loww Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 als flächenflieger eine frage: das file ist 5,74 mb gross: http://tinyurl.com/45qdm quelle: de.rec.luftfahrt war das geplant, oder.... ? liebe grüsse ex loww, vie wolfgang http://www.fluglehrer.at Zitieren
consti Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Hi Wolfgang, Das war absicht, jedoch war dieser TG ziemlich hart, und den Kufen hat das bestimmt auch nicht sooo gefalleb. Und so manchem tut jetzt bestimmt das Herz weh :007: :) ;) (die, die einen Tschäderie, also Jetranger fliegen) Hoffe dir weitergeolfen zu haben Zitieren
BH47 Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Sorry, kann das *.AVI nicht lesen. :confused: Gibs vielleicht noch einen anderen Link? Gruss Joachim Zitieren
ghost84 Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Hi Joachim, für das Video brauchst du den Divx-Codec, available hier :) Lg Franz Zitieren
consti Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Und es geht besser wenn du mit rechts mausklick- Ziel Speichern unter runterlädts Zitieren
Flying Bull Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Hallo allerseits, ob geplant - oder verschätzt - ich sage unverantwortlich - solche "Stunts" können ratz fatz ganz böse ausgehen - und sind völlig überflüssig. Ich vermute allerdings einmal, dass sich der Pilot einfach verschätzt hat - den beim "Wingover" kann man schnell mal ein paar Füße verlieren - und die Eingangshöhe war nicht hoch. Typisch auch für Flugtage, wenn bei einigen Piloten das "show off syndrom" das rationale Denken aussetzten läßt. Lieber weniger spektakulär, ein paar Sicherheitsreserven einbauen und sich bewußt machen, dass der gemeine Zuschauer es sowieso nicht richtig beurteilen kann, was er da sieht. Niemand hat was davon, wenn sich bei einem Flugtag ne Maschine zerlegt, am wenigsten der Pilot. Interessant zu sehen - welche Reserven eine 206 hat - aber die sollte man für Notfälle nutzen und nicht für Show-Effekte. Ich hoffe mal, dass der Pilot die Maschine hat nachsehen lassen. Gruß Udo "Flying Bull" auch regelmäßig mit ner 206 unterwegs Zitieren
Roberto Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Es ist ja nicht nur, daß meiner Meinung nach das Landegestell eine Sonderkontrolle verdient gehabt hätte.......das negative Moment setzt sich ja bis zur Blattspitze fort. Vor allem gut für die langen "Pitch Links" und den langen Mast bei der 206. Ich glaube der Pilot hat sehr wohl gemerkt, daß er "überreizt" hatte er kam am Ende der Piste garnicht mehr über den Horizont hinaus und wird wohl in bälde nach diesem "touch down"gelandet sein. Das war sicher nicht so herb beabsichtigt gewesen. Und vor allem.....voll besetzt der Heli..........!!!!! Das von Dir erwähnte "Show off Syndrom" (eine sehr zutreffende Bezeichnung, kannte ich noch nicht :) )habe ich auch schon oft beobachten können und ich war bei manchem Flugtag froh, wenn die Flieger und Helis festgebunden waren und es zum gemütlichen Teil überging. Das kann sich zum Ende einer Flugshow ganz schön aufschaukeln. @Udo... ......hast Du eine Idee zum Bilderrätsel vom MT.......würde fast auf eine W3 Sokol (Polizei BB....oder Sachsen?) tippen....ist wohl schon ältere (andere) :) Technik. Interessante Anbringung der Kraftverstärker am Hauptgetriebegehäuse mit direkter Ansteuerung der unteren Swashplatehälfte. Zitieren
BH47 Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Danke Franz, jetzt hat's geklappt. Zu dem was der Udo und der Roberto bereits gesagt haben, gibs nicht mehr viel hinzu zu fügen. Für mich ist das unterstes Level. :001: Ich wundere mich schon lange nicht mehr, warum die Kaskoprämien immer nur am steigen sind ...... :mad: Grüessli Joachim Zitieren
consti Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Kurz gesagt, eifach eis an Grind :009: Nochmal für die Nicht-Schwizerdütsch versteher, Einfach eins an die Birne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.