Joerg Schoenfelder Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo, Heute habe ich mal wieder ein paar Stunden auf dem Flughafen Augsburg verbracht. Zu meiner Überraschung war auch das ein und andere ''Highlight'' ( jedes Flugzeug, das grösser als eine Cessna 152 ist) dabei. Also fangen wir an! Grob G-115C der Schwabenflug , der grössten Flugschule in Augsburg Die D-ECMI des Augsburger Vereins für Segelflug kommt von einem Rundflug zurück. Normalerweise wird dieser Flieger für die Schleppstarts der Segler verwendet. Und da sag mal einer in Augsburg sei nichts los :008: N793CM eine Cirrus SR22 (?) Nun kam ein ''Highlight'' , eine Excel der Augusta Air ( mit dem zentrieren hatte ich es heute nicht so) Dann ging es brav mit Fliegern der E-Klasse weiter , hier zum Beispiel die N130DA, eine Cessna Superhawk ( sorry für die schlechte Retuschierung , aber als ich wieder zu Hause war , musste ich erkennen , dass mein Bildsensor voller Dreck stand :004: ) Natürlich darf auch die Denim Airways Fokker50 nicht fehlen , hier die PH-PRH... .. und die PH-KXM , welche mir zum erstenmal vor die Linse kam. Als ich nach Hause fuhr , legte ich noch einen kurzen Stopp bei den Hallen von Beechcraft ein , um die Beech Premier I der Augusta Air zu knippsen. Sowie die D-EKFD ( leider nicht ganz scharf)... ... und die D-IKIM Ich hoffe nun der kleine Ausflug an unseren Weltairport hat euch gefallen! MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hi Jörg! Danke für die wunderschönen Impressionen aus Augsburg :) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Na Endlich mal wieder neue Bilder hier in unserer Ecke!!! Danke Jörg für die Abwechslungsreichen Bilder, mein Favorit ist die startende Excel! Die Cirrus ist wirklich eine SR22, Carsten schwärmt immer von ihrem Cockpit, sie soll riesige LCDs haben mit Unmengen von Funktionen ;) Und noch etwas, was ich von Carsten weiß: Die in deutschland fliegenden SR22 sind alle in Amerika registriert, weil sie hier (noch) nicht zugelassen werden. Gruß, Viktor (der hofft, dass demnächst mal wieder mehr bilder hier im Spotters-Corner zu sehen sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo Jörg, Warum willst du denn immer nach München? Du hast doch nen klasse airport direkt vor der tür... :cool: Dein report hat mir richtig lust gemacht mal nach Augsburg zu kommen wenn ich meine PPL hab (heute hatte ich meinen ersten flug *freu*) bis bald Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo, Danke an euch für euer Feedback! @ Patrick Warum ich immer nach München will? Weil dort einfach mehr los ist , als bei uns in Augsburg. Solch einen Traffic , werden wir in den nächsten 50 Jahren nicht mehr haben :006: . Aber wenn du nach Augsburg kommst , dann bringst du mir meine 2 Kisten Kochkäse mit Kräutern mit , gell? :D MfG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Hallo Jörg, auch diese Bilder können sich sehen lassen, als GA-Freund scheint man in Augsburg ja voll auf seine Kosten zu kommen! Wusste auch gar nicht, das es so große Hügel um Augsburg gibt. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.