Sanlitun Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo zusammen ich bin nun endlich dazu gekommen meine Bilder zu digitalisieren. Dabei sind mir auch noch ein paar Spotting Fotos von unterschiedlichsten Flughäfen aus China in die Hand gekommen, die ich euch nicht vorenthalten will. Die Fotos sind alle mit ner Nikon F-600 einem 30-70mm und einem 70-210mm Objektiv geschossen worden. Ich konnte damals jedoch noch nicht so gut mit ihr umgehen, weswegen die Qualität von Schärfe und Licht nicht immer richtig gut ist. Ansonsten muss ich noch anmerken, dass die Fotos fast alle durch Glas geschossen worden sind, da ich immer aus Reisegründen am Airport war und mich deswegen nur am Gate aufgehalten habe. Die Fotos stammen übrigens alle aus Reiseberichten die ich auch nochmal veröffentlichen werden. Jetzt aber zu den Fotos: Peking, April und Juli 2004 Airbus A319 der China Southern auf dem Weg nach Hangzhou... Boeing 737 der Hainan Airlines in Sonderbemalung. Hainan heisst auf Deutsch übersetzt „Südmeer“. Die Hainan Airlines haben ihren Hauptsitz auf der Hainan Dao (= Südmeerinsel) welche meiner Meinung nach einfach nur paradisisch ist, was wohl auch auf die Nähe zu Thailand zurück zuführen ist. Hier ein UPS Maschine im neuen Livery... B737 des Staatscarriers Air China. Der Techniker der dort zu sehen ist gehört zu AMECO Beijing (Aircraft Maintenance and Engeneering Cooperation), welches ein Gemeinschaftsunternehmen der Air China und Lufthansa Technik ist. Bilder davon folgen noch! Wieder eine B737 der Air China. Und wieder eine Maschine (B767) der AC. Zeigt sehr große Präsenz in ZBAA. B767 der Hainan Airlines auf dem Weg zur Runway von wo sie nach Shanghai Hongqiao startet. B757 China Souther. Die Boeing 757 hat bei den chinesischen Fluggesellschaften große Beliebtheit. Und wieder eine Boeing 737 der Hainan Airlines. Hainan Airlines benutzt B767, B737 und eine große Anzahl von Dornier328 in der Jet-Version. Operieren tut sie von der Hainan Dao, Peking und Shanghai Hongqiao aus. Erst vor kurzem wurde eine direkt Verbindung Budapest-Peking mit B767 eingerichtet. Dabei ist anzumerken, dass nur 150 Tickets in Budapest verkauft werden und der Rest in angrenzenden Staaten. Shandong Airlines operiert meines Wissen nach nur mit B737. Dieses war die eine B747 der Aisiana (bin mir da nicht ganz sicher). Ich hab sie nur vorbeifliegen sehen und die Kamera gehoben. Leider nicht bemerkt dass diese aus. Dachte schon es sei zu spät gewesen. Finde aber trotzdem , dass dieses Foto trotz allem gut aussieht. Guilin International Airport, Juli 2004 Guilin liegt im Süden Chinas und ist die kulturelle Hauptstadt der Provinz Guangxi. B737 (-300??) der China Southern, welche in diesem Gebiet viele Anbindungen hat. Hier eine B717 Bangkok Air. Mir persönlich gefällt dieses Livery sehr gut. Vom Take Off habe ich auch noch ein paar Bilder, welche aber leider nicht gut geworden sind. Kunming International Airport, Juli 2004 Kunming ist die Hauptstadt der Provinz Yunnan, welche an die Provinzen Sichuan, Guangxi und an Thailand grenzt. Yunnan gilt als die schönste Provinz Chinas. B757 China Southern beim Pushback um dann Richtung Beijing zu starten. Wieder eine B757, diesmal eine der Air China. China Southern zeigt auch hier große Präsenz. B737 auf diesem Bild. Hier eine weitere B757 der Air China. B767 (?) der China Eastern. Mir fällt es manchmal echt schwer zwischen, China Northern, China Southern, China Eastern, China Southwest etc. zu unterscheiden. MD-90 China Northern. Das Ziel war mir leider unbekannt. B737 der China Southwest beim Einweisen. Bin mir da jedoch nicht ganz sicher. Hier wieder die B757 der China Southern nur von einer anderen Position. Endich mal wieder Airbus! A321 der Air Macau. B737 , China Southern. Es gibt in diesem Lang unglaublich viele Boeing 737 in allen möglichen Versionen. Die Airlines erstehen sie hauptsächlich aus zweiter Hand. Lijian Regional Airport Lijiang liegt wie Kunming in der schönen Provinz Yunnan. Lijiang Hauptsehenswürdigkeit ist die Altstadt welche auch seit einiger Zeit Weltkulturerbe ist. Jeder der mal die Gelegenheit sich sie mal anzuschauen, sollte dies in jedem Fall tun. Es lohnt sich! Biz-Jet irgend eines wichtigtuerischen Regionalbeamten. Genaugenommen eine Cessna 650 Citation 7 (Dank an Nils Schneider für die Info) B737 China Southern aus Guangzhou. Diesselbe Maschine beim einschwenken auf den Taxiway. Und nocheinmal, diesmal schon am Gate. So, ich hoffe es hat euch gefallen. Kritik, Lob, Tipps und Tricks sind immer willkommen. Aber bitte steinigt mich nicht gleich. Das ist mein erster Spottingbericht. Auch mit der Fotografie bin ich noch nicht so gut vertraut. Ich werde nächste Woche nochmal zum Beijing Capital Airport fahren und richtig Fotos machen, sprich mir dafür Zeit nehmen. :) .. