Zum Inhalt springen

keine sitzung?

basil14

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

mein kollege und ich wollten es mal mit online fliegen versuche. da er jetzt auch den fs9 besitzt dachten wir uns wir treffen uns mal in alpnach. wir gaben also die IP des servers von Johann ein ( der server ist übrigens spitze). ich kam hinein, hatte keine probleme doch mein kollege. er versuchte es wieder und wieder. aber ohne erfolg. wenn er die IP eingibt hat er keinen server auf der liste. er hat keinen firewall. was sollen wir tun? :confused:

hello,

sorry das mit der firewall hab ich glat übersehen. Ich nehme einmal an das du weisst wie man eigentlich ein online game verbindet. Das du also den Search button gedrückt hattest. und die richtige ip eingeben hast.

Ein Faktor wäre der Router obwohl ich nicht denke das dies ein problem sein sollte.

Wie sieht es dann aus, erscheint einfach kein game oder kommt eine fehlermeldung?

cheers sascha

Hmmm, ich und Lösung? :)

Wenn bei der Suche nach der Session schon nichts kommt, ist eher etwas grundsätzliches nicht in Ordnung, versucht mal:

- von dem PC aus alleine drauf zuzugreifen

- mit der IP-Adresse (212.94.37.215) statt dem Namen zu suchen

- Prüfen, ob die Ports auf Standard gestellt sind (Port 23456)

- ob man von dem PC aus überhaupt auf die Website kommt (http://rw.softplus.net)

- ob der PC auch selber fliegen kann :D

Noch eine Idee: auf der Website unter Hilfe / Protokoll habt ihr einen Einblick in die Verbindungs-Protokoll-Datei des Servers. Vielleicht steht hier etwas schlaues im Zusammenhang mit der IP-Adresse des PCs (http://whatismyip.com).

Gebt uns doch hier im Forum Bescheid ob's klappt (+ was es war) oder nicht. Guten Flug!

Gruss

Johannes

Hallo Basil!

und wo in Alpnach trefft ihr Euch? etwa auf der A8 oder gar auf der Brünigstrasse beim Kreisel :D

sorry, off-topic, aber schon ein zweiter "Alpnacher"... freu

saludos

Francis

@ johannes

danke für die schnelle antwort. werde die lösungsvorschläge gleich weiterleiten

@Francis

:D nein nein auf dem swissprof hat es ja alpnach dabei... aber unser projekt ist es den flugplatz mal zu fotorealisieren. aber ja wir sind blutige anfänger :005:

ja alpnach ein schönes dorf ... :008:

hallo zusammen

danke euch für euer ratschläge. das problem war er musste ein msfs-standart flugzeug nehmen um den onlineflug zu starten ...

vieleicht trifft man sich jetzt öfters. wir sind die zwei heliverückten :005:

So jetz meldet sich auch mal der Kollege, bin jetzt endlich registriert. Zuerst mal vielen Dank für die Tipps von euch allen :rolleyes: .

@ constantin: Wir sind meistens am Wochenende (Freitagabend) unterwegs in den Alpen und Nähe. Wir fliegen meist mit Hubschraubern diverse Helipads an in der Scheiz von Shdg oder fliegen Manöver mit Jets (wir sind noch am üben ;-)). Unsere Usernamen sind meistens Basil und Adrian;-)

Bis bald und happy Landings

Adrian

Falls jemand anderes noch kurzfristig mit uns mal fliegen möchte (umso mehr umso besser;-)) meine Messengeradresse lautet: aduke@bluewin.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...