sunnfun Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Nach einer Entscheidung des US DoD werden die Anflugkarten demnaechst nicht mehr kostenlos zu haben sein... Daher downloaden solange es sie noch gibt: Afrika Canada Osteuropa/Asien Europa/Afrika/Mittlerer Osten Karibik/Suedamerika Pazifik/Australien USA Unter den Links sind alle Anflugkarten fuer Flugplaetze verfuegbar, die fuer die Verwendung durch die US Streitkraefte authorisiert sind (=also fast alle) Weitere Informationen und Enroute Charts gibts hier Alle Anflugkarten sind als pdf verfuegbar und im DoD Format veroeffentlicht. Wenn man sich ein wenig mit Jepps auskennt, sind diese Charts recht leicht zu verstehen. Hier als Beispiel ein direkter Link zum Hong Kong ILS/DME 07L Approach. Komplettpakete als Zip fuer Leute mit schnellen Leitungen gibts hier [africa.zip**(8 MB), alaska.zip**(8 MB), canada.zip**(35 MB), caribbean_soouth_america.zip**(61 MB), eastern_europe_asia.zip**(14 MB), europe_north_africa_middle_east.zip**(292 MB), pacific_australasia_antarctica.zip**(141 MB), united_states.zip**(226 MB)]. Alle Charts sind current as of 11-25-2004. Hoffe das hilft einigen. Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 eine tolle sache, z. zt. geht der download nicht...scheint sich die halbe welt noch eindecken zu wollen...:-) da gibts nur eins, weiterversuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo Jens, ich hätte dazu noch eine Frage. Meine letzte Information ist, daß die Entscheidung, die öffentliche Verbreitung von DAFIF einzustellen, noch nicht gefallen und das Thema in den entsprechenden Gremien zur Diskussion steht. (z.B. in Richards NavData-Forum wiedergegeben: >>> hier <<< ) Zitat vom DAFIF Program Manager: "There is an initiative to remove DAFIF from the www and from public sale. The issue is not set in stone, but is being entered into the federal register for comments and complaints." Weißt Du, ob diese Entscheidung nun gefallen ist? Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Ein Nachtrag ... Ich glaube, ich habe die Quelle für die Information ebenfalls gefunden. :rolleyes: Es handelt sich um einen Eintrag ins U.S. Federal Register vom 18.11.2004. Demnach könnte (es handelt sich zumindest um eine Absichtserklärung) DAFIF ab dem 1. Oktober 2005 nicht mehr zur Verfügung. Es eilt also nicht. Für vollständige Infos verweise ich auf meinen Beitrag im VACC-SAG Forum: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=6767 Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hi also ich finde es schade das diese Karten bald nicht mehr gratis zur verfügung stehen werden. Wobei es im Internet genug Quellen gibt Gratis oder zu bezahlende Karten zu beziehen. Ich selber habe schon früh mit den Jeppesen Sim Charts angefangen, jetzt arbeite ich mit den Karten der EAG, und bin sehr zufrieden. Wegen den DAFIF files, da sehe ich ein gröberes Problem. Denn wo soll man denn Aktuelle Daten bekommen? Villeicht aus einem ''Eingebetteten'' Jeppesen, EAG oder Lido Mitarbeiter??? :D :D :D :D Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Danke für den Hinweis , Jens. Ich habe die Pakete schon auf eine DVD gebrannt, so nach dem Motto, was man hat, das hat man. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.