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven732 Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Moin Armin, schöne Bilder aus China. Sieht man ja auch nicht jeden Tag. Hast du die Bilder eingescannt? Gruß Sven Ole Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hello, sehr schöne Bilder und informative Kommentare! Klar ist die Qualität nicht überall top, aber Bilder vom andern Ende des Kontinents sind eine solch grosse Abwechslung, dass ich das gerne übersehe :) Wirkling, ganz toll, danke für den informativen Einblick! Ich hoffe, es kommt bald mehr...:) Achja, Kunming ist übrigens die Partnerstadt von Zürich, was auch immer das bedeutet :D Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Achja, Kunming ist übrigens die Partnerstadt von Zürich, was auch immer das bedeutet :D Es bedeutet so viel das es einen Eintrag auf der Website von Zürich geben sollte und irgendwo in der City ein Schild "Unsere Partnerstädte".Das hat es sogar hier bei uns;). @Armin: Qualitativ sicher eingeschränkt durch die analoge Cam, aber inhaltlich-ja schon-exotisch und sehr informativ. Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2004 Danke für die positivien Feedbacks! @Svolni. Die sind vom Fotoladen digitalisiert worden. Wie das machen weiß ich leider nicht. @mds. Mei Guan Xi! (Macht nichts, Mach ich gerne) @Tis. Stimmt! Ist mir ja ganz entfallen. Wurde mal von einem Schweizer aus meiner Klasse drauf hingewiesen :p . Habs aber wieder vergessen. Mehr kommen wird auf jeden Fall! Spätestens in 2 Wochen. Wollte nämlich nächste Woche nochmal zum Airport. @Hannes. Nun, um mir eine Digitale Kamera anzuschaffen reicht das Geld bei mir leider nicht. Aber ich finde, dass so ne Analoge auch was für sich hat. Ausserdem bekomme ich für meine die Objektive billiger. :cool: :cool: Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi Sanlitun, wirklich mal interessante Bilder von Airlines die man hier nicht so oft sieht. Ich benuetze uebrigens auch immer noch eine ganz 'normale' Kamera die mein Vater mal vor 17 Jahren gekauft hat, eine Minolta 7000, und die schiesst auch immer noch gut. Bei mir reicht das Geld fuer eine gute digitale wegen anderen Prioritaeten auch nicht. Und die Bilder lassen mich schon auf meinen Trip naechsten Monat nach Shanghai freuen. Regards ChayTee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hi "Chay Tee" (<-- richtiger Name? Wenn nicht bitte das nächste Mal mit dem richtigen unterschreiben :005: ) Danke für dein Feedback. Wenn du noch Tipps für Shanghai brauchst, dann sag einfach bescheid. Ich war 5mal in Shanghai und würde dir da gerne nen paar Tipps geben :) :) Kann dir wenn du willst auch ein paar Bilder per mail schicken damit du nicht (wie sehr viele übrigens) einen Kulturschock bekommst, wenn du nach China fliegst ;) [EDIT] Das folgende Bild wollte ich eigentlich an den Anfang des obigen Posts sezten aber ich habs irgendwie vergessen. Deswegen hier nochmal: Damit Ihr mal wisst, wie so nen Ticket, Airport Tax etc. bei uns aussieht. Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Armin, Danke für die interessanten Eindrücke aus China! Bin leider über Hong Kong und Macao nie hinausgekommen.... Gibt es in China irgendwelche Probleme mit Photographie an Flughäfen oder sind sie da relaxed? Mich würde insbesondere mal die Situation in Shanghai Pudong interessieren... Gruss, Thomas P.S.: So einen roten Dienstpass hatte ich auch mal in meinem alten Job. Musste mich bei der Einreise in die USA aber dennoch fragen lassen, für welche Firma ich arbeite. Naja, in den USA scheinen Staat und Wirtschaft ja nicht so getrennt zu sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Thomas Auch dir ein großes Dankeschön für dein Feedback. Ich hätte bisher noch keine Probleme! Ich hab mir auch von anderen sagen lassen, dass es auch mit den Soldaten die Wache stehen überhauptkein Problem ist! Im Gegenteil: Sie fangen an zu winken und freuen sich, dass da ein Ausländer am Zaun oder woanders stehen. Wenn du alleinmal bei airliners.net schaust, wieviele Fotos ist auch China gibst dann wirst auch nur wieder darin bestätigt, dass dies hier überhaupt kein Problem ist. Die Chinesin sind sehr stolz auf das was sie haben und freuen sich, dass das Ausländer fotografieren. (<--eigentlich die normale Einstellung in China).... Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Shandong Airlines operiert meines Wissen nach nur mit B737. Hallo Armin, Gar nicht mal so schlecht gescannt, die Bilder. Wegen der Shandong, Sie werden als "rasch wachsende Airline beschrieben" (aber deren Webseite geht nicht ;) ). Jedenfalls haben sie von der Tyrolean Anfang 2002 einen CRJ200LR geleased: http://www.fysb.de/regsearch.php?Pax_ID=17fe7ad03af39716a9a3d95336988b9e&from=0®=B-3015 ...er war gerade im Hanger zum D-Check und Avioniksumbau als ich mir damals neueste B777 angesehen habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2004 Hallo Siegfried Danke für das Feedback und für die Info! Weisst du ob die noch eingesetzt wird? Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. November 2004 Teilen Geschrieben 20. November 2004 Danke für das Feedback und für die Info! Weisst du ob die noch eingesetzt wird? Hallo Armin, Nachdem Airlinersnet wieder geht, habe ich mal einige Bilder durchgesucht und ich konnte einige Bilder von CRJ200 er sehen aus letzter Zeit. Sieht so aus, dass sie da einige einsetzen. "Unsere" OE-LCL wurde ja im Mai 2002 zurückgegeben und fliegt wieder für Austrian "Eros", wahrscheinlich war die damals eine Überbrückung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Moin Armin, tolle Bilder aus einem interessanten Land! Trotz aller Öffnung bekommt man ja hier noch recht wenig aus China zu sehen und hören (außer das sie unseren ganzen Stahl aufkaufen... :) ). Qualitativ sicher eingeschränkt durch die analoge Cam Ich glaube kaum, daß eine analoge Nikon F-600 qualitativ eingeschränkte Bilder produziert! Einschränkungen kann es höchstens durch das Einscannen geben, und zwar weil da die "digitale" Technik benutzt wird. In meiner hiesigen Tageszeitung war gerade ein großer Bericht über den in aller Welt bekannten Flugzeug-Fotografen Dietmar Plath veröffentlicht. Der schwört trotz allem digitalen Fortschritts noch immer auf Dia-Kleinbild und Mittelformat. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hey Sanlitun Tolle Bilder. Ich habe noch praktisch nie solche Bilder aus China gesehen! Vor allem die grosse Boeing-Präsenz gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 Hallo Schöne Bilder aus Fernost !!! Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=4&srch=Hoengesberg&offset=0&range=25 Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 21. November 2004 Teilen Geschrieben 21. November 2004 He.. fast übersehen... Heute wimmelt es hier ja von interessanten Beiträgen.. und dann noch von sooo weit weg... Vielen Dank.. super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hi Armin, ja, ChayTee ist mein richtiger Name, ich bin in Singapur geboren. Vielen Dank fuer die Hilfe fuer Shanghai. Mein Vater ist jedoch oefters dort und ich war auch schon zwei mal drueben, also einen Kulturschock werde ich kaum bekommen. Regards ChayTee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Armin Echt tolle bilder, obwohl ich die Flugzeuge eher gecenteret hätte (d.h. das Flugzeug in der mitte des Bildes) Sonnst sehr gute Bilder :) Freue mich schon auf die nächsten :007: Grüsse nach China Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 25. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo zusammen Nun vielen Dank für die vielen positiven Worte. Hat mich wirklich SEHR gefreut :008: :008: :008: :007: :007: Ich habe in sofern gute Nachrichten, dass ich in den Winterferien hier bleibe und nicht wie sonst nach Deutschland fahre. Dass heisst für mich VIEEL Spotting und für euch VIEEEl Watching :007: :007: Gruss Armin @Chaytee, gehst und gingst du auf die DSS (Deutsche Schule Singapur)???? Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chay Tee Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi Armin, nein, ich bin in Singapur nicht auf die Deutsche Schule gegangen. Ich ging dort in den Kindergarten. Seither lebten wir so ein wenig ueberall, d.h. HongKong, Australien, England, Schweiz, Deutschland und jetzt in den USA. Deutsch habe ich erst in der Schweiz gelernt, und ich versuche es so oft wie moeglich zu gebrauchen. Regards ChayTee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.