Zum Inhalt springen

Zürich im Schneegestöber

Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

gestern war die Wettervorhersage für heute eigentlich gar nicht so schlecht, am Morgen mit leichtem Sonnenschein, aber es kam anders. Trotzdem stelle ich ein paar Bilder hier ins Forum.

Erstmal das neue "Portal" mit dem Busbahnhof, die eine Hälfte benutzt der öffentliche Busbetrieb und die andere Hälfte dient als Terminal der Reisebusse.

014

die österreichische Styrian mit der "LSD" :005:

001

und hier die LSS

003

langsam wurde es doch heller, die HB-IHQ BD-700-1A10, Halter: ExecuJet Charter AG, Zürich

004

auch die Sunexpress konnte am Wetter nicht viel ändern

005

eine B737-500 der Czech Airlines

008

vor der Werft stand ein A340-300 der Lufthansa

009

ebenso die B747-400 der Singapore Airlines

010

wie lange noch ?

011

012

direkte Frontansicht einer "Krücke"

013

MNG Cargo, ein frischer Farbanstrich würde nicht schaden...

015

4X-EKD eine B737-758 der Israel Airlines, die Crew hat hier ihren freien Tag

016

und dann fings an zu schneien...

017

018

...und auch Pink-Helvetic kämpft sich durch die Flocken

019

gut enteist ist halb gewaschen :005:

020

Stau vor der "Waschanlage"

021

??? nach der Registrierung müsste das eine B737 der RAM sein.

022

und hier noch einige verschneite Bilder

023

024

026

Schneits im November auf die Piste,

gibts ein langer Winter, so ist es.

Ich wünsche Allen eine schönes Wochenende und einen angenehmen Wochenanfang.

Hallo Peter.

Danke für den Bericht, ungefähr so waren die letzten Tage auch! ;)

Das erste Bild gefällt mir natürlich besonders, unser nigel-nagel-neues Bus-Terminal... :) Nur leider etwas schwere Sicht auf's Vorfeld. (Mit Glück sieht man bei Blick nach links (noch) eine geweisslete MD-11 vor der Werft stehen.)

Und dann hast Du es erst noch in einem guten Moment abgedrückt, ohni "sonen langwiilige VBG-Göppel druf" :D

Märci & Gruess

Johannes

Hoi Peter,

schöne Bilder von heute! Warst du in diesem Fall auch noch auf einer Rundfahrt ;)

War schon eindrücklich wie es plötzlich extrem losschneite und dann dazwischen plötzlich wieder die Sonne durchschien!

Meine Bilder von heute werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Woche posten, habe im Moment noch etwas mit der neu-Installation meines PC-Systems zu kämpfen.. :)

Viele Grüsse

Hallo Peter

Super Pics, bei nicht so guten Bedingungen! Ich habe den grössten Teil des Schneegestöbers verschlafen ;)

Eine kleine Korrektur: Das gesamte Busterminal, welches man auf dem Bild erkennen kann, wird vom öffentlichen Verkehr benutzt. Rechts von der Überdachung hat es einen Parkplatz für Reisebusse, welcher teilweise noch im Bau ist.

Gruss Marc

Ach ja, ganz übersehen dass zum Terminal noch was steht. :o Schaue um diese Zeit wenn immer möglich nur noch Bilder an. :005:

@Marc: Gib Dich doch mal zu erkennen, wenn Du offenbar öfters mit mir nach Winkel reitest. :005:

Auch noch ein Nachtrag zum Bild... Der Reisebusterminal im nicht überdachten Teil wird weitgehend von den Firmen Twerenbold Reisen aus Baden-Dättwil und Marti Reisen aus Kallnach, seines Zeichens mein ehemaliger Brötchengeber, genutzt. Der überdachte Teil ist für den ÖV und wird von der Post (6 Kanten) sowie der Holding "VBG" (10 Kanten) genutzt, nebst einzelnen Kursen der Winterthurer Verkehrsbetriebe, die noch das Gastrecht haben. ;)

@Marc und Johannes

vielen Dank für die Berichtigung, ich wusste einfach, dass ein Teil des Platzes für die Reisebusse reseviert ist, weil Sihlquai geschlossen wird, oder worden ist. Twerendbold ist massgeblich für die Idee, welche ich recht gut finde, zuständig.

@Nikolas

ich hoffe, du kriegst das mit deinem PC wieder in den Griff. Nein, ich war nicht auf einer Busfahrt, alles mit meinem neuen Objektiv hingekriegt, geil ;)

@Tobias und Hörgi

Zürich ist immer, auch wenn's schneit, eine Reise wert.

@Martin

du kannst deine schöneren Flocken gern behalten, wenn wir dafür die Flugzeuge behalten dürfen :p

Peter - "???" ist ein marokkanischer Low-Cost-Carrier, an dem die RAM offenbar massgeblich beteiligt ist, die Flugzeuge stammen nämlich von dort...

JOEL

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...