Zum Inhalt springen

All wheels together...

Galeforce1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

War heute Morgen wieder einmal in Bern/Belp, um Flugzeuge zu fotorafieren bei Nebel und Sonnenschein... :008:

Dann dies: (Leider war mein Film bereits coll --> also keine Fotos)

Der Flug LH 3655 nach München rollt auf die Runway. Alles normal, er beschleunigt und hebt ab. Aber mit allen Rädern gleichzeitig!! Das Leitfahrwerk und die beiden hinteren waren tatsächlich gleichzeitig in der Luft! (Oder mit einer Spezialausrüstung wäre vielleicht eine Sekunde zwischen ihnen zu messen gewesen...). Wie ist das möglich?? Hat das jemand von euch schon beobachtet? Gibts das oft?

Ich muss sagen: Ich bin froh gehen sie normalerweise zuerst mit den Frontwheels hoch, es sah nämlich extrem doof aus... :D

lg beat (der noch immer verwirrt ist von diesem Anblick!)

Naja, ich laub die Windverhältnisse wären heute in Bern zu vergessen:

Fast kein Wind (wirklich fast gar kein!! :) ) und eh nicht Frontwind, sondern leicht seitlich.

Dann kommt das aber oft vor?

lg beat

Hi

Obwohl nicht die Regel, kann man das Bugrad natürlich länger als VR am Boden halten um das Flugzeug dann mit etwas Überfahrt und einem minimalen Anstellwinkel wegsteigen zu lassen.

Herbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...