Peter Schneider Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 hallo zusammen gestern war die Wettervorhersage für heute eigentlich gar nicht so schlecht, am Morgen mit leichtem Sonnenschein, aber es kam anders. Trotzdem stelle ich ein paar Bilder hier ins Forum. Erstmal das neue "Portal" mit dem Busbahnhof, die eine Hälfte benutzt der öffentliche Busbetrieb und die andere Hälfte dient als Terminal der Reisebusse. die österreichische Styrian mit der "LSD" :005: und hier die LSS langsam wurde es doch heller, die HB-IHQ BD-700-1A10, Halter: ExecuJet Charter AG, Zürich auch die Sunexpress konnte am Wetter nicht viel ändern eine B737-500 der Czech Airlines vor der Werft stand ein A340-300 der Lufthansa ebenso die B747-400 der Singapore Airlines wie lange noch ? direkte Frontansicht einer "Krücke" MNG Cargo, ein frischer Farbanstrich würde nicht schaden... 4X-EKD eine B737-758 der Israel Airlines, die Crew hat hier ihren freien Tag und dann fings an zu schneien... ...und auch Pink-Helvetic kämpft sich durch die Flocken gut enteist ist halb gewaschen :005: Stau vor der "Waschanlage" ??? nach der Registrierung müsste das eine B737 der RAM sein. und hier noch einige verschneite Bilder Schneits im November auf die Piste, gibts ein langer Winter, so ist es. Ich wünsche Allen eine schönes Wochenende und einen angenehmen Wochenanfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 cool, sah bei uns heute auch in etwa so aus (einfach schönere flocken ;) ) aber keine Flieger. Gruss aus dem Verschneiten Graubünden m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Peter. Danke für den Bericht, ungefähr so waren die letzten Tage auch! ;) Das erste Bild gefällt mir natürlich besonders, unser nigel-nagel-neues Bus-Terminal... :) Nur leider etwas schwere Sicht auf's Vorfeld. (Mit Glück sieht man bei Blick nach links (noch) eine geweisslete MD-11 vor der Werft stehen.) Und dann hast Du es erst noch in einem guten Moment abgedrückt, ohni "sonen langwiilige VBG-Göppel druf" :D Märci & Gruess Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Sali Peter, die Bilder erinnern mich doch an meinen Zürichbesuch von letzter Woche. Ein paar schöne Bilder sind dabei ! :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Da kommen Erinnerungen an den letzten Züri-Besuch wach, A330 beim Liftoff haste besonders gut getroffen! Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hoi Peter, schöne Bilder von heute! Warst du in diesem Fall auch noch auf einer Rundfahrt ;) War schon eindrücklich wie es plötzlich extrem losschneite und dann dazwischen plötzlich wieder die Sonne durchschien! Meine Bilder von heute werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Woche posten, habe im Moment noch etwas mit der neu-Installation meines PC-Systems zu kämpfen.. :) Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Peter Super Pics, bei nicht so guten Bedingungen! Ich habe den grössten Teil des Schneegestöbers verschlafen ;) Eine kleine Korrektur: Das gesamte Busterminal, welches man auf dem Bild erkennen kann, wird vom öffentlichen Verkehr benutzt. Rechts von der Überdachung hat es einen Parkplatz für Reisebusse, welcher teilweise noch im Bau ist. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Ach ja, ganz übersehen dass zum Terminal noch was steht. :o Schaue um diese Zeit wenn immer möglich nur noch Bilder an. :005: @Marc: Gib Dich doch mal zu erkennen, wenn Du offenbar öfters mit mir nach Winkel reitest. :005: Auch noch ein Nachtrag zum Bild... Der Reisebusterminal im nicht überdachten Teil wird weitgehend von den Firmen Twerenbold Reisen aus Baden-Dättwil und Marti Reisen aus Kallnach, seines Zeichens mein ehemaliger Brötchengeber, genutzt. Der überdachte Teil ist für den ÖV und wird von der Post (6 Kanten) sowie der Holding "VBG" (10 Kanten) genutzt, nebst einzelnen Kursen der Winterthurer Verkehrsbetriebe, die noch das Gastrecht haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 21. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2004 @Marc und Johannes vielen Dank für die Berichtigung, ich wusste einfach, dass ein Teil des Platzes für die Reisebusse reseviert ist, weil Sihlquai geschlossen wird, oder worden ist. Twerendbold ist massgeblich für die Idee, welche ich recht gut finde, zuständig. @Nikolas ich hoffe, du kriegst das mit deinem PC wieder in den Griff. Nein, ich war nicht auf einer Busfahrt, alles mit meinem neuen Objektiv hingekriegt, geil ;) @Tobias und Hörgi Zürich ist immer, auch wenn's schneit, eine Reise wert. @Martin du kannst deine schöneren Flocken gern behalten, wenn wir dafür die Flugzeuge behalten dürfen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Peter - "???" ist ein marokkanischer Low-Cost-Carrier, an dem die RAM offenbar massgeblich beteiligt ist, die Flugzeuge stammen nämlich von dort... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hörgi Das hab ich jetzt mal überhört :D - Einein "Härgi" hätte ich ja noch akzeptiert... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 21. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2004 pardon MAX :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Lieber Hergi als Max, aber ob Max oder Hergi ist eigentlich egal, solange es nicht Maximilian oder Hörgi ist :D [/Offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.