dennis Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zusammen ! Ich bin ja noch blutiger Anfänger was das Fotografieren angeht. Ich versuche immer meine Bilder bei Flugzeugbilder.de hochzuladen, doch bis jetzt wurden sie alle abgelehnt. Meistens wegen "Esthetic" und "Quality" Jetzt habe ich gelesen, dass viele von euch die Bilder nachbearbeiten, nur wie? Ich habe mir mal eine Freewarebearbeitungsprogramm runtergeladen, nur weiß ich nich wie ich da anfangen soll. Darum habe ich mir mal fünf von meinen abgelehnten Fotos rausgesucht und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu vielleicht ein paar Tipps geben könntet, wie und was ich da mit einem Programm verbessern könnte. No.1 No.2 No.3 No.4 und No.5 Ich benutze die Dimage Z2. Liebe Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 So mal meine Eindrücke von deinen schönen Bildern: 1. Bild: Man könnte durch ausschneiden die Luft vor der Nase der Air Berlin wegnehmen, ein paar Screener wird wohl auch der Bus stören, ich denke den hast du ja ganz bewusst mit aufs Bild genommen, viele wollen nur das nackte Flugzeug haben. 2. Bild: Nette Heckparade, aber solche Bilder werden sehr selten angenommen. 3. Bild: eigentlich ein sehr schönes Bild, wahrscheinlich hatte der Screener einen schlechten Tag. Vielleicht um 1° gegen den Uhrzeigersinn drehen... 4. Bild: schöne Nase, auch hier evt die Luft davor wegnehmen. Solche Detailshots werden aber bei mir auch gerne abgelehnt. 5. Bild: schön, leider leicht überstrahlt also zu hell. So das wars ich hätte wenigstens Bild 3 und 4 angenommen, allerdings musst du dir bei fb.de im klaren sein, das es Bilder aus DUS dort sehr sehr schwer haben. Da kommen wohl TÄGLICH an die 200 Bilder zum screenen nur aus DUS, so sagte mal ein Screener den ich gefragt habe. Deshalb nehmen die nur sehr sehr gute oder besondere Bilder von dort. Nungut die Air Berlin D-ABBA zum 30. mal auf der Bahn zu sehen ist auch wirklich nicht spannend. Das hat mir auch schonmal eine Quote von 90% abgelehnten Bildern aus DUS gebracht. Also nicht entmutigen lassen, technisch sind die Bilder sehr gut, vor allen Dingen für eine Kompaktkamera! mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Also um die Qualität wirklich beurteilen zu können, bräuchte man wirklich die Dateien, die du auch hochgeladen hast (ich nehm an die sind dann in 1024x768?), weil erst bei höheren Auflösungen die Qualität wirklich abnimmt. Auch ich hab nämlich ansonsten nicht mehr auszusetzen als Sven. Ich habe übrigens schon öfter gehört, dass jemand einmal Bilder eingeschickt hat, sie ziemlich alle abgelehnt wurden und dann hat er dieselben nochmal eingeschickt und einige wurden genommen. Je nach Screener kann man natürlich auch pech haben, ist schließlich immer subjektiv, das lässt sich nicht vermeiden. Gruß, Viktor (der noch nie Bilder bei fb.de hochgeladen hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Das stimmt Victor, das ging früher mal, jetzt hat fb.de aber eine neue Uploadsoftware die das verhindert...wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht. mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 hmmm, mit was für programmen bearbeitet ihr eure bilder? ich denke photoshop leisten sich die wenigsten (legal) was für programme nutzt ihr? mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 hmmm, mit was für programmen bearbeitet ihr eure bilder?ich denke photoshop leisten sich die wenigsten (legal) was für programme nutzt ihr? mfg m. Also ich benutz Pain Shop Pro 8.0 von Jasc, das kriegt man, zumindest bei amazon, nur noch gebraucht. Aber ich habs damals für 70€ gekriegt, jetzt kostet der Nachfolger, PSP 9.0 nur 90€, also im Vergleich zu PS ein schnäppchen. Ich hab PS auch getestet (das nicht ganz so legal), bin dann aber wieder zu PSP zurückgekommen, denn PS ist mir zu überladen, vieles braucht man gar nicht und die Bedienung ist bei PSP viel besser... Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 ich denke photoshop leisten sich die wenigsten (legal)Das kann man so nicht sagen.Zum einen gibt es Photoshop Elements, ist spottbillig und zum Bearbeiten von Fotos absolut ausreichend. Andererseits, wenn man die Vollversion vom Photoshop z.B. in den USA kauft hat man schonmal einige hundert Franken gespart da dieses Produkt zumindest in der Schweiz völlig überrissen teuer ist. Und hat man sich einemal eine Vollversion gegönnt (eben vorzugsweise z.B. in den USA) so ist dann die jeweilige Update-Version nicht mehr wahnsinnig teuer. Ich selbst benutze Adobe Photoshop CS, hatte aber schon früher beruflich damit zu tun und kenne das Programm sehr gut. Und ist man einmal auf ein Produkt fixiert wechselt man nicht so schnell wieder... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich selbst benutze Adobe Photoshop CS, hatte aber schon früher beruflich damit zu tun und kenne das Programm sehr gut. Und ist man einmal auf ein Produkt fixiert wechselt man nicht so schnell wieder... Gut, ok, das stimmt :) Wobei ich zuerst knapp 4 Jahre lang mit Micrografx Picture Publisher gearbeitet hab (zuletzt Version 8), dann eine kurze Zeit Photo Impact von Ulead (Version 7) und jetzt seit fast nem Jahr PSP 8. Man sollte sich auch auf ein produkt konzentrieren und es wirklich kennenlernen. Jedoch bleibe ich dabei, dass PSP ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat für normale Heim-Anwender, besonders weil der Kaufpreis von Photoshop CS mit der Z2 in keiner Relation steht. Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 naja, mal schauen :D mit cs hab ich keine erfahrungen, nur mit dem vorgänger, auf einem 21" monitor (mac) viel zu kleine Schrift, nicht lesbar, hab jetzt noch einen Augenschaden :D ps: hab gemeint diesen Beitrag schon mal geschrieben zu haben? hö? komisch. bin anscheinend müde. gn8 =) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo, ich versuches es mal so auszudrücken : zu 1. Der Bus gehört da nicht hin. zu 2. Kein eindeutiges Motiv, ein Heck wäre sicher besser geween. zu 3. Falsches Licht. zu 4. Nase wenn schon, weiter rauf. zu 5. Horizont schief, ist in EDDL an dieser Position nicht gerade einfach. Zum Thema Software ist vielleicht noch anzumerken, wenn deine Aufnahmen korrekt sind, braucht man nicht unbedingt ein sau teueres PS. Ein wenig heller oder dunkler und einen anderen Ausschnitt wählen, dies kann man mit einem jpg sicher auch mit vielen anderen, billigeren, Programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen ! Erstmal Danke für eure Hilfe, bringt mich echt ein Stück weiter! Zum ersten Bild kann ich sagen, dass es an dem Bus nicht gelegen haben kann, dieses Bild beweist das -> Bus und Boeing :-) Liebe Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 In EDDL ist es generell nicht einfach den Horizont gerade zu halten. Die Bahn ist krumm und schief, also rollt entweder der Flieger aus dem Bild oder einen Berg rauf oder der Horizont ist schief. Geht das nur mir so oder tritt das bei anderen auch auf? mfg Sven P.S.: Glückwunsch, ein wenig Luft vor der Nase weg und gut ist, sag ich ja :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 An ganz bestimmten Punkten in EDDL ist es mit der Bahn leider mehr oder weniger schlimm. Die muß man eben finden und meiden, dann geht´s. @Dennis manchmal reicht es sogar ein Bild nochmals hochzuladen, wenn jemand anderes am anderen Ende sitzt klappt es schon mal, Geschmäcker sind eben immer verschieden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen ! Erstmal Danke für eure Hilfe, bringt mich echt ein Stück weiter! Zum ersten Bild kann ich sagen, dass es an dem Bus nicht gelegen haben kann, dieses Bild beweist das -> Bus und Boeing :-) Liebe Grüße, Dennis Vielleicht ist das Bild ja der Grund, warum deins nicht genommen wurde? Ich mein so ziemlich exakt gleiche Bilder, die nehmen nur Platz weg... Ich weiß, da gibts auch gegenbeispiele, aber vielleicht war es derselbe Screener und er wollt nicht noch ein Bild reinsetzen, dass genauso aussieht. Gruß, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butterfinger Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 dann wäre es mit [similar] abgelehnt worden. Dennis sagte aber was von Quality und Esthetic... mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.