Zum Inhalt springen

Chinesische Kost gefaellig?

Gast PUnmuth@VIE

Empfohlene Beiträge

D'ere maedels und Burschen.

ich hatte vor 2 WWochen das Vergnuegen fuer 4 Tage nach Taiwan zu fliegen. Hier nun ein paar Bilder.

Unterwegs war ich mit EVA Air von CDG.

Hier die Business class im Oberdeck die zu etwa 50 % voll war

712950.jpg

Sonnenuntergang ueber der oestlichen Tuerkei

712943.jpg

In Taipeh angekommen ging es dann auch gleich zum Inlandsflughafen.

FAT - MD83 ohne Titel und mit Titel

712875.jpg

712947.jpg

FAT-MD-82 andere Seite

712948.jpg

Uni Air Dashinger

712940.jpg

Einer Trans Asia Airways ATR auf den Hintern geschaut :005:

712941.jpg

Mandarin Airlines F-100

712951.jpg

712949.jpg

Windig war es auch ziemlich. Man beachte den Winkel zwischen der Richtung wo die Nase des Fliegers hinschaut und der Pistenachse

712952.jpg

Und Taiwanesische herc's gibts auf dem Airport zum schweinefuettern

712953.jpg

712954.jpg

Am Internationalen Airport gibts auch ein kleines Luftfahrtmuseum wo aber nur militaerisches Zeug zu sehen ist.

Eine DC-3 fuer die man 10 mm oder so braeuchte um sie ganz draufzubekommen

712955.jpg

Lockheed T-33

712956.jpg

Grumman S2-Tracker

712957.jpg

North American Trojan

712958.jpg

Grumman HU-16 Albatros

712959.jpg

nach meiner Landung in Paris (uebrigens 1 Stunde vor der Planzeit) hatte ich noch die Gelegenheit ein paar Schuesse zu machen

Thai 747 mit APEC Thailand 2003 sticker.

712874.jpg

Azerbaijan 757

712942.jpg

China Eastern "Mine is longer than yours" 340-600

712944.jpg

United 67-er mit nicht ganz passender (schlampig lackierter) Nase

712945.jpg

Miniplastikgfrast

712946.jpg

Hallo Peter!

An sich super Bilder, aber wie Christoph finde ich es nicht so gut das du nur die Thumbnails von airliners.net zeigst.

Es wäre schön wenn du demnächst Bilder wieder in 800x600 zeigen könntest.

Tschö Hannes

Freut mich das euch die Daumennaegel gefallen. :p

Gibts seit neuem eine Forumregel die das verbietet es so zu machen?

Wenn nein dann mach ichs weiter so und verschwende keine bandbreite.

ich finds so einfacher. wems gefaellt der soll sich die grosse Version ansehen, wems nicht gefaellt der braucht nicht warten bis die grosse version da is ;)

D'ere

Hoi Peter,

Sorry wenn ich dich jetzt beleidige, aber Thumbnails wirken auf mich etwas "Plöffig" oder auch hochnäsig.

Keine Frage, deine Bilder sind super, da du aber prinzipiell nur auf a.net verlinkst, wirkt es allgemein so, als wolltest du sagen: "guckt mal wieviele Bilder ich auf airliners.net" habe, zumindets in meinen Augen. :rolleyes:

Gibts seit neuem eine Forumregel die das verbietet es so zu machen?

Wenn nein dann mach ichs weiter so und verschwende keine bandbreite

Das find ich ein wenig schade das es dir so gleichgültig ist.

800x600 ist eine Standartforengröße und ich weiß nicht was da das große Problem ist.Muss denn alles seit neustem mit Regel festgelegt werden?Es kann doch auch mal ohne Regeln problemlos gehen!?

Bye, ein leicht enttäuschter Hannes

Hallo,

also ich persönlich hab kein Problem mit Thumbnails. Wenn ihr ein Problem damit habt, dann macht sie doch einfach nicht auf ;)

@Peter:

schöne bilder, kannst du mir mein Photo von der Thai bearbeiten ? wurde erneut rejected...

Grias di Mafiosi ;) Wie gewohnt, top Qualität !

Ich habe auch kein Problem mit dem Thumbnails. Ganz im Gegenteil, kurze Ladezeiten und man kann sich in einem einfachen Überblick raussuchen, was man größer sehen möchte. Desweiteren nimmt es den Fotografen auch etwas Arbeit ab. Die Bilder, welche mir gefallen bearbeite ich auf die größe von etwa 1024x768 Pixel, der Rest bleibt Groß. Die 1024x768 sind auch immer gut, um sie bei A.net hochzuladen. Dann nochmal 30 Bilder in 800x600 zu bearbeiten mag ich nicht unbedingt.

