Zum Inhalt springen

MD11 Sim - oder: Ein "gewöhnlicher" Samstagvormittag

ThomasF

Empfohlene Beiträge

'Zi zäme ;)

Da unsere Gruppe die erste war im Sim und bereits um 7:00 Uhr "einrückten" musste hiess es für mich um 5:30: Uhr aufstehen (und das nach weniger als 4 Stunden Schlaf :006: )

Was im "reallife" nicht geht machen wir jetzt....wir spuhlen schnell vorwärts:

01.jpg

und nochmals: :D

02.jpg

03.jpg

Langsam fiel das Red Bull an zu wirken. Es wurde aber auch Zeit, denn um 08:00 Uhr sollte es ja in den Sim gehen

04.jpg

Nach einem Briefing/Crash-Kurs mit Markus "MD-11" Burkhard ging es dann auch schon los mit mit Captain Roli am Steuer

05.jpg

Auf der Genfer Runway 23 gings los mit dem vieeeeel kurzen Flug ;)

06.jpg

Sehr geehrte Passagiere, hier spricht Captain Schneckel... :p

07.jpg

Gämf Airport

08.jpg

Wieder im Anflug auf die 23

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Final RWY23

13.jpg

Nach einem Touch and Go ging es ziemlich schnell und die ~200 (simulierten) Tonnen rasten wieder in Richtung Piste

14.jpg

15.jpg

Das lässt sich noch "in die Kurve legen" nennen :)

Nach einem recht harten (2,3 G) Touchdown gabs dann noch ein Erinnerungsstück in Form von Papier welches für Roli ausgedruckt wurde :008:

[VIDEO]

16.jpg

Der Sim von aussen

17.jpg

Wenn man sich einen Sim für 2,5 Mia gönnt (bitte korrigiren wenn falsch..), dann gibts natürlich auch eine entsprechende Grafikkarte dazu :D

18.jpg

Wie in der Werbung.... :005:

Gruss Thomas

Hoi Thomas,

danke für die interessanten Bilder aus dem Sim. Das schöne kleine Zettelchen, welches ich ausgedruckt bekam, wird mich noch lange an diese Sim-Session erinnern... :cool:

Roli

Sali Thomas

Tolle Bilder von einem genialen Event... Ich konnte das Ganze etwa 12h nach euch geniessen...

"Gewöhnlicher Samstagvormittag" ist gut. Nimmst du mich am nächsten Samstag mal mit? :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...