Galeforce1 Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 hallo zusammen! Lohnt sich nicht wirklich, ein Thema zu erstellen, aber wusste nicht wo anfügen... Denn ich habe nur eine Frage: Gibt es irgendwo auf dieser Welt eine DC-10 als Löschflugzeug? Grund für meine Frage: Ich erhielt per e-mail ein Angebot, in ihr mitzufliegen. Keine Ahnung wie sie an meine Adresse kommen. Ich erhielt auch keine Internetseite zum nachschauen oder so... Deshalb die Frage ans kluge Flightforum.ch :) lg beat ps: Verschieben wenn das Thema hier falsch ist... Edit Ps2: Ist dieser Seite zu glauben (gerade gefunden) http://www.elchineroconcepts.com/FIRE.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvio Gely Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Edit Ps2: Ist dieser Seite zu glauben (gerade gefunden) http://www.elchineroconcepts.com/FIRE.htm Ich denke die Page ist glaubwürdig. Warum zweifelst du sie an? Gruss, Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Da steht auch was von einer 747 als Löschflugzeug. Die 747 ist allerdings sehr schlecht reingeschnitten, da ist unser ajax_g wesentlich fitter. :D Meiner Meinung nach ist das alles Nonses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Die 747 existiert tatsächlich als Tanker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Zur eigentlichen Frage: Die DC10 gibts als Löschflugzeug, allerdings noch im Versuchsstadium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pulkovo Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Mir ist nur bekannt, dass die 747-200 in Beteiligung von Evergreen in den USA gegen die verheerdenden Waldbrände dort entwickelt wurde mit großen Wassertanks im Rumpf. Die Il-76 gibt es auch als Löschflugzeug. Von einer DC-10 ist mir bisher nichts bekannt, kann aber durchaus sein. :) Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 21. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2004 hallo! Erst mal Danke für die Antworten! @Silvio: Ja, mich hat die b747 als löschflugzeug verwirrt... die fliegt ja noch nicht wirklich?! Aber meine Frage wäre damit beantwortet! Danke! lg beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.denali Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 ...@Silvio: Ja, mich hat die b747 als löschflugzeug verwirrt... die fliegt ja noch nicht wirklich?! ... lg beat Doch: klickst Du hier! :005: Ist sogar auf der von Dir angegebenen Seite verlinkt. Bei den Testflügen wurde auch schon "Wasser gelassen". Hört sich unwahrscheinlich an, aber bei den Waldbränden in Nordamerika kann man das durchaus verstehen. Auf der Seite ist übrigens auch ein Video vom "drop". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo zusammen Es gibt sogar US-Pläne, die 747 als Bestreuungsflugzeug zu nützen, falls es zu irgendwelchen Gas oder Bioangriffen kommt. Ich habe einmal so etwas gelesen im Flugrevue. Dort ging es auch um die Evergreen Jumbos. Sie hoffen nun auf Bezahlung aus Washington. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Im Promo Video zeigen sie genau so etwas, verstehe leider nicht alles aber etwas von chemi und biogasen kam, und eben auch im Krieg einsetzen... naja. :rolleyes: Aber die Idee klingt heute vielleicht etwas komisch, in einigen Jahren kann es ja sein das alle 747 als Löschflugzeuge fliegen =) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galeforce1 Geschrieben 21. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2004 Wow, habe mir gerade dieses Video reingezogen. Das ist extrem cool! Danke für den Link Mr. Denali! Nur, habe ich das richtig verstanden, dass den Amis die ABB-Instrumente nicht genügend Leistung für die Füllung der Tanks bringen? :D :005: Ich bezweifle immer noch etwas, dass sich die 747 auch in hügeligeren Gegenden bestätigen wird...?! lg beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.