Zum Inhalt springen

Ein nicht-Heli-Rätsel

Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf ein Bild von diesem Flieger in einem nicht-flieger Magazin gestossen und fand es einfach interessant (und war mir zumindest unbekannt) - anscheinend soll es Neuentwicklungen geben, die wieder in diese Richtung laufen.

Der gesuchte Flieger stammt aus Amerika von einer Firma, die eigentlich für ganz andere Flugzeugkonstruktionen (bzw. nicht-fliegende Dinger) bekannt ist.

Was ist's?

20041116_gutenabend.jpg

Gruss

Johannes, der hofft, dass es mehr als ein paar Minuten geht, bis ihr's raus habt :)

Das Ding kann fliegen? Schwer zu erkennen, aber vielleicht das Kind, das der Schlitten vom Weihnachtsmann mit einem Raketenmotorrad hat? :008: Gibt es noch ein anderes Bild?

Schönen Tag noch?

Hi Felix

Ja sicher gibt's andere Bilder, aber die zeigen für den Anfang doch fast zu viel! :) Bei Helis muss man ja kaum eine Schraube zeigen, dann sind sie schon erraten, ich dachte, ich fange gleich mal etwas schwieriger an :D

Das Ding ist ein "normaler" Flächenflieger mit Motor, allerdings nur für eine Person (=Pilot). Soweit ich weiss, ist beim Päckli hier alles dabei, was man dafür braucht; also schon fast im Kofferraum verstaubar -- das wäre doch mal was für die Stau-geplagten unter uns!

Gebaut wurde es in den 50'er, es gab sogar eine Wasserflug-Variante. Aufgegeben wurde es angeblich wegen fehlender Sicherheit für den Piloten (nein, kann man sich gar nicht vorstellen :D)

Gruss

Johannes

Also dann, machen wir halt noch ein Bild :)

20041117_wakeupsuzie.jpg

Vielleicht erkennt man hier etwas mehr? "Leider" hat's kein Firmenschild oder Registration sichtbar :007: . Aber so langsam müsste es doch mindestens ein paar gute Stichwörter für's Google geben! Der Motor ist übrigens auf dem Flieger in diesem Bild nicht ganz eingebaut, der wäre oben auf dem Aufsatz.

Gruss

Johannes

Könnte es das sein:

Manufacturer: Goodyear

Nickname: Inflatoplane

Designation System: U.S. Air Force

Designation Period: 1956-1962

Basic role: Airplane, Observation

Status: Experimental

??

cheerio

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...