Johannes Müller Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Ich bin auf ein Bild von diesem Flieger in einem nicht-flieger Magazin gestossen und fand es einfach interessant (und war mir zumindest unbekannt) - anscheinend soll es Neuentwicklungen geben, die wieder in diese Richtung laufen. Der gesuchte Flieger stammt aus Amerika von einer Firma, die eigentlich für ganz andere Flugzeugkonstruktionen (bzw. nicht-fliegende Dinger) bekannt ist. Was ist's? Gruss Johannes, der hofft, dass es mehr als ein paar Minuten geht, bis ihr's raus habt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 ist das ein Howerkraft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Nein, der nächste bitte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Das Ding kann fliegen? Schwer zu erkennen, aber vielleicht das Kind, das der Schlitten vom Weihnachtsmann mit einem Raketenmotorrad hat? :008: Gibt es noch ein anderes Bild? Schönen Tag noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Felix Ja sicher gibt's andere Bilder, aber die zeigen für den Anfang doch fast zu viel! :) Bei Helis muss man ja kaum eine Schraube zeigen, dann sind sie schon erraten, ich dachte, ich fange gleich mal etwas schwieriger an :D Das Ding ist ein "normaler" Flächenflieger mit Motor, allerdings nur für eine Person (=Pilot). Soweit ich weiss, ist beim Päckli hier alles dabei, was man dafür braucht; also schon fast im Kofferraum verstaubar -- das wäre doch mal was für die Stau-geplagten unter uns! Gebaut wurde es in den 50'er, es gab sogar eine Wasserflug-Variante. Aufgegeben wurde es angeblich wegen fehlender Sicherheit für den Piloten (nein, kann man sich gar nicht vorstellen :D) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ach so, der ist eingepackt! Dann ist das eine zusammengerollte Tragflächenbespannung oder so links und rechts? (Diese dicken Rollen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Also dann, machen wir halt noch ein Bild :) Vielleicht erkennt man hier etwas mehr? "Leider" hat's kein Firmenschild oder Registration sichtbar :007: . Aber so langsam müsste es doch mindestens ein paar gute Stichwörter für's Google geben! Der Motor ist übrigens auf dem Flieger in diesem Bild nicht ganz eingebaut, der wäre oben auf dem Aufsatz. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 kann man das ding Aufblasen????? und losfliegen ??? ist ja unglaublich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodan Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Ich wusste ja, dass es Faltboote gibt : Faltflieger sind mir neu. Haben sich aber scheinbar nicht durchgesetzt.... :007: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 19. November 2004 Teilen Geschrieben 19. November 2004 Könnte es das sein: Manufacturer: Goodyear Nickname: Inflatoplane Designation System: U.S. Air Force Designation Period: 1956-1962 Basic role: Airplane, Observation Status: Experimental ?? cheerio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.