Gerrie Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hallo Flightsimmers Ich möchte gerne online fliegen. Es würde mich sehr interssieren. Auch möchte ich neue Erfahrungen machen. Könnte mir jemand helfen? Was muss ich genau machen und welche Software benötige ich? Oder gibt es eine Internetseite wo alles genau beschrieben ist? Danke Gerrie :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Servus Gerrie Es gibt verschiedene Arten des "Onlinefliegens", zb. nur simpel über den FS-Multiplayermodus auf einem Server just for fun :) , wie zb. unter http://rw.softplus.net/mainframe.asp, andererseits aber das Fliegen in organisierten Netzen mit "echten" Fluglotsen und Voice über Mikrofon/Headset für den Funk. Im zweiteren Falle stehen 3 Netzwerke zur auswahl: VATSIM IVAO FPI Im Falle von VATSIM findest du eine Schritt für Schritt Anleitung bis zum "Online-sein" unter http://www.swissfir.org/Pilots_Firststeps.pdf :008: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Hi Gerrie Willst du "einfach so" online fliegen - ohne Regeln, einfach mit anderen zusammen? Dann brauchst du ausser dem FS eigentlich nur eine Internetverbindung (hast du ja anscheinend :)). Im Multiplayer-Fenster (Datei / Multiplayer / Connect) gibst du deinen Namen + den Namen des Servers ein (natürlich "rw.softplus.net" :D) und schon geht's los! Darfs etwas mehr sein? Dann ist vielleicht VATSIM das richtige, hier musst du richtig arbeiten, Flugpläne abgeben, Voice machen, etc. Dafür braucht es einige Zusatzprogramme - die richtigen Informationen können dir hierfür sicher die Profis hier geben, oder du schaus einfach mal bei http://www.vacc-sag.net/ und http://www.vatsim.net hinein. Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerrie Geschrieben 16. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2004 Danke für eure antworten. Ich werde es morgen ausprobieren. Im Online-Fliegen bin ich noch ein Neuling, sont fliege ich bereits seit 1995 mit dem MS-Flugsimulator. Grüsse Gerrie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saschak Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 hallo zusammen, ich wollte mich hier gerade noch einer frage anschliessen... wenn ich zwischendurch so ins servinfo einen blick auf die IVAO werfe seh ich da viel mehr flüge und atc online... Da ich noch nie IVAO geflogen bin und das ganze eingentlich nicht kenne wollt ich euch mal um eure meinung fragen, was findet ihr besser IVAO oder VATSIM und warum?ist die performance besser auf VATSIM?oder was spricht generell für deieses Online Netzwerk, welches mich sehr zufrieden stellt so nebenbei bemerkt :) cheers sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 Oh jeh Sascha, Du hast die "Jehova"-Frage gestellt. Ich machs jetzt mal ganz diplomatisch und zitiere das Posting eines Kollegen von FPI in einem anderen Forum: Jedes Netz hat seine guten und seine schlechten Seiten, es liegt am User herauszufinden welches Netz ihm persönlich am meisten bietet. Und das ist in den meisten Fällen mehr als nur schnöde ATC-Abdeckung. (Richard, ich sach mal Danke für Deinen Beitrag dort :D). PS: Die derzeitige sehr starke Aktivität auf IVAO dürfte sicherlich auch darauf zurückzuführen sein, daß man bei IVAO eine Beta-Version der neuen Pilotensoftware für deren Netz testen kann. Das reizt natürlich viele zum Ausprobieren. Wir werden bei VATSIM sicherlich bald einen ähnlichen Effekt sehen, wenn bei uns FSInn und SB3 erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.