Also, rettet die Thumbnails !

Moin!

Nett, mal was anderes zu sehen, obwohl den Bildern doch irgendwie der allerletzte Kick fehlt, den man sonst sehr oft bei Dir findet. Gerade die ersten zwei FAT finde ich etwas unglücklich getroffen, da der ganze Flügel mit auf's Bild sollte.

Sehr schöne Bilder aber ein wenig klein.
Ah, das Vierteljahr ist wieder um. :006:

Hallo Peter,

interessante Bilder. Habe noch nie ein 747-Oberdeck mit Gepäckfächern gesehen (kenne immer nur die Kästen zwischen fenster und Sitz).

Wie sind denn die Fotomöglichkeiten in TPE? Kommt man gut an's Vorfeld oder die Bahnen ran, ohne sich vor Polizei oder Rent-a-Cops verstecken zu müssen?

Was die Thumbnails betrifft: Meines Erachtens voillkommen in Ordnung. Ich selbst werde zwar weiterhin in der Regel meine Bilder direkt hier einstellen, aber das hauptsächlich deshalb, weil viele von meinen Bildern halt nicht dem a.net-Gestaltungsideal entsprechen - aber dennoch (hoffe ich zumindest) zeigenswert sind.

Ich verstehe aber nicht, was dieses ständige Gestänkere gegen a.net Thumbnails soll. Ist das ein Neidkomplex? Mir persönlich ist es Sch***egal, ob jemand keines, 5 oder 5000 Bilder auf a.net hat. Angeberei oder ähnliches kann ich nicht erkennen, ich sehe nur ganz pragmatisch den praktischen Nutzen hinter der Verlinkung.

Gruss,

Thomas

Auch ich finde die Bilder super, ein paar kleinigkeiten fallen mir aber auf, zum Beispiel, dass die Bilder arg stark eingeengt aussehen, besonders die ersten, aber ich weiß, das anette da sonst "too far in distance" schreibt und ableht...

Zu den Thumbnails kann ich sagen: Ich habe jetzt zwar die angeklickt, die mir besonders ins Auge stachen, aber ich habe sicher nicht alle angeklickt und mich wundert ein wenig deine Einstellung, Peter. Schließlich will man als Fotograf, dass so viele wie möglich die Bilder sehen und wenn dir Verbesserungsvorschläge auf deutsch gesagt am A**** vorbeigehen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Was die Bandbreite angeht: Es gibt genug Anbieter, die kostenlosen Webspace anbieten und viele schaffen es ja irgendwie, Bilder hier zu zeigen, in meinem Fall stelle ich einfach einen Link rein (mag auch nicht jedem gefallen).

Naja, egal...

Gruß, Viktor (der so naiv ist und hofft, dass Peter seine Meinung zumindest etwas ändert ;))

Sehr schöne Bilder aber ein wenig klein. Klicken tu ich nicht :009:

Danke, aber ich frag mich wie du deinen PC bedienst ohne zu klicken :D

Hoi Peter,

Sorry wenn ich dich jetzt beleidige, aber Thumbnails wirken auf mich etwas "Plöffig" oder auch hochnäsig.

Keine Frage, deine Bilder sind super, da du aber prinzipiell nur auf a.net verlinkst, wirkt es allgemein so, als wolltest du sagen: "guckt mal wieviele Bilder ich auf airliners.net" habe, zumindets in meinen Augen. :rolleyes:

Kann schon sein. meine Begruendung hab ich geschrieben und wers nicht glaubt oder akzeptiert soll meinetwegen recht haben.

Nein, aber es ist üblich, dass man seine Bilder im Forum mit einer Breite von 800 Pixeln zeigt. Du könntest diese ja dann mit deinen Seiten bei airliners.net verlinken, nicht?

Gruss, Martin

Wieder das Stichwort unnoetige Bandbreitenverschwendung.

Das find ich ein wenig schade das es dir so gleichgültig ist.

800x600 ist eine Standartforengröße und ich weiß nicht was da das große Problem ist.Muss denn alles seit neustem mit Regel festgelegt werden?Es kann doch auch mal ohne Regeln problemlos gehen!?

Bye, ein leicht enttäuschter Hannes

Sorry fuer die Enttaueschung. Es funktioniert auch seit April 2003 ohne regel das ich (und andere) die Thumbnails posten und verlinken. Problem ist kein grosses dabei ausser wie bereits wiederholt erwaehnt die Bandbreite und wie auch von max weiter unten geschrieben der zusaetzliche Arbeitschritt den ich mir spare.

Hallo,

also ich persönlich hab kein Problem mit Thumbnails. Wenn ihr ein Problem damit habt, dann macht sie doch einfach nicht auf ;)

@Peter:

schöne bilder, kannst du mir mein Photo von der Thai bearbeiten ? wurde erneut rejected...

