-Verbindung von Frankfurt via São Paulo nach Iguaçu an, nicht Rio.

RG8741 F5 A4 C7 D7 Z7 J7 Y7 /FRA 1 GRU 2 2205 0600+1E0/772

RG2166 Y7 K7 BL ML /GRU 2 IGU 0945+1 1230+1E1/734 18:25

Der Flug Frankfurt - São Paulo wird in einer Boeing B777-200 gemacht, der Weiterflug findet mit einer Boeing B 737 - 400 statt.

Die Erfahrungen mit VARIG, die ich habe sind so-so la-la. :confused:

Ich persönlich ziehe ganz klar die TAM vor, die gestattet auch 64 kg Freigepäck, die VARIG lässt nur 20 kgs gratis zu.

Mit herzlichem Gruss Chris

Mann, wie sich die Zeiten ändern, wir reisten als 15- jährige Schüler noch nach Crocifisso und unser "Flugzeug" war eine Ae 6/6 (Gotthardlok)

Ach ja: Crocifisso ist ein Vorort von Lugano :008:

Ich will sofort aus der blöden Lebensschule weg und auch in eine richtige Schule mit Kindern :cool:

Gruss Walti

An Olindaguy: Wir verbringen 3 Wochen in Rio, da ist Sao Paulo leider etwas zu weit weg, obwohl ich gerne einmal Boeing B777 fliegen würde :(

Bei der TAM ist das Problem, beide Flüge miteinander zu verbinden. Wäre rein theoretisch möglich, würde den Preis aber erhöhen. Und das nur wegen des Freigepäcks - mehr als einen kleinen Koffer braucht man für 4 Tage (RIO-IGU-RIO) sowieso nicht ;)

Kann jemand etwas zu der Rio Sul sagen? Möglicherweise soll diese Airline den Inlandsflug durchführen, wurde mir gesagt.

Grüsse,

Michael

Hi Michael,

""...hätte ich gerne ein paar Infos zur VARIG, z.B. der Sicherheit und dem Service an Bord...""

das sicherste an dieser Reise mit 30 15-jaehrigen Kindern in Brasil duerfte wohl der Flug mit VARIG dorthin und zurueck sein....

Regards

ChayTee

Inlandflüge sind ziemlich sicher mit Rio Sul, wir waren im jahre 2000 3 Wochen in ganz Brasilien unterwegs, einfach genial =)

Rio Sul hatte soweit ich mich erinnere Embraer (145???) eingesetzt und ich kann mich bei Varig und Rio Sul an nichts schlechtes erinnern. wir flogen:

Swiss: Zürich-Paris (Gaulle)

Varig MD-11: Paris-Rio

Rio Sul: Rio-Sao Paulo-iguaçu

Icuaçu-São Paulo-Belo Horizonte

Belo Horizonte-Brasilia-Manaus

Manaus-Salvador da Bahia

Salvador da Bahia-Sãuo Paulo

Varig: São Paulo-Frankfurt

Lufthansa: Frankfurt-Zürich

Es war einfach Wunderbar, keine PRobleme (ausser das das Gepäck in Fra blieb :rolleyes: )

Aber an was für einer Schule bist du wenn ihr so ne Reise mit 15 macht??? (bin auch 15)

Wenn du fragen hast: Frag nur =)

mfg m.

An Martin: Wir hatten im vergangenen Sommer brasilianische Schüler der deutschen Schule in Rio bei uns aufgenommen. Dafür wurden wir von ihnen Rück-Eingeladen.

Mich wundert wie viele hier schon in Iguassu waren - ist doch ein Ort, wo man nicht alle Tage hinkommt :)

Grüsse,

Michael

*gg* Naja, es hatte einige Leute dort ;)

Nimm dich dann vor den Nasenbären in acht :P

Schade nicht von der Schweizer Schule São Paulo und curitiba. Dort würde ich den Dirktor und die ganze Familie kennen ;)

Die Schweizer Schule Rio ist ja leider geschlossen worden :( (soviel ich weiss, bin nicht sicher)

Mich wundert es wie viele hier Iguassu schreiben ;) Muss alles Englsihc sein?

aus wikipedia: Iguazú (spanische Schreibweise, in Brasilien Iguaçú, im Englischen Iguassu)

Wer bezahlt das denn, ist nicht gerade billig ;)

mfg m.

Wer bezahlt das denn, ist nicht gerade billig

Ein Satz! Unsere Eltern werden sehr erfreut über das 'Ausbleiben' des Weihnachtsgeldes sein ;)

Für Iguassu gibt es zwar verschiedene Schreibweisen, aber nicht jeder möchte immer die Sonderzeichentastatur öffnen, um ein 'ç' zu schreiben.

Schönen Abend,

Michael

Würde bei uns in der Schule sicherlich am finanziellen scheitern =) Ich denke vielliecht 1/3 würde das Geld dafür zur Verfügung stellen...

Habt ihr auf euren deutschen Tastaturen kein ç, geht bei uns mittels shift+4, wenn du Windows XP hast, schalt mal die Sprache auf Deutsch (Schweiz) um, der Beweis ;)

mfg m.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...