castla Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo Ich möchte zwischen langen Strecken auf der RFP 742 und dem Warten auf die PMDG 747 auch wieder mal kurze Strecken auf kleineren Häfen fliegen und kann mich nicht entscheiden. Die neue ATR ist ein riesiger Download und ich bevorzuge CDs. Deshalb möchte ich evtl. die Dash 8-300 von Just flight/PSS kaufen. Könnt ihr die empfehlen und wie sieht es mit der CRJ von Just flight oder einer andern CRJ aus??? Danke für Eure Orientierungshilfe. Gruss Tom, der Orientierungslose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Naja, wenn Du die RFP liebst, wirst Du die ATR heiraten :) Dash und CRJ sind nur spielzeug. Wer RFP fliegt, sollte auch gleiches gutes auf kurzstrecke haben, und das ist z.Z. nunmal die ATR von F1. Der andere CRJ an dem Hans Hartmann arbeiten wird noch sehr lange brauchen... Dazu gibt es die ATR bereits in der End version, also inklusive Patch zum Download. Einfach nur dieses auf CD Brennen, und es kommt genau aufs gleiche raus als ob Du sie Dir kaufen würdes, und noch 10€ extra hinlegst für Manuel, verpackung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Die Dash8 von Justflight ist keinesweges nur Spielzeug, sondern ein zu gebrauchendes Addon mit einem sehr schönem Panel, inkl. FMC und gutem Sound. Zudem ist der London City Airport auf der CD auch noch mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Dash und CRJ sind nur spielzeug. Hallo! Na ja, so würde ich das nicht sagen... :rolleyes: Der CRJ von Wilco/Feelthere ist wirklich ziemich gut gelungen! Ein Review gibt es HIER. Man muss das Flugzeug allerdings erst einmal näher kennenlernen; es ist zwar nicht so perfekt wie die Flight One ATR (wobei ich über dieses Produkt allerdings nur wenig aussagen kann, da ich es nicht selbst besitze!). Wenn du also lieber Jets als Turboprop-Maschinen fliegst, dann sei dir der Wilco-CRJ ans Herz gelegt! Die PSS DHC8 ist auch keineswegs ein Spielzeug - allerdings ist sie schon etwas in die "Jahre" bzw. Monate gekommen. Das neuste auf dem Markt ist derzeit wirklich die Flight One ATR. Ob dieses Paket auch das beste ist, kann ich nicht sagen; ich möchte es nicht abstreiten, aber unterstreichen kann ich es leider auch nicht (wobei man den vielen positiven Aussagen in diversen Foren ruhig glauben schenken dürfe!). Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich kann die Wilco CRJ nicht empfehlen! Die F1 ATR kenne ich zwar (noch) nicht, aber beim Blick auf das Entwicklerteam weiß man eigentlich bereits im Voraus, dass die Maschine gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 PSS Dash-8 ist in der Tat nur Spielzeug, wie deren Airbusse auch. Die PSS-Kiste hat mit halbwegs authentischen Turboprop-Operations leider nur wenig zu tun. Der angekündigte Payware-Nachfolger der Freeware-Dash8 von Fanda (Oleksij Frolov) ist hier sehr vielversprechend : http://www.majesticsoftware.com/c/portal_public/layout?p_l_id=1.2&p_p_id=54 Da gibt's dann neben einer wohl verbesserten Optik weiterhin die schon bekannten Features der Freeware-Maschine : z.B. Beta-Range, die enorme Bremswirkung der Props bei Power Levers Idle/Condition Levers Max, TCS (touch control steering), Prop "Discing" Effekt, und so weiter. Und eine Verbesserung des ohnehin schon umwerfenden Soundpackage. Von all diesen Dingen kennt die PSS Dash-8 gar nix :rolleyes: Wie auch immer, ich vermute mal, die Flight1 ATR wird wohl noch längere Zeit die Turboprop-Referenz bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Also, wenn ich mir die Screenshots des Fanda-Panels ansehe, bin ehrlich gesagt froh die PSS Dash zu fliegen, auch wenn man ein wenig in der CFG pfuschen muss. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Also, wenn ich mir die Screenshots des Fanda-Panels ansehe, bin ehrlich gesagt froh die PSS Dash zu fliegenNa na, eine etwas mutige Aussage. Dieses Panel ist ja immerhin noch mitten in der Entwicklung! Ich persönlich besitze sowohl PSS Dash 8 als auch F1 ATR, und ja verglichen mit der ATR ist die Dash 8 halt eben wirklich nur noch "Spielzeug", das liegt aber wohl daran, dass das Produkt bereits einige Jahre alt ist... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich kann die Wilco CRJ nicht empfehlen! Die F1 ATR kenne ich zwar (noch) nicht, aber beim Blick auf das Entwicklerteam weiß man eigentlich bereits im Voraus, dass die Maschine gut ist. Sorry, aber warum bitte nicht? Ich fliege jetzt schon seit anfang Oktober sehr zufrieden mit CRJ 200 bis CRJ 900 rum und kann mich keineswegs beschweren. Flugeigenschaften sind gut. Panel 2D, 3D und die vCabin sind gut, sowie auch das Außenmodell. Das einzige was zu bemängeln ist, sind zum einen die NAVAID-DB's und die Sounds. Für beide gibt es schönen Ersatz im Internet. Wenn du schon so eine "Nicht-Empflehlung" in den Raum stellst, bitte beweisen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackal Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Zitat von StuKa >> Also, wenn ich mir die Screenshots des Fanda-Panels ansehe, bin ehrlich gesagt froh die PSS Dash zu fliegen Kommt drauf an, was Du willst - fliegen oder gucken :D Mit der Fanda Dash-8 kannst Du Turboprop fliegen, eye-candy gibt's nicht. Bei der PSS kannst Du Turboprop gucken, nur mit Fliegen is nicht viel. Nu denn, deshalb auch die Empfehlung für die Flight1 ATR - kann man fliegen und angucken ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Wenn du schon so eine "Nicht-Empflehlung" in den Raum stellst, bitte beweisen ;) Oh nöööö....! Tom hat uns ja nach unserer Meinung gefragt und meine persönliche Meinung ist eben halt, dass ich die CRJ nicht besonders gut gelungen finde. Das FMS, dessen Datenbank und die Interaktion mit dem Autopiloten waren die ausschlaggebenden Gründe, wieso ich die CRJ seit längerem nicht mehr angerührt habe. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, sofern diese Dinge inzwischen abgestellt sind. Vielleicht hole ich den Flieger dann wieder aus dem Hangar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 19. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2004 Also vielen Dank erst Mal. Vielleicht werde ich mir PSS und ATR holen oder auf diese neue Dash warten. Ihr habt wiedermal bestätigt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.