Danke , and check your E-mail

Grias di Mafiosi ;) Wie gewohnt, top Qualität !

....

Also, rettet die Thumbnails !

Danke und dein letzter Satz ist goettlich. Der Bewegung schliess ich mich an

Moin!

Nett, mal was anderes zu sehen, obwohl den Bildern doch irgendwie der allerletzte Kick fehlt, den man sonst sehr oft bei Dir findet. Gerade die ersten zwei FAT finde ich etwas unglücklich getroffen, da der ganze Flügel mit auf's Bild sollte.

Ah, das Vierteljahr ist wieder um. :006:

Danke. Die mit dem Kick kann i no ned herzeigen :008:

Wie meinst das mit den ersten beiden FAT. ungluecklich weil fluegel drauf ? Stimmt irgendwie wenns so gemeint ist aber ausnahmsweise hab i versucht den ganzen Vogel draufzuubekommen. Und was verbirgt sich hinter dem Vierteljahr??

Hallo Peter,

Wie sind denn die Fotomöglichkeiten in TPE? Kommt man gut an's Vorfeld oder die Bahnen ran, ohne sich vor Polizei oder Rent-a-Cops verstecken zu müssen?

Was die Thumbnails betrifft:

....

Verlinkung.

Gruss,

Thomas

Zum Thema TPE. Am Stadtflughafen hatte ich keine Probleme, zumindest dort wo die Bilder aufgenommen wurden. Bei einem anderen spot kam ein Soldat und bedeutete mir mit Zeichensprache das hier fotogr. nicht so erwuenscht ist und das hab ich befolgt. Am International kann i es ned wirklich sagen da ich dort Spezialbehandlung hatte.

Und Danke fuer deinen Support bez. Thumbnails. Bin froh das das jemand anderer so geschrieben hat. Haette ich es geschrieben waere es wieder arrogant gewesen :o

Zu den Thumbnails kann ich sagen: Ich habe jetzt zwar die angeklickt, die mir besonders ins Auge stachen, aber ich habe sicher nicht alle angeklickt und mich wundert ein wenig deine Einstellung, Peter. Schließlich will man als Fotograf, dass so viele wie möglich die Bilder sehen und wenn dir Verbesserungsvorschläge auf deutsch gesagt am A**** vorbeigehen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Was die Bandbreite angeht: Es gibt genug Anbieter, die kostenlosen Webspace anbieten und viele schaffen es ja irgendwie, Bilder hier zu zeigen, in meinem Fall stelle ich einfach einen Link rein (mag auch nicht jedem gefallen).

Naja, egal...

Gruß, Viktor (der so naiv ist und hofft, dass Peter seine Meinung zumindest etwas ändert ;))

Eeehm falsch. Es geht mir nicht am Arsch vorbei. Ich mag nur niemand zwingen zu warten bis alle 24 800 * irgendwas Fotos endlich runtergeladen sind. Die variante die ich bevorzuge und verwende is einfach schneller. Und ich mag auch niemand zwingen sich alle meine Bilder anzusehen denn es steht ja wohl ausser zweifel das geschmaecker gott sei dank verschieden sind und daher die kleinen Bilderln mit dem link dahinter. Und da Geschmaecker wie geschrieben verschieden sind folge ich in diesem Fall meinen und sehe die Verbesserungsvorschlaege als Veraenderungsvorschlaege. Mir liegt eher daran das die Leute sich die Bilder ansehen die Ihnen vom Thumb her gafallen.

Zurueck zu den Bildern 2 hab ich noch.

Eines das schoen zeigt wie tief der Anflug am City Airport ist

713230.jpg

Und ein Farbenfroher Airbus

713229.jpg

Und was verbirgt sich hinter dem Vierteljahr??

Ich denke, Carsten meint, dass diese Diskussion über die Thumbnails im Vierteljahresrythmus immer wieder aufs neue aufkeimt :006:

mfg

Joseph

PS: Ich sehe es auch wie Thomas Klein und co: Für mich stellen die Thumbnails keinerlei Problem, oder gar einen "Verstoss gegen die Regeln" dar, liegt aber auch in der Natur der Postings. Die meisten Spotterberichte, die direkt im Forum verlinkt sind, sind mehr oder weniger Berichte vom Erlebten "eines ganzen Tages", wo hingegen die Vap-Group eher "Zusammenstellungen" verschiedenster Art postet, und da finde ich es persönlich sogar von Vorteil, mir nur dass, was mich an den Fotos interessiert, in gross anschauen zu müssen/dürfen :)

Wie meinst das mit den ersten beiden FAT. ungluecklich weil fluegel drauf ? Stimmt irgendwie wenns so gemeint ist aber ausnahmsweise hab i versucht den ganzen Vogel draufzuubekommen.
Hm, ich mag den Ausschnitt eher weniger, da der Rumpf ziemlich stark an die Seite gedrängt wird.

