RobertJ Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hoi, das lang erwartete FS Sky World 2004 ist nun bei AVSIM zu haben. Die Bilder sehen ja immer klasse aus.Mal sehen ob das mein Rechner mitmacht. Grüße Robert Hier der Direktlink zum download http://library.avsim.net/download.php?DLID=56578 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Vielen Dank für den Link, Robert! Ich glaube, auf diese aktuelle Version haben viele gewartet! Ist es grundsätzlich möglich, FS Sky World in Kombination mit Active Sky 2004 einzusetzen oder macht dies wenig Sinn? Grüsse, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Sam, es macht schon Sinn beide einzusetzen.Denn ActiveSky generiert ja das Wetter und damit auch die Wolkenart bzw.verschiedene Schichten. Und FSW2004 sind die Texturen der Wolken die angezeigt werden.Bin gerade noch am ausprobieren welches Set nun gut ist und mir gefällt.Bei völliger Bewölkung hab ich zwischen 3-5 Frames weniger als mit Standardwolken. Viele Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo zusammen Darauf haben wir zwar alle gewarted und die Shots sehen ja toll aus. Allerdings ist mir die Freude daran schon vergangen, als ich das Manual las. Darin steht nämlich: "Clouds Performance: FS Sky World 2004 clouds is the exact default Fs2004 performance not more or not less fps." Wer sich also auf bessere Optik als die default Wolken und gleichzeitig bessere Performance gefreut hat, der wird wohl enttäuscht werden. Ich für meinen Teil bleibe vorläufig bei der Framerateschonenden Variante von FSW, denn die Default Wolken sind ja bekanntlich FPS-Killer und dementsprechend die neuen FSW-Wolken nun auch.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zusammen Darauf haben wir zwar alle gewarted und die Shots sehen ja toll aus. Allerdings ist mir die Freude daran schon vergangen, als ich das Manual las. Darin steht nämlich: "Clouds Performance: FS Sky World 2004 clouds is the exact default Fs2004 performance not more or not less fps." Wer sich also auf bessere Optik als die default Wolken und gleichzeitig bessere Performance gefreut hat, der wird wohl enttäuscht werden. Ich für meinen Teil bleibe vorläufig bei der Framerateschonenden Variante von FSW, denn die Default Wolken sind ja bekanntlich FPS-Killer und dementsprechend die neuen FSW-Wolken nun auch.... :( ganz richtig, ging mir genauso - erster testflug - performance im keller.... :( das versteh ich echt nicht.... aber ich hab als Lösung dann einfach die Cumulus01.bmp die mit dem neuen FSW kommt und die man im Programm ausgewählt hat mit DXTBMP geöffnet und von 512x512 auf 256x256 verkleinert, grösse verringert sich damit von 1,33 MB auf ca. 250 KB und dann ist die leistung top, aussehen tun sie noch immer gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N. Horstmann Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Leute, habe mir die Screenshots angesehen. Mein erster Gedanke, (ohne die Arbeit der "FS-Leute" schmälern zu wollen) die haben noch nie, aus einem Flugzeug, Wolken aus der Nähe gesehen. Ich denke dies als Privatpilot beurteilen zu können. Dies soll keine generelle "Verreisse" sein, sondern zur konstruktiven Diskussion anregen!!! Norbert Horstmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Norbert, fliegst du oft in Canada? Das sind nämlich kanadische Wolken :) (es gibt doch reginale Unterschiede bezügl. Aussehen der Wolken, oder?) Also ich finde die sehen schon besser aus, als das was ich bisher auf dem Rechner habe. DAS ist für mich entscheidend und nicht, ob es nun 100% der Realität enstpricht. Und zuletzt: Wer nicht mag, der muss ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 aber ich hab als Lösung dann einfach die Cumulus01.bmp die mit dem neuen FSW kommt und die man im Programm ausgewählt hat mit DXTBMP geöffnet und von 512x512 auf 256x256 verkleinert, grösse verringert sich damit von 1,33 MB auf ca. 250 KB und dann ist die leistung top, aussehen tun sie noch immer gut :) Hi Wolfgang, hörst Du mein Postfach rufen ??? ....SCHICK MIR DIE CUMULUS.... :D jetzt mal scherz beiseite, wäre echt klasse wenn du mir die bitmap schicken könntest...oder vieleicht bei AV- oder FLIGHSIM.COM uploaden...Ich denke da wären noch mehr Leute dran interessiert.... blue skies Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi Wolfgang, hörst Du mein Postfach rufen ??? ....SCHICK MIR DIE CUMULUS.... :D jetzt mal scherz beiseite, wäre echt klasse wenn du mir die bitmap schicken könntest...oder vieleicht bei AV- oder FLIGHSIM.COM uploaden...Ich denke da wären noch mehr Leute dran interessiert.... blue skies Frank es gibt sie inwzischen schon von FSW selber ! einfach herunterladen, die jeweiligen texturen in den Texture ordner wo du FSW installiert hast reinpacken (nicht den FS9 texture ordner) und dann im Utility auswählen....im Flusi siehst du dann die verkleinerten :) http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fswhifps.zip&CatID=root&Go=Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hab Dank für den Hinweis, Wolfgang. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 @Wolfgang wie mir scheint sind diese perfomance-texturen nur für einige Cumuli-wolken, aber nicht für alle, oder? also ich habe nur ein Set gefunden, aber ich möchte doch Abwechslung haben bei den Wolken... komischerweise kann man auch die bitmaps im fsw-verzeichniss nicht ewditieren, sind irgendwie lesegeschützt... saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosquito Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 @Wolfgang wie mir scheint sind diese perfomance-texturen nur für einige Cumuli-wolken, aber nicht für alle, oder? also ich habe nur ein Set gefunden, aber ich möchte doch Abwechslung haben bei den Wolken... komischerweise kann man auch die bitmaps im fsw-verzeichniss nicht ewditieren, sind irgendwie lesegeschützt... saludos Francis also bei mir sind die "Cumulus A set 1" bis "Cumulus I Set 4" dabei, also alle. und die ganzen ordner in den FS Sky World/Textures ordner und die dortigen erstezen , ging bei mir 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalteB Geschrieben 3. Januar 2005 Teilen Geschrieben 3. Januar 2005 Kann mir bitte jemand verraten wie ich die Default Einstellungen aus dem FS9 wieder hinbekomme?Habe FSW installiert und die texturen alle installiert.Unter anderem auch die Situation CB irgendwas.Allerdings habe ich jetzt einen blauen Grund und der Flusi stürzt ab wenn ich das Wetter oder die tageszeit änder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.