Zum Inhalt springen

Unscharfe Scenery FS2002


Heinz Jouaux

Empfohlene Beiträge

Unscharfe Scenery FS2002

Hallo Flusifreunde, auch wenn das Thema schon uralt ist habe ich ein Problem. Finden tu ich im Forum nur noch Hinweise für den FS9. Ich düse noch mit FS2002 durch die Lüfte. Also Frage: Meine Texturen werden immer erst kurz vor der Cockpitkante "scharf" , gibt es in einer ...cfg Datei, durch Änderung eines Eintrags, die Möglichkeit dies früher zu erreichen??? Mein Rechner 3 MHZ, Graka Radeon 9800xt 256MB. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Es grüsst der Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred, Hallo Marc,

diese Reglerstellung hab ich schon drin. Die Texturen sind auch scharf sie werden nur sehr spät geladen, der Flieger ist schon fast darüber-das ist das Problem.

FS läuft mit 3 MHZ REchner sehr gut.

Es grüsst der Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusifreunde,

ich danke Allen die sich zu meinem Problem geäussert haben. Natürlich, Marc, meinte ich 3 GHZ. Das Problem hat sich erledigt, meine Szenerien sind wieder scharf und was war schuld ? -ICH- habe meine Szeneriebibliothek mal genauer angesehen und siehe da - 2x die gleiche Szenerie hinzugefügt und genau diese lag auf Priorität 1

also deaktiviert und es ist wieder ok!! Sorry dass ich Euch genervt habe.

Es grüsst der Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo

 

Ich habe seit gestern meinen FS2002 wieder installiert. Leider habe ich genau das selbe Problom obschon ich die erweiterten Geländestrukturen aktiviert habe. Hat jemand noch Tipps an was es sonst noch liegen könnte? Vielleicht die FPS-Einstellung?

 

Hier noch ein Bild von einem Flug. Man sieht gut wie über dem rechten Flügel der Boden hässlich unscharf ist.

 

unscharf1xz.jpg

 

 

Danke für die Hilfe,

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

...möchte jetzt eigentlich vermeiden, das Thema als ALT ab-zu-tun ... ist aber leider so ... .

 

Auch ich bin noch im FS02 unterwegs und hab' vor Wochen mal einige Stunden damit verbracht, das so gut es eben geht zu verbessern.

 

> Daniel, wenn Du willst, geh' mal ins FXP Forum und such nach JOBIA. Dieser Simmer-Kollege ist ein Ass bezüglich FS-Grafik und hat speziell für den FS02 mal eine Schritt-für-Schritt - Anleitung zur Verbesserung entworfen.

Wie gesagt - ich hab's probiert und bin mit dem Ergebnis wenigstens zu 80% zufrieden.

 

Meiner Meinung ist der Grund für diese Art der Darstellung u.a. auch...

- ein installiertes Mesh;

- zusätzlich installierte Landclassfiles;

und ein immer voller laufender Arbeitsspeicher (auch 1GB ist mal voll);

 

Das letztendliche Resultat hängt dann aber immer noch von Deiner Rechnerkonfiguration ab.

 

Probier's mal und laß uns wissen, wie es geworden ist

Gruß

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...