Zum Inhalt springen

Überteuert!

EDDL-Fan

Empfohlene Beiträge

Mann oh mann! Da will ich mit meiner Mutter fürn Urlaub nach Bahrain die Flüge buchen, kommt das auf den Bildschirm!

Emirates Airlines:

DUS - DUB = Y = 1800€

DUB - BAH = Y = 500 €

(Hin und Zurück)

Bei selben Optionen bei Gulf Air:

Gulf Air:

DUS - DUB = Y = 650€

DUB - BAH = Y = 180 €

(Hin und Zurück)

Und dann bei Qatar Airways:

Qatari:

DUS - DUB = Y = 800€

DUB - BAH = Y = 300 €

(Hin und Zurück)

Übertrieben vielleicht bei Emirates! Und dann das! (Y steht für Eco-Class; F für First!)

Emirates Airlines:

DUS - DUB = F = 7000€

DUB - BAH = F = 2500 €

(Hin und Zurück)

Bei selben Optionen bei Gulf Air:

Gulf Air:

DUS - DUB = F = 1800€

DUB - BAH = F = 500 €

(Hin und Zurück)

Und dann bei Qatar Airways:

Qatari:

DUS - DUB = F = 2600€

DUB - BAH = F = 1000 €

(Hin und Zurück)

Ist das nicht unfair und dreist! Ich mag Emirates sehr gerne, auch ein super Service, aber dies ist nicht gerechtfertig. Alle Airlines haben top-Service, sind vergleichbar!

Unverschämt....

Gruss

Alex

P.S. Preise enthalten:

Transfer zum Hotel

60-Tage Visum

Faktoren:

Skywards-Club blau

Jumeirah Internationals Hotel Group by Emirates Group

(Mutter und ich steigen nur in Hotels dieser Kette ab; Kosten für die Hotels nicht im Flugpreis drin)

Wieso fliegt ihr denn auch via DUBlin...? :005: (Dubai = DXB)

Ne, im Ernst... Je voller der Flieger, desto teuerer werden die noch verfügbaren Tickets! Ist bei jeder Airline so... Kann das ein Grund für die höheren Preise bei EK sein? Bin auch noch nie mit den 3 genannten Airlines geflogen, aber vielleicht ist das Produkt wirklich soviel besser?

Gruss,

Robi

Was mir bei Emirates aufgefallen ist, dass die Preise auf der Page im Vergleich am höchsten sind.Geb mal den selben Flug auf opodo.de oder ähnliches ein, ich wette drauf das du den selben Flug wesentlich günstiger bekommen wirst.

Bye Hannes

unfair dreist! nicht gerechtfertig. -Unverschämt....

Gruss

Alex

Wenn kein Monopol besteht und der Konsument die Wahl hat ist es ziemlich fragwürdig (nicht gerechtfertigt, dreist, unverschämt,unfair) solche Vorwürfe zu machen. Die First Class Preise von Gulf und Qatari sind klare Dumpingpreise auf vermutlich sehr schlecht gebuchten Flügen. Wegen den paar Prozent Billigsttickets auf vielen Strecken glaubt heute Kreti und Pleti dass Fliegen einfach billig sein muss.

Wenn die Airlines vergleichbar sind kannst Du Dich ja über die Tiefpreise der Konkurrenzairlines freuen. Emirates hat es auf dieser Strecke offensichtlich nicht nötig nichtkostendeckende Preise zu verlangen.

Hoi!

Hannes: Less mal bitte mein P.S. durch - Opodo können wir nicht benutzen, da wir über Emirates selber buchen müssen, wegen Skywards und dem Hotel, die anderen sind von opodo :D

Gruss

Alex

Moin!

Opodo können wir nicht benutzen, da wir über Emirates selber buchen müssen, wegen Skywards und dem Hotel, die anderen sind von opodo
Aber warum vergleichst Du dann Äpfel mit Birnen?

...und Qualität hat nunmal ihren Preis! Das sind keine unverschämten Preise sondern einfach Preise, die den Markt wiederspiegeln. Emirates ist beliebt, also können sie solche Preise auch verlangen. Angebot und Nachfrage regeln (meistens) den Markt.

Die Emirates-Flüge von FRA und London sind meistens voll - in allen 2 bzw. 3 Klassen. Ich denke mal, dass das ab den anderen europäischen Flughäfen ähnlich ist.... Kollegen wollten neulich Standby nach DXB fliegen, hatten keine Chance. Der Flieger war rappelvoll, selbst in der First Class. Warum also sollte Emirates freiwillig billige Preise verlangen und auf Profit verzichten?

Gulf Air sieht ihre (historischen) Felle wegschwimen und versucht mit aggressiver Preisstrategie gegen die Emirates anzuschwimmen. Ebenso Qatar Airways, die noch relativ neu in den Markt eindringen wollen.

Wer nur der Meilen wegen sich von einer Airline knebeln lässt, ist meines Erachtens selbst schuld. Ich habe selbst aktive Meilenkonten bei ein paar Airlines, würde aber nie für eine Urlaubsreise 1000e Euros extra zahlen nur wegen der Meilen. Und soooo toll ist der Service der EK dann auch nicht, zumindest nicht in Eco und Business.

Gruss,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...