Lucien.S Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zusammen Ich melde mich wieder mal mit einem Flugbericht. Am letzten Wochenende [20./21.11] flog ich zusammen mit Christian Galliker nach Athen. Dort wollten wir spotten, da es auf airliners.net einige vielversprechende Bilder gab, aber dazu später. Nun, es ist der 20.11.2004 um 6:20Uhr am Airport Zürich. Der Flieger nach Genf geht in einer Stunde. Er war gerade mal zu etwa 40% ausgelastet. :( Es war recht kalt und daher mussten wir De-Iceing machen. Anscheinend hatten sie zu viele Swiss Schoggis, daher verteilten sie sie uns recht spendabel (etwa 10 waren es schon :D) Schönes Flugzeug zu stolzen Preisen... Auch eine Continental war da. Na wo ist denn mein Koffer?! EZY Hochburg *g* wow... einfach genial mit den Bergen. Wir mussten uns erwärmen von den niedrigen Temperaturen draussen und genehmigten uns ein "Croissant" und eine warme Ovo ® :007: :D nettes Restaurant Nun kam entlich der Flug nach Athen. Zu meinem Freuden musste ich nicht in der Eco platznehmen sondern auf dem Jumpseat. Mit einer kleinen Verspätung von rund 10 Minuten rollten wir richtung Rwy 23. Beim Line-on Und los geht es :D Das Wetter war schön über den Alpen. Dies ermöglichte mir einen genialen Blick auf die Berge. Juliet Juliet :) (Auch das Flugzeug zurück nach Genf :( :)) Ahhh Rückenwind für uns.... 80 Knoten waren es. Ahhhh.. . Mist.. zu weit weg! Über Italien Snacks Mahlzeit Sicherlich einigen ein Begriff :) (Tis ;)) "... fasten your seat belts..." Wetter = :002: [Note] Displays unten! Abgesehen vom Wetter etwas gutes... eine perfekte Landung. So.. beginnen wir zu Spotten. Hier von der "Terasse" sprich Mäc D. Auch Emirates war da :D Hier übrigens von einem anderen Spottingpunkt. Athens by night :D Leider suckt die Qualität etwas stark. eine der wirklich Zahlreichen B717 Athen bedeutet auch Olympic, Olympic, Olympic, Aegan, Aegan... usw. Dannach schickte uns die Polizei weg und wir nahmen den Bus zurück zum Terminal (übrigens Gratis, sonnst würde er 2.50 € kosten für 2 Minuten Busfahrt. Aber ich hatte ne 20 €Note in der Hand, denke mal er war zu faul uns das alles zu raus zugeben) Sonderbemalung Auch Weiss Wie gesagt.... Olympic, Aegan, Olympic... ABER DANN! Ltu mit Mönchengladbach Livery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Meiner Meinung nach das hässlichste A340 Livery! Leider zu früh abgedreht, darum nur von weitem... Schön mit den Häusern im Hintergrund, leider etwas überbelichtet Hooopppplllaaa.. völlig unerwartet :) Martinair Cargo mit harter Ladung. Wunderbar Nett... Gulf air... leider alte Bemahlung, trotzdem sehr selten :) SAS A321 HB-IOL nach Zürich, sehr gut gebucht! Nein schon wieder JJ :):( Chris lies mir sein C-Class Ticket als Deal durf er auf den Jumpseat. Ist das die 100 oder die 200er Version :confused: After Dep. :D Mit Airport Nun, der Flug war leider nicht gut gebucht. Aber in der C-Class gab es gleich eine Grupper Griechischer Geschäftsmänner, die haben sicherlich viel gezahlt :p. Sonnst, ja, in der Eco waren 3 Russische Sibir Piloten die bis an den Rand voller Tequilla und Wodka waren (wollten später mit dem gleichen Flieger nach Barcelona weiter, doch die Polizei in Genf empfieng sie schon :) Dann war da noch ein Journalist einer Reise Zeitschrift, der partou nicht sein Essen bezahlen wollte, da er es von Swiss gesponnsert bekamm (glaubt ja kaum einer!) und drohte mit einer schlechten Kritik über die Swiss, wenn sie ihm das Essen nicht gratis geben! Aber hey.. es schreibt ja eh keiner Positiv über die Swiss also kommt es jetzt auch nicht um einen Bericht drauf an! :001: :003: Jetzt wieder zum Flug. Die Sonne ging unter und gab eine genial Stimmung im Cockpit. Chris at Work :D :D :D :D :D Der Grieche neben mir lies es sich gut gehen und nahm 3 Champagner gläser und 2 Cognac. Dazu kaufte er im D-F Shop an Board ein 100Fr. Swarovski Halsband für seine 14 Jährige (!!!!!) Tochter und viele Linth Schokolade :D Lading in GVA Und dann noch auf dem Flug GVA-ZRH mit vielen Transferpaxen und Piloten. Ich hoffe euch haben die Flüge gefallen und bis zur nächsten (RICHTIGEN) Spottingreise :D Madrid wäre nicht schlecht... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 Fehler... sorry:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 schöne Bilder, war sicherlich ein toller Trip. Irgendwas stimmt mit der Reihenfolge aber nicht ganz, ich hab den Bericht hier zweimal drinnen ;) Naja egal, sind schöne bilder, kann man halt zweimal ansehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Wow Lucien, herausragende Steigerung im Vergleich zu deinem letzten Jumpseatflug.Der Bericht ist einfach delikat, von allem was dabei.Die Cockpishots sind einfach nur spitze, die Spottingshots gefallen mir auch größtenteils ganz gut, wobei manche vielleicht ein wenig unscharf sind. Die Wingviews sind natürlich absoluter Hammer. Many thanx Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 hehe, schöner bericht!!! war echt eine tolle reise, werde diese situaton beim durchbrechen der wolken beim anflug in GVA nie vergessen!! Plötzlich die ganze stadt und rwy lights vor einem!!! chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 aha, Fehler weg =) Mir gefällts, kritisieren darf ich nicht da ich es nicht besser kann ;) Jetzt nochmals anschauen damit ich die Reihenfolge haben. mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Sehr schöne Bilder, Lucien! Man merkt, dass du dich in Sachen Jumpseat-Bildern sehr weiterentwickelt hast.Hoffe, die Entwicklung geht noch weiter. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Salucien :D, da sind sie ja, die angekündigten Athen-Bilder. Die Inflight-Aufnahmen gefallen mir ziemlich gut (in puncto Schärfe hat sich was getan seit letztem Mal *duckundweg*), jedoch bei den Spotterbildern gefällt mir nur ein kleiner Anteil, was allerdings auch am Wetter liegen mag. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helicase Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zusammen, öh, hat die Swiss zu wenige F/O's? Auf den Bildern sind im Cockpit immer zwei Vierstreifige zu sehen... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBu Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 kritisieren darf ich nicht da ich es nicht besser kann Das ist doch egal. Hannes lässt sich davon ja auch nicht abhalten. :D :D Tolle Shots, Lucien. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hey Lucien! Echt hammer BildeR! Freut mich sehr das es so schön herausgekommen ist nachdem du dich doch so auf das Weekend gefreut hast! Grüsse Thomas Weiter So! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Lucien, die Bilder sind super Klasse ! Ich habe noch nie soviele Olympics auf einen Schlag gesehen :D ! Werde vielleicht auch bald herunter düsen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Zitat:kritisieren darf ich nicht da ich es nicht besser kann Das ist doch egal. Hannes lässt sich davon ja auch nicht abhalten. :D :D :D :D Super Sache, Lucien. Die landende Martinair MD-11 gefällt mir am besten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo zusammen und danke für euer Feetback. Wie villeicht einige Bemerkt hatten, ich hatte am anfang ein kleines Problem mit der Bilder reihenfolge, nun ist es aber behoben. Das Wetter war wie gesagt recht schlecht und es war saukalt :):( villeicht entschuldigt das die hälfte der Spottingbilder, ich muss mich noch mit dem Objektiv ein bisschen vertraut machen :) wird schon.... @ Helicase nunja... manchmal kommt das vor.. ist ja nicht so schlimm, oder? Wieso das noch manchmal so ist weiss ich nicht... @ Samy Um zu spotten würde ich es dir abraten! Sonnst, die Stadt ist recht schön mit den alten Bauwerken und dem ganzen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Moin! Also manche Spotter Bilder sind wirklich schön geworden. Die Cockpitshots sind klasse. Weiter so ;) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helicase Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hey Lucien, die Bilder sind echt Klasse. Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du diese Bilder gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo zusammen @ Stephan, Danke :) @ Christian, Wie immer, mit einer Canon EOS300D :) Teilweise mit 18-55mm, teilweise mit EF75-300mm Objektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 @ Stephan, Danke :) :eek: Stefan mit f bei mir bitte. :) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hoi Lucien Toller Bericht, danke. Schön auch wiedermal eine ehemalige Swiss-Maschine zu sehen. Die Martinair MD11 PH-MCY war früher die HB-IWC. Ist es Angehörigen der Mitarbeiter nach wie vor gestattet im Cockpit mitzufliegen? Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 24. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2004 @ Stefan sodeli :D @ Päde Ja, das wurde beim letzten Jumpseatflug schon besprochen, oder schon vorher :) Link dazu Die Vorgeschichte ist mir jedenfalls heute noch peinlich *schäm* :o Das es die ex-IWC hätte ich natürlich nie zu träumen gewagt. :) Noch besser wäre sie in der neuen Livery... aber man kann ja nicht alles haben :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Lucien, hallo Chris, diesen Ausflug werdet Ihr bestimmt nicht so schnell vergessen - Ihr habt ja wirklich einiges erlebt! Bei den Cockpitbildern werde ich ein bißchen neidisch und hoffe sehr, dass Wilco den A320 PIC endlich FS9.1 kompatibel macht! ;-) Auch Danke an Euch, dass Ihr uns an diesem Erlebnis habt teilhaben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.