Und was verbirgt sich hinter dem Vierteljahr??
Der Zeitraum zwischen den Diskussionen über die Daumennägel! Wie oft hatten wir die in diesem Zusammenhang schon?

- die Anzahl Betrachter der einzelnen Fotos dort trägt zu deinem Status bei und a.net finanziert sich unter anderem durch Werbung -

Hallo Martin,

nur zwei Sachen:

1) Die Photographen sind nicht finanziell an a.net beteiligt, so dass es einem egal sein kann, ob der Betreiber der Seite durch Klicks mehr Geld bekommt. Was für mich persönlich wichtig ist, ist, dass auf a.net im gegensatz zu anderen Seiten keine nervigen Werbepopups kommen. Die Werbung auf a.net sehe ich eigentlich gar nicht mehr ;)

2) Dieses Thema werden sich vielleicht 300 Leute anschauen. Wenn nur die Hälfte auf jedes Bild klicken würde, dann wäre der Hitzähler um 150 erhöht. Ist das viel? Ich denke nicht... vor allem, wenn man sieht, wie drastisch sich die Hits auf a.net erhöhen, wenn man in der Bildbeschreibung billige Anreisser zeigt, a la "look what the man in the corner is doing". Da habe ich schon mediokre Bilder gesehen, die nur dadurch tausende von hits bekommen haben...

Gruss,

Thomas

Ich hab das nicht wegen a.net geschrieben, sondern weil deine verlinkten Bilder zu gross für meinen Bildschirm sind. Ich muss die ganze Zeit hin und her scrollen, um alles zu sehen und DAS ist mühsam für mich. Das format 600-800 Pixel Breite darum, weil dann auch die Personen mit kleinen Bildschirmen die Photos sehen können.

Aber wie ich feststellen musste, ist das ja egal. :o

Hi Peter,

zuerst mal danke für die Fotos und die bildlichen Impressionen von Taipeh. Jetzt hab ich eine Vorstellung zu der am Montag bei einem kühlen Blonden (Anm. des Autoren: BIER) erzählten Geschichte von Dir.

Zu der Daumennagel-Geschichte sticht mir nur eine Aussage immer wieder ins Auge:

...verstehe, dass du möglichst viele Besucher auf airliners.net umleiten möchtest

Gerade da liegt der Hund begraben. Es gibt nämlich Personen (wie schon zum zig 1000. mal nachzulesen ist hier), die für SICH fotografieren und Ihre Eindrücke dann mit vielen anderen teilen. Ob dies nun auf A.net verlinkt, Jetphotos.net verlinkt oder in 800*600 passiert ist meines achtens egal. Wenn man aber hinter jedem verlinkten Thumbnail sofort einen auf Hits ausgerichteten Fotografen vermutet, dann sollte man sich mal selbst die Frage stellen, wie man auf dies überhaupt kommt.

Mir persönlich ist die Thumbnailversion angenehmer. Das ist jetzt ja klar, werden sich die meisten denken. Aber es gibt, wie ebenfalls schon 1000.Mal durchgekaut, für mich einen entscheideneden Grund:

Alle Fotos werden bei mir auf 1024 Breite bearbeitet und hinaufgeladen. Das nochmalige Berabeiten und raufladen auf einen Webspace (auch wenn er frei ist) ist für mich einfach zu mühsam.

Aber das Hauptthema ist ja hier über weite Strecken wieder mal verfehlt worden.

Daher nochmal.

Ich freue mich schon auf die Actionfotos vom Peter und danke für die Impressionen aus Taiwan

Gruss

Andy

@tamiko: THX for flowers and support. :005:

@CarstenB: Wo er Recht hat hat er Recht :005:

@Mr. Earl: Die schwarze welche die Blonden serviert hat war aber auch nicht uebel :rolleyes: und natuerlich THX for support also.

Und jetzt koenn ma uns ja wieder aufs Bilderschauen konzentrieren und warten bis das naechste Quartal vorbei is :D

Und jetzt koenn ma uns ja wieder aufs Bilderschauen konzentrieren und warten bis das naechste Quartal vorbei is

Schade, wollte doch meinen Senf auch noch dazugeben... :008: :008: :008:

Hallo Peter,

zum großen Teil tolle Bilder!

Aber die beiden MD83-Bilder am Anfang hätte ich irgendwie anders beschnitten, die stupsen so komisch an den linken Bildrand, so als wollten sie raus... :rolleyes:

Gruß

Tomas

EDIT: Die F100 auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...