Marcel Staubli Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, Ja wie ihr schon Gellessen habt an meinem Titel möchte ich von euch gerne wissen was für Joysticks ihr so fürs Fliegen im FS2004 benutzt. Ich frage weil ich in Gedanken bin ein neues Joystick zukaufen, ich habe momentan als Joystick den MS Sidewider Force Feedback 2. Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich benutze den CH Yoke. Alternativ (und kaum in Gebrauch) habe ich auch noch einen Logitech Extreme 3D Pro. Force Feedback finde ich unnütz beim MSFS, in Kampfsimulationen mag das vielleicht Spass machen. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 M$ Sidewinder Precission Pro Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Marcel, den gleichen wie du! Pascal hat zwar recht, dass der FFB im MSFS nicht unbedingt sinnvoll einzusetzen ist, auf jeden Fall nicht für den Gebrauch mit einem Airbus! ABER: Erstens kann man diesen ausschalten (was ich getan habe als Airbus-Pilot) und zweitens finde ich die elektromagnetischen Zur-Mitte-Druckkräfte unseres joysticks um Vieles angenehmer als die der federgesteuerten. Ich kenne nur eine "Feder"-Ausnahme: der CH joystick! Aber vielleicht ist das auch alles Geschmackssache. Ich meinerseits behalte meinen FFB 2! Gruss und ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Sidewinder Precision Pro 2, möchte mir aber demnächst noch ein CH Yoke zulegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volker Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 SAITEK USB Gold -> alte Technik, robust, unkaputtbar und mit allen Eigenschaften die fürs Fliegen wichtig sind (Cooliehat, Ruder, programmierbare Tasten, etc.) Hope this helps Bye Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Logitech WingMan Extreme (Digital 3D) Alt, nicht mehr soo gut, aber es reicht, yoke anschaffung ist aber geplant =) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Logitech Extreme 3D Pro, mit eigenbau Pedals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallöle zusammen, also ich kann nur gutes über den SAITEK X45 berichten. Ist zwar mit ca. 99.- (Euro) etwas teuer aber er lässt sich so gut bedienen. Vor allem sind Steuerung und "Gashebel" getrennt. Kann man also als Links oder Rechtshänder anordnen wie man will. Sehr robust gebaut! Für diejenigen, die auch gerne Kampfflieger fliegen ideal. Für FS 2004 nach kurzer Eingewöhnung sehr gut. Viele Schalter zum zusätzlichen belegen. Also ich bin sehr zufrieden, vor allem für Leute, die kein Komplett-Cockpit im Wohnzimmer stehen haben können und ein bisschen Platz sparen müssen. All Times nice flight Torsten aus EDDF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 HOTAS COUGAR und Simped Vario, geile Kombination nur zu empfehlen ! Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 achja, falls ihr genug Geld habt wäre das noch was: https://www.flughardware.de/cgi-bin/vshop?HTML=show/vks_standard_2_show2.htm&VS_TAB_NAME=VKS_ARTIKEL1&VS_PARENT_ID=10301281456547&VS_INDEX=10340776602142&ID=LPrCZNhkpEfiiJeg.0.1101589606&VKS_SPRACHE=DE&VKS_RECORD_NR=7&VKS_ANZAHL=8&VS_ARTNO=PC-3031 mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2004 Martin danke für den Link seht aber toll aus allso die 98.Cent könnte ich schon bezahlen aber die anderen muss ich noch sparen.;) Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 hehehe :) Dann spar mal schön ;) Es gibt auch noch ein Modell das etwas billiger ist ;) hier oder für die ganz armen hier :005: mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 27. November 2004 Teilen Geschrieben 27. November 2004 Für die ärmsten der Ärmsten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21935&item=5132473626&rd=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 28. November 2004 Teilen Geschrieben 28. November 2004 Für die ärmsten der Ärmsten:[/url] Den will ich! Den will ich! Den will ich! Oh, öhm, wo stell ich den denn bloss hin...? :D Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.