Zum Inhalt springen

Pilot landet Maschine mit letzter Kraft

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

100% agree mit Urs L. und Silvio.

Gerade die altgedienten Forumsmitglieder werden doch Niemandem unterstellen wollen, sich speziell über den Tod des Flugzeugführers lustig gemacht zu haben.

Alle "Bundesbedenkenträger" können sich wieder entspannen. ;)

Vielmehr wurde sich hier mit mehr oder weniger gelungener Ironie über die hanebüchende Berichterstattung dieses Lokalblättchens im Stil von "Mann biß Hund. Er war sofort tot" mokiert.

Ich will gar nicht wissen, wieviele dieser dahingeworfenen und unvollständigen Meldungen jeder Grundlage entbehren.

Und nur auf die schlechte journalistische Aufbereitung des Falles bezogen sich m.E. die Sprüche.

Gruß,

Stephan

Antrag an die GV: Ich bin für das Verbieten von witzigen und irronischen Threats im gesamten Forum. Nur noch ernste Berichterstattung, über Fakten mit Zahlen und technischen Daten.

IRRONIE AUS

Silvio - ich glaub das fordert gar keiner...aber etwas mehr Pietät wäre in diesem Fall vielleicht halt schon angebracht. Man muss sich immer bewusst sein, dass genau der gleiche Satz in der gesprochenen Sprache anders rüberkommt als in der geschriebenen. Da liegt das Problem mit Ironie und Sarkasmus im Forum...die Smileys können da nur begrenzt Klarheit schaffen. Entscheidend ist, wie eine Aussage beim andern ankommt (hier eben ohne begleitende Mimik oder den Tonfall).

Gruess

Flo

... dass genau der gleiche Satz in der gesprochenen Sprache anders rüberkommt als in der geschriebenen. Da liegt das Problem mit Ironie und Sarkasmus im Forum...die Smileys können da nur begrenzt Klarheit schaffen...

Danke Flo, da bin ich voll deiner Meinung.

Umso weniger verstehe ich es dann, wenn sich manche sofort angegriffen fühlen, und zurückschlagen müssen, als einmal zu überdenken, was die Schreibende Person wohl gemeint haben könnte. Den meisstens sind viele Stellungnahmen beim zweiten Mal lesen nur noch halb so schlimm. Aber ja, es wurde mir wieder bewuster, dass ich meinen Sarkasmus im Forum nur sehr träge wieder richtigstellen kann.

Und das wir zwei uns jetzt verstehen Flo. Das Zitat, welches du von mir verwendet hast, war zwischen zwei IRRONIE EIN - IRRONIE AUS gestellt. Es war also nicht ernst zu nehmen. Es sollte nur mal aufzeigen, dass man vielleicht gewisse Sachen weniger verbissen sehen könnte (ich sage nicht einmal sollte, um niemanden zu bevormunden). :)

Also dann, ich habe gelernt, und werde mich in Zukunft ein wenig zurückhalten. Ich hab zu oft was geschrieben. Sorry.

Bis die Tage, Silvio

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...