Zum Inhalt springen

War mal wieder am Airport - Hamburg (14.11.2004)

Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich war mal wieder am Airport. Paar gute Bilder sind entstanden:

Gulfk.jpg

Privat Jet - Landung RWY 23

gulf2k.jpg

gulf3k.jpg

Und hier startet er wieder auf der 33 , ging nach Augsburg !

crjk.jpg

Fokker 100 von KLM landet auf der 23

makk.jpg

Auch Makedonia Airlines war wieder dabei, hier kurz vor der Landung

mak2k.jpg

Und hier auch nochmal, mit der Sonne dahinter !

Das wars dann auch, hoffe ihr hab euch ein wenig gefreut :)

Hallo Samy!

Das letzte Bild ist das Beste von den gezeigten hier.Da hast du die Stimmung ziemlich gut eingefangen.

Ansonsten fehlen den Bildern Zoom, Helligkeit oder/und Schärfe.

Bye Hannes

Moin Samy,

das letzte Bild wäre wirklich nicht schlecht, nur das ist ein bisschen dunkel. Hättest du es bisschen aufgehellt wäre es wahrscheinlich besser :005:.

Leider fehlt der Zoom, aber da kannst du ja nicht so viel für ;).

Bis dann

Stefan

Wie schon gesagt, es mangelt einfach an der Brennweite, und zum Teil sind die Maschinen nicht einmal zentriert. Man hat so das Gefühl, die Bilder seien gänzlich unbearbeitet.

Gruß und sorry für die harte Kritik

Reicht auch vollkommen aus. 8x nicht auch nicht schlecht. Überleg es dir nochmal.......... :rolleyes:.

Naja, dann würd ich aber wieder eher zur Z1 raten, die ist im Moment wirklich sehr günstig und im Budget.

Zu den Bilder: Tolle Stimmung, leider war wahrscheinlich mangels Hardware nicht viel mehr drin. Nur würde ich mir Kommentare wie "Paar gute Bilder sind entstanden" verkneifen, es liegt nunmal am Leser zu urteilen, ob Bilder gut oder schlecht sind und durch so eine Aussage schaut man automatisch genauer hin, ob die Bilder wirklich so toll sind.

Naja, ich hoffe, du hast bald mal ne neue Cam, dann kanns eher losgehen ;)

Füge gerade meine alten Bilder in die Datenbank ein... Mann, waren die damals schlecht ;) Aber man erinnert sich gern an die Zeit zurück, als man noch die Empfindlichkeit auf automatisch stehen hatte und am Ende nur verrauschte Bilder nach hause bracht ;)

Gruß, Viktor (Der die Z1 immernoch emfiehlt ;))

hi-super Fotos; durchweg sehr gut gelungen;

Ohne jetzt Samy zu nahe zu treten zu wollen, hör nicht drauf. Die Fotos haben VIEL Verbesserungsmöglichkeiten. Alleine die unschärfe ist ein großer Kritikpunkt! Ich denke mit ein wenig Fotografischem Feintuning hinter der Kamera ist damit auch ein anständiges Ergebnis möglich.

Aber deine Bilder hier sind...naja nicht mehr als Schnappschüsse, draufgehalten abgedrückt fertig...wird schon passen. Ok ich bin da vielleicht ein wenig empfindlich aber...naja.

Eine 10x Zoom Kamera macht auch nur so gute Bilder wie der Fotograf, Samy achte darauf das die Bilder wenigstens annähernd scharf sind, das der Flieger zentriert ist und evt. auch größer zu sehen ist. Das sind gut gemeinte Ratschläge von mir. Das ganze wirst du evt. nur mit einer Bildbearbeitung hinbekommen, aber wenn du als Ziel "airliners.net" im Kopf hast, dann solltest du noch viel viel üben.

Das hört sich vielleicht etwas hart an, ist aber meine Meinung zu der ich auch stehe!

mfg

Sven

Viele Sprechen von Zentriert...bedeutet das, dass das Flugzeug in der Mitte sein sollte??!

@Sven: Ist deine Meinung, aber dazu sagen muss ich ja nicht oda? Danke dir trotzdem für die Kritik :)

Ja, zentriert ist in der Mitte. Male auf dein Bild ein imaginäres Fadenkreuz, und dessen Mitte sollte auch die Mitte des Flugzeugs sein.

Sven hat ja schon einiges gesagt, hier noch mal einige Sachen, die mir aus dem Stehgreif einfallen.

- Das Objekt sollte eine möglichst große Fläche füllen. Z.B. das zweite Bild, dort muss man förmlich nach dem Gulfstream suchen.

- Schärfe: Das Motiv der landenden KLM ist an sich sehr gut gewählt, allerdings sehr unscharf. Vorallem bei Dämmerlicht braucht die Kamera oft ein wenig Zeit zum Scharfstellen. Das solltest du im Hinterkopf behalten wenn du abdrücken willst.

- Croppen! Hast du den Flieger nicht zentriert bekommen oder reicht der Zoom nicht? Dann kannst du zu einem gewissen Grad das Motiv am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Photoshop) croppen, d.h. ausschneiden. Mache ich eigentlich bei fast jedem Bild. Achte darauf, dass die Proportionen einigermaßen gehalten werden.

- Nachbearbeiten: Falls du es nicht schon getan hast: Dinge wie Nachschärfen, Farbwerte und Kontrast ggf. korrigieren sind ebenfalls unverzichtbar. Nimm dir am besten ein Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl und fummel dich ein wenig ein.

So, mehr Tipps hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht. Lass dich nicht entmutigen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch ich bin noch meilenweit davon entfernt. Die von die gewählten Motive zeigen, dass du ein gutes Auge für den richtigen Moment hast, und mit neuer Kamera geht alles bestimmt schon viel einfacher. Deshalb wäre es gut, wenn du dich jetzt schon mal mit der Nachbearbeitung auseinandersetzt.

Dein Ziel ist airliners.net? Dann browse dich doch mal durch die neuesten Bilder da, und schau mal wie die vom Aufbau her sind. Dort kann man sich sehr viele gute Anregungen holen. Mache ich auch dauernd.

Schön' Tach noch! :)

Hallo Samy,

vieles wurde ja schon gesagt. Vermutlich gibt deine Kamera zur Zeit nicht mehr her.

Also ist der Ansatz hier keine üblichen Spotterbilder zu zeigen sondern eher auf "Stimmungsbilder" zu setzen gar nicht mal so falsch.

Bild 3 und 6 hätten da durchaus was werden können.

Zu der geplanten Neuanschaffung: die Z3 und die Z10 werden recht kontrovers beurteilt.

Gerade mit der Z3 hat Konica Minolta wohl einen Schnellschuß gelandet. Das Rauschen bei ISO100 bieten vergleichbare Kameras bei ISO400.

Da ist der Tipp mit der älteren Z2 wohl besser zu beurteilen.

Gruß

Tomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...