rudolf.m Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Für Kurze Hüpfer setze ich gerne die Aeroworx B200 ein. Eine Frage zu den Powersettings: Mit den Condition Levers auf Low Idle (was wenn ich den mitgelieferten Checklisten folge ja der Normalfall ist) kann ich die Powerlever vom Start weg bis in den Reiseflug vorne am Anschlag lassen, die in den Leistungstabellen beschriebenen Werte werden so recht genau erreicht und keine Limite Überschritten, so zumindest bei den derzeit üblich Temperaturen. Nur die Propellerdrehzahl wird natürlich nach dem T/O zurückgenommen. Nun frage ich mich jedoch ib das ganze so auch realistisch ist, eine Vereinfachung der Simulation oder bisher nur Zufall aufgrund der äusseren Bedingungen. Diese Turboprops sind mir doch noch ein kleines Rätsel... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 Jetz muss ich mich schon korrigieren... In grossen Höhen muss ich die Power für das Cruise Setting leicht zurücknehmen um die Werte der Tabellen einzuhalten. Wie regelt man dies eigentlich für die Temperaturen "zwischen" den Tabellen? Nimmt man die Werte der höheren Temperatur (= weniger Torque) oder etwas zwischendrin? Wie erhält man Climb Power? Separate Tabellen (hab ich keine), die Tabellen für Cruise Power, d.h. ständiges nachregeln mit zunehmender Höhe, oder einfach nur "Put the Hebel on the table" wie man als Lokführer sagt? Wievielmal darf man sich selbst Antworten, bevor man für verrückt erklärt und in die Anstalt eingewiesen wird? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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