Zum Inhalt springen

Full Speed - Full SAG - Die dritte Ausgabe!


DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mit diesen Links:

http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=6530

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28589

auf das am nächsten Samstag stattfindende event draufhinweisen...

 

Speziell in der Schweiz haben wir - im Zusammenhang mit CHProf - das Novum VFR, welches wir von jetzt an aktivrt unterstützen möchten...

Dank enormen effort unserer Zeichner sind mittlerweile für alle grösseren Flughäfen VFR-Kärtchen erstellt und unter

http://home.datacomm.ch/767pic/VFR/

verfügbar. (Notice: Dies sind noch nicht die endgültigen Versionen!)

IFR und groundcharts wie immer unter http://www.vacc-sag.net --> charts...

 

Ein Blick ins Eurobook für den 13. November lohnt sich, für IFR wird was in der Schweiz geboten, Zürich (LSZH) und Basel (LFSB) sind gut besetzt!

 

Warum nicht auch einmal von Hand zu Knüppeln anstatt gleich nach dem Start die ganze Schose von einem durch einen Computer simulierten Computer steuern zu lassen?

Oder mal den Spiess umdrehen und statt aus dem höchstmodellierten 3D-Cockpit samt verplätterten Fliegen auf den Windscheiben und dem integriertem Tomatensaft-Automat auf die durch das Cockpit verdeckte, ca 30'000ft weit entfernte Landschaft zu sehen, sich mit einem Standard-flusi-Cessna182-Panel die wunderschöne Landschaft von näherem aus FL030 anschauen? IFR ohne FMS ist gar nicht so schwer!

Um euch kurzweilige Inlandflüge sowie VFR zu ermöglichen, ist deshalb Grenchen (LSZG) ebenfalls an diesem Abend geöffnet!

Damit bietet sich besonders das Dreieck Zürich - Grenchen - Basel als schweizerische Rennstrecke an!

 

Und ob ihrs glaubt, oder nicht: Auch IFR Flüge mit kleinerem Geschirr wie zB Cessna CitationII, PC12, Mooney, usw sind auch möglich (dafür haben die Dinger so viele, lustige Wecker...) und genauso interessant (wenn nicht sogar noch mehr, da kein FMS vorhanden...), wie sich mit einer PMDG737 durch den Himmel zu pflügen...!

 

Nochmals möchte ich auf den Thread

http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=3616

hinweisen, der euch erklärt, wie man diverse Schweizer Flugplätze - die in der aktuellen Servinfo-Version 2.02 noch fehlen und damit nicht angezeigt werden, auch wenn besetzt - nachträglich einfügen kann...

(Hinweis: Beide Blöcke, also die Linien ausm ersten und die ausm vierten post in die servinfo.dat integrieren!)

 

Die controller sind in den Startlöchern und freuen sich auf euch!

 

In diesem Sinne: Visit Switzerland! ;)

 

Gruss vom Dani, ausm virtuellen Tower...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salete zusammen!

 

One hour to go... :)

 

@Julius:

Natürlich ists auch ohne CHProf möglich, allerdings solltest du dann relativ gut sein, die markanten Geländepunkte herauszulesen und mit der VAC-Karte zu vergleichen... ;) Ich flog bis vor kurzem lediglich mit LagoMesh und Bosshard-Landclass und fühlte mich eigentlich relativ sicher... :)

 

@Sascha:

Was für ATC in der SAG gebucht ist, kannst du auf deren website überprüfen:

http://www.vacc-sag.net

Gleich auf der Titelseite hast du links die eingetragenen Flugpläne, rechts die eingetragenen controller... ;)

Ebenfalls überschaubar mit Servinfo. In den Options das custom-network mit eurobook definieren, dann kannst du auch mehrere Tage im voraus gebuchte ATC und Piloten anschauen... ;)

 

Gruss vom Dani, mit ein wenig Lampenfieber... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meines Problems mit dem Tuner(da bin ich übrigens nicht der einzigste der das hat) werd ich maximal einen kurzen Flug nach Frankfurt machen, da Handoffs da doch sehr umständlich werden.

 

Bye Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für mich wars ein voller Erfolg, zumal ich heut das erste mal Approach gemacht hab :008:

War interessant, und es war ja auch einiges los...;)

Danke an die, die nach München gekommen sind, war super.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Für mich stand gestern auch nur nur Nürnberg-Augsburg auf dem Programm , da meine Oma im Zimmer neber mir schlief und ich für ihren Geschmack zuviel Lärm machte. :009:

 

@ Andy

 

Für dein erstes mal als Approach, hast du sich sehr gut gemacht!

 

MfG Jörg,FUP1039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin brav Zürich - München geflogen, hatte einen schönen Approach auf München mit viel Gerüttel und Gewackel dank ActiveSky2004, doch leider hat sich im Final mein FluSi verabschiedet.

Danke an den Approach Andy - hast du gut gehändelt - und an Zürich Ground, der es mir ermöglicht hat, auf der 28 via KUDES3Y rauszugehen! :rolleyes:

 

Gibt es die KUDES Departure Route wirklich nur über die Runway28 in Züri?

 

Bye,

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius

 

Ja, dass KUDES Departure gibt es NUR auf der Piste 28. Ansonten wird entweder eine BODAN oderr eine DINAR Departure geflogen (jenachdem, auf welcher Airway man nach KUDES weiter fliegen würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...