Zum Inhalt springen

Spotten Gran Canaria

Gast BA320

Empfohlene Beiträge

Puhh.................da fragst aber was......alsooo ich war schonmal da aber nicht zum spotten. :(

Also ich bin dir leider in der hinsicht keine Hilfe. Eine Besucherterrasse gibt es soweit ich mich erinnern kann nicht. Der Airport wird auch militärisch genutzt daher weiss ich ned in wie weit man da Spotten darf. Also Anflugbilder bekommste sicherlich in deine cam. :D

Hi

also die Besucherterasse war als ich im mai unten war geschlossen.Ich habe diverse informationen auf meiner homepage was das spotten auf Gran Canaria angeht. Hier gibts den Link:

http://www.flug-linien.de/Flughaefen/Gran%20Canaria/Gran%20Canaria.php

Zur information des Flugplans es kommt jeden Tag ein grosraumjet von Iberia aus Madrid morgens um 10 und abends um 19 uhr ansonsten kommt Freitags um 9 eine Cubana IL-62 rein das sind so die interessantesten allerdings sind die werte vom Mai diesen jahres ich weiß nicht ob die da unten winter und sommerzeit haben.

Hello,

jaja, schnell wird man hier geholfen, und alles, was ich eigentlich schreiben wollte, wurde schon gesagt :)

Nach zweimaligem Besuch eingebettet in Badeferien, kann ich GCLP wirklich empfehlen. Man bekommt doch einiges geboten (5. betriebsreichster Flughafen Spaniens), sieht ein paar spezielle Dinge, und vielleicht auch ein paar schöne Anflüge :)

Plätze

Übrigens gibt es auch Bus-Haltestellen dort in der nähe (der türkisen Busse), Grossraum Incendio/Las Puntillas, falls du kein Auto haben solltest.

Wir haben beim ersten Mal ein Taxi nach Las Puntillas genommen. Das ist an der Autobahn zum Flughafen. Du bist also westlich der Pisten, was sonnentechnisch nicht immer wirklich gut ist. Zudem ist auch die Entfernung ziemlich gross.

Von Las Puntillas kommt man aber, wenn man etwas zurück richtung Incendio geht (500m) mittels einer Staubstrasse die mittels einer Unterführung die Autobahn kreuzt, direkt hinter die Piste. So kommt man auch von da, wo man ÖVs zur Verfügung hat, an die beste Stelle.

Besitzt du allerdings ein Auto, würde ich dir empfehlen, direkt nach Playa Burrero bzw die Siedlung auf dem Hügel zu fahren und zur Piste hinunter zu gehen.

Traffic

Der Traffic ist, wie schon gesagt, meist Charter (im Sommer natürlich). Auch Linienverbindungen aus einigen afrikanischen sowie iberischen Ländern gibt es. Samstag ist ein guter Tag, schöner Trafficmix aus Deutschland, Schweiz, England, Skandinavien.

Jeweils um 10-Uhr kommt der Iberia Flug aus Madrid mit grösserem Gerät, es wird zwischen A346 und B744/742 abgewechselt. Abends um 5 kommt dann noch mal ein A343 aus der Hauptstadt.

Sonst sieht man viele MD83s, 757, 320er und 737, mit etwas Glück auch einen Charterbomber à la A330.

Und auch, wenn mal nichts läuft, die Inselhüpfer "Binter Canarias" und "Islas Airways" sorgen mit ihren ATRs die sie mittels seltsamen Approaches auf die Piste zwingen den ganzen Tag über immer wieder für Unterhaltung! :)

Security

Es patrouillieren verschiedene Sicherheitsfirmen mit ihren Wagen, bei mir hielten sie jedoch nicht an, vielleicht auch weil ich meine Mutter als Tarnung dabeihatte. Ein anderer Kumpane wurde aber auch schon verhört. Funkscanner sind jedenfalls nicht erlaubt :)

Ich würde aber wieder gehen, auch von den Securities her.

Hier noch ein paar Bilder, die diesen Frühling aufgenommen worden sind :D

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=22927&highlight=Gran+Canaria

Na dann, viel Spass! Wünschte ich wäre auch dort...:)

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...