Zum Inhalt springen

Trainingsflug mit C182

Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen Nachmittag (Do. 25.11.04) zu einem Trainingsflug mit einer C182 starten. Ich denke da an ein paar Landungen und vielleicht noch einen Kaffeehalt im Birrfeld oder so.

Alleine Fliegen ist öde und darum möchte ich einem Jungflieger oder sonstigem Interessierten eine Gelegenheit geben, mitzufliegen.

Interessenten melden sich bitte per PM bei mir.

Viele Grüsse

Wilko

:) hallo Wilko

Wie machst du das, das du die Kiste innert Stunde voll hast? Mal abgesehen, dass du von einem populations-mässig grösseren Landstrich aus fliegst.

Ist das ein besonderer Scharm? :)

Gruss, Silvio

Wie machst du das

Ich würds mal auf meinen hohen Bekanntheitsgrad schieben :D Aber die Mitgliederdichte in meiner Region wird wohl auch ihr Übriges dazu beitragen :D

War heute ein super Flug. Nachdem sich der Nebel zum grossen Teil zurückgezogen hat, starteten Bruno K. und ich etwa um 1400. Zuerst flog ich ein paar Cirquits, dannach verliessen wir Grenchen für einen herrlichen Flug mit Route Sursee - Luzern - Brünig - Interlaken - Fribourg - Bielersee. Der Dunst hörte bei ca. 3000 ft auf, darüber gabs Sonne satt. Nun kann ich sagen, dass ich nach etlichen Centi-Stunden die C182 doch noch im Griff habe :D

Danke an Bruno, der sich als Begleiter "geopfert" hat.

Gruss

Wilko

Hallo Wilko

Eine Hammerroute habt ihr ausgewählt.

Ich nahm heute auch etwas Luft unter die Flügel. Ich machte inige Touch and Go's um im Training zu bleiben/zu perktionieren

Natürlich musste ich auch schnell einen Blick über den Dunst werfen:

scn3122.jpg

Ich poste in kürze noch ein paar Bilder mehr im Corner "Flugberichte"

Gruss

Stefan

Salü Stefan

War wirklich der Hammer heute. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Das Erlebte gibts also nur in unseren Erinnerungen :D

Bin gespannt auf deine Pics.

Gruss

Wilko

So, nun meldet sich der PAX auch noch zu Wort (jetzt ist das Geheimnis ja gelüftet, gell Wisi) :005:

Auch ich kann sagen, dass es einfach genial war. Diejenigen die am Boden blieben, haben wirklich was verpasst.

Die Steigleistung war definitiv hervorragend, da kann sich ein 340er eine Scheibe davon abschneiden :009:

Aber dann die Aussicht; die Bilder von Stefan könnten auch von uns sein. Eine gespenstische und zugleich atemberaubende Kulisse tat sich unter uns auf. Das Zusammenspiel zwischen Berge, Seen, Nebel und Wolken könnte auch von Steven Spielberg nicht besser insziniert werden. (Ups, jetzt werde ich noch philosophisch) Oder einfach gesagt: Sackstark

Wilko, ich möchte mich bei dir recht herzlich für dieses Erlebnis bedanken. Von opfern kann absolut keine Rede sein :)

Wie machst du das, das du die Kiste innert Stunde voll hast?

Naja, deine "Kiste" (ein bisschen mehr Respekt vor diesen faszinierenden Fliegern, denn die Flugzeuge hören das :) ) hattest du ja auch innert kürzester Zeit voll. Und du wirst am Sonntag für deine Bemühungen sicherlich vollends belohnt.

Ich hoffe das liebe, kleine Flugzeug *schnellmithirschlederdrüberpolier* :) fliegt uns am Sonntag irgendwo hin wo's schön ist. :)

Ist die C182 bei euch ein 2-plätzer? Oder hattet ihr mit Kameras und Gepäck das Flugzeug zu zweit gefüllt? :D

Schöne Bilder habt ihr geschossen. Da stimmt das Lied ja, über dem Nebel muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Gruss, Silvio

Ist die C182 bei euch ein 2-plätzer?

Hihi, nein nein, hat auch vier Plätze :D Aber für Trainingsflüge reicht mir ein Pax. Vom Centi her bin ichs mir irgendwie gewohnt, dass die hinterste Bank leer ist :D

Gruss

Wilko

Hihi, nein nein, hat auch vier Plätze :D ...

Ahh, ich verstehe ;)

Wenn man auf "Aufreistour" geht, braucht man ja zwei freie Plätze. :D (Hoffentlich liesst das Jennifer nicht) :)

Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch, Silvio *sichselbsteinsaufdiefingerhau*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...