AntoB Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, ich hatte mal Fotos bei extremer Kälte gemacht, allerdings mit einer sehr einfachen Digitalkamera. Das Ergebnis waren qualitativ schlechte Bilder. Daher meine Vermutung bzw. Frage, ob es sein kann, dass sehr kalte Temperaturen auf den Chip und die Hardware einwirken können und sich somit die Qualität verschlechtert? Oder war das Zufall? (Und ich spinne nur rum? ;) ) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Hallo, ich hatte mal Fotos bei extremer Kälte gemacht, allerdings mit einer sehr einfachen Digitalkamera. Das Ergebnis waren qualitativ schlechte Bilder. Daher meine Vermutung bzw. Frage, ob es sein kann, dass sehr kalte Temperaturen auf den Chip und die Hardware einwirken können und sich somit die Qualität verschlechtert? Oder war das Zufall? (Und ich spinne nur rum? ;) ) :) Hallo Anto, Die Temperatur hat sicher einen Einfluß - Hauptproblem aber: Die Batterien machen schlapp und die LCD Display gehen nicht mehr. Beim Chip selbst sollte das Rauschen besser werden - zumindest gehen die in unseren hochauflösenden wissenschaftlichen Chipcameras bei möglichst tiefer Temperatur (so um die -40 Grad). Es könnte aber sein, dass die verschiedenen "Farben" unterschiedliche änderungen zueinander haben - und daher das Ergebniss nicht gut aussieht. Vielleicht kann man das mit nachträglicher Farbkorrektur ein bisschen verbessern. Die eingesetzten Chips und nachfolgende "Korrektursoftware" sind ja auf "normal" Verhältnisse abgestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Abend, von der Luft her ist die im Winter besser geeignet als bei Sommer und Wärme.Sie ist ganz einfach klarer und es keine Hitzewellen gibt. Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 Danke Euch für die promptem Antworten, jetzt ist mir um einiges klarer. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.