Zum Inhalt springen

Flugplanung

dario

Empfohlene Beiträge

Sali zaeme,

wenn es zur Flugplanung kommt, dann bin ich noch immer ein Greenhorn, wie Karl May zu sagen pflegte.

Nun habe ich von einem Freund hier etwa 180 Flugplaene erhalten (scheinen zum groessten Teil von der THAI zu kommen) und ich probiere nun, einige davon im FS2002 zu einzugliedern ,sprich: die bestehenden auf die neuen anzupassen (edit).

Kein Problem fuer Kurz- oder Mittelstrecken. Wenn ich aber z.B. VTBD (Bangkok) - LSZH machen will, dann zeight die Karte im Flugplaner des FS2002 ploetzlich keine Airwqays, VOR's Flughaefen, usw. an. Nur noch weisse Wueste und die rote Fluglinie.

?????

Nun sagte mir mein Freund, dass er zum "Editieren" von Flugplaenen die teure Software von Schiratti benutzt.

Kann mir jemand von Euch sagen wie Ihr das macht und koennt Ihr mir geeignete Software empfehlen. Muss nicht gerade Schiratti sein. Ich weiss nicht FSNavigator, NAV3. oder aehnliches. Wer hat Erfahrung dami?. Ich moechte ein Programm, mit welchem auch so ein Greenhorn wie ich zurecht kommt.

Vielen Dank fuer Eure Mithilfe und Gruesse aus dem Land des Laechelns.

Hallo Dario

Ich benutze fast immer den FS-Navigator!

Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden. Es ist sehr flexibel was Flugzeugtypen, NAV-Daten und Routenwahl betrifft. Alle Daten rund um die Welt sind bei entsprechender Aktualisierung immer vorhanden und Du kannst zwischen LOW und HIGH-Altitude Airways wählen. Selbstverständlich lassen sich auch SIDS und STARS einfügen und falls Du einmal ein ganz spezielles Flugzeug verwendest, kannst Du dessen Daten erfassen und zur bestehenden Bibliothek hinzufügen.

Also ich bin rundum zufrieden mit dieser einfach zu bedienenden Software und kann sie Dir wärmstens empfehlen.

Gruss und always happy landings

Cyrill

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...