Zum Inhalt springen

kein Cockpit light

Stefan Burri

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mir von der folgenden Seite, die MD11 runtergeladen.

http://www.overland.co.jp/simmarket/index.html

Ich finde diese Flugzeug ist super gelungen. Nur in der Nacht hat man damit ein Problem. Es scheinnt, dass es kein Panel Light gibt.

Ich verstehe nicht so viel von der Materie, aber kann es ein, dass sich da etwas machen lässt? Vieleicht irgendwo ein Patch zum runterladen?

Gruss

Stefan

Hallo Stefan

Falls das Panel keinen eigenen Schalter für das Panel Light hat, dann versuch mal Shift-L zu drücken, das sollte in der Regel funktionieren. Falls nicht, dann melde Dich einfach nochmals, okay?

Beste Grüsse

Daniel

Hallo Daniel

Leider lösst auch die Tastenkombination das Problem nicht. Ein Hebel im Cockpit ist schon gar nicht vorhanden. (Für alle anderen Lichter jedoch schon :003: )

Wenn ich "Umschalt L" geschieht schon was, das heisst, der PC rechnet kurz, aber Licht gibt es leider nicht.

Das finde ich sehr schade, ich habe sonst selten so ein gutes Freeware Produkt gesehen, im Airliner Format.

Gruss und Danke trozdem

Stefan

Hi Stefan

Nun wird es allerdings schwieriger. Eine Variante wäre noch einen Panellicht-Nachtschalter-Gauge von einem anderen Panel einzubauen. Ich musste dies auch einmal bei einer MD11 machen, ist allerdings technisch nicht ganz einfach. Oder der Hersteller hat schlicht vergessen, für das Panel Nacht-Bitmaps mitzuliefern - dann ist allerdings nichts mehr zu machen. Ich lade mir das Flugzeug einmal selber runter und schau mir das Panel mal an. Werde mich dann wieder melden.

Beste Grüsse und bis später.

Daniel

Hallo Stefan

So, hab mir soeben das Flugzeug heruntergeladen und installiert. Bei mir hat mit dem Panellicht alles bestens geklappt - Shift-L und es wurde Licht! Hast Du unter Options/Controls/Assignments für Panellight on/off einen short-key wie zum Beispiel Shift-L definiert. Du kannst natürlich für diesen short-key auch eine andere Tastenkombination verwenden.

Gruss

Daniel

• 3 Wochen später...

Sali Dani

Ich habe gar nicht gemerkt, dass du noch eine Antwort geschrieben hast. Ziemlich unhöflich von mir, da du dir schon die Mühe machst, den Flieger zu installieren.

Ich nehme an du hast das panel Light im 2d Cockpit ausprobiert, richtig? Da geht es bei mir auch.

Das Problem ist aber dass das VC dunkel bleibt.

Ich nehme nicht an, dass sich dieser Mangel so schnell beheben lässt.

Es ist zum Mäuse melken, findet man mal ein Freeware Flugzeug das ein anständiges VC hat, funktioniert bestimmt etwas nicht. :(

Ich muss mir unbedingt ein payware Flugzeug zutun wo man anständig VC fliegen kann, jetzt muss ich nur noch wissen welches :005:

Danke trotzdem

Stefan

Hallo Stefan,

falls Du mal testen möchtest, was Dein Rechner so hergibt, dann empfehle ich Dir den A320 Pilot in Command von Wilco Publishing. Dieser hat nur ein VC, ein 2D gibts da gar nicht. Aber wie schon angekündigt, sollte Dein Rechner schon einges an Leistung haben, da neben dem Erscheinungsbild unter anderem auch das Fly-by-wire Systen nachgebildet wird (wenn auch nicht perfekt, aber immerhin) :)

Ich verwende als Zusatz noch den TrackIR, der meine Kopfbewegungen erfasst und diese auf den Bildschirm umsetzt. Damit macht es erst richtig Spass, auch wenn es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...