Zum Inhalt springen

nil

flowmotion

Empfohlene Beiträge

Hi Iris,

das sieht wirklich schlimm aus. Mein Flughlehrer hat mir auch schon einiges Bilder von Kollegen gezeigt und da wird so manche Maschine auf dem Weg zum Schrottplatz sein. Auch Halteseile am Standplatz konnten da nicht mehr helfen viel.

Regards aus Connecticut

wo zum Glueck keine solchen Unwetter ueber 'meinem' Flugplatz toben.

ChayTee

Ach du Sch...ande.Das ist furchtbar.Zeigt wieder einmal mehr welchen katasthrophalen Einfluss das (Un)Wetter einnehmen kann.

Mein Beileid für alle Betroffen.

Ganz unschuldig ist Amerika an der Wetterentwicklung aber auch nicht.*duckundweg*

Bye Hannes

Da bekommt man ja als einfacher Schrauber das kalte frösteln.......! Nachdem bei diesem Chaos hoffentlich keine Menschenopfer zu beklagen sind kann einem als Flugzeugliebhaber schon das Heulen kommen.

Haben die den garnichts gesichert. Andere Flieger scheinen wiederum fast unversehrt dazustehen. Also das erste was ich als Mechaniker gelernt habe war richtige Knoten zu binden um unsere "Mistbomber" (Agrarflugzeuge, Dusters) zu sichern.

Da war manch älterer Jahrgang dabei (Beech 18 etc.) :001:

Bemerkenswert, der Flieger ist noch nicht mal "unter der Erde" schon kommen die "Leichenfledderer" und bauen die Triebwerke aus.

Worüber ich erstaunt war, ist die Verwüstung in den Flugzeughallen. Die Hallentore scheinen nur Staffage gewesen zu sein. Man hat eben keine rechte Vorstellung über diese Naturgewalten.

Grrrr........schüttel........heul.... :001:

Danke Iris, das Du uns diese Fotos zugänglich gemacht hast.

Eine Frage stellt sich mir da immer: Warum wurden die Flugzeuge nicht vor demm Sturm ausgeflogen? Ein Hurricane ist doch gerade dort nicht wirklich eine unbekannte Sache!

Ist es ein Zufall dass diese Bilder gerade jetzt auftauchen da die Cessna eines gewissen Herrn Moser einen Salto gemacht hat? ;)

Mein Mitleid mit diesen Leuten die jetzt vor zerstörten Flugzeugen und riesigen Reparatur- und (leider) auch Entsorgungskosten stehen...

JOEL

Ja Joel..............es ist Zufall !! ;) :005:

Es hat eben gerade gepasst! :rolleyes:

.....und ich bin froh, daß es Forumsmitglieder gibt welche uns Infos und

Impressionen aus der weiten, weiten Welt zukommen lassen.

Der o.g. Thread ist nämlich so ganz ein Thema wo ich als Otto-Mitteleuropäer überhaupt keine Peilung hab und es mich interessiert womit die Leute da fertig werden müßen und was für Probleme durch solche Elementargewalten verursacht werden.

Und ja...Du hast Recht, ich glaube durch die Zerstörungen dieses Hurrikans wird so manche mühsam und mit viel Herzblut aufgebaute kleine Firma sprichwörtlich den Bach runtergehen. Nicht nur in Orlando.

Ich kanns auch kaum ansehen. Aber die Flieger kann man halt "irgendwie bezahlen".

uiuiui, sieht gar nicht gut aus. Aber auch ich stelle mir die Frage, wieso die ihre Flugzeuge nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Es mach ja nicht "puff" und der Hurricane ist da. Man hat ja eine gewisse Vorwarnzeit.

Aber man sieht tatsächlich: Wenn die Mutter Erde sich mal räuspert, dann können wir trotz modernster Technik und Internet etc. nur tatenlos zusehen.

Ich kann das Gefühl der Besitzer recht gut nachempfinden.

Auf das sich sowas nicht so schnell wiederholt.

Gruss

Bruno

Hallo alle zusammen, da das hier mein erstes mal ist bei ILS, sag ich mal tach miteinander.

Und dan komme ich auch gleich zum thema, ich lebe schon seit einem Jahr in Florida, und ich hab das auch mitbekommen, das schlimmste war ja, dass wir etwa mit 3 solchen Stürmen rechnen mussten, wir haben unsere Flugzeuge alle noch rechtzeitig in einen Hangar befördert der zum glück gehalten hat was er versprach.

Aber nicht alle Flugzeuge auf dem Fluplatz hatten soviel glück wie unsere.

Schade :(

Augen zu und durch.

Daniel aus dem Sonnenstaat

:007:

......Aber auch ich stelle mir die Frage, wieso die ihre Flugzeuge nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht haben. Es mach ja nicht "puff" und der Hurricane ist da. Man hat ja eine gewisse Vorwarnzeit.

Naja, warum sich anstrengen? Ist doch eine praktische Angelegenheit um via Versicherung zu neuen Fliegern zu kommen...... :009:

@Iris

Danke für die eindrücklichen Bilder. Was sind wir doch nichts im Vergleich zur Natur....

Naja, warum sich anstrengen? Ist doch eine praktische Angelegenheit um via Versicherung zu neuen Fliegern zu kommen......

He He :009:

Aber ich frag mich wirklich warum die Flugzeuge nicht ausgeflogen wurden.

Die USAF hat nähmlich ihre Mühlen ausgeflogen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...