Thomas Geschrieben 16. November 2004 Teilen Geschrieben 16. November 2004 <Offtopic wieder aufmach>Wann war das denn mit der DC9? Da kann ich mich nicht dran erinnern... Aber das war warscheinlich eh "vor meiner Zeit". CuJu <Offtopic zu, Affe tot> Das war am 7. Juni 1980. Genaueres, darunter auch ein kurzes Papier von Frank Taylor, gibt es hier . Ich hatte übrigens vor kurzem einen 2-stündigen Vortrag von ihm angehört und war sehr von der Kreativität bei der Unfallforschung beeindruckt. Habe auch die Präsentation als Powerpoint-file daheim. Gruss, Thomas - nun aber wieder zurück zum Thema!- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hallo zurück! Im Gegensatz zu den Palästinensern ist die Schweiz seit 1291 ein Staat, hättest Du jemals in Palestina gelebt, wüstest Du, dass dort nichts existiert woraus man einen Staat machen könnte!!! Was ich damit sagen wollte: Die drei Urschweizer haben ihren Staat auch unter "Fremdherrschaft" ausgerufen. Heute fragt niemand mehr danach, und wenn, dann würden ihn alle auslachen. Übrigens habe ich mit keinem Wort erwähnt dass diese Punkte meine Meinung oder persönliche Einstellung zum Tema sind, ich habe nur einmal eine andere Seite beleuchtet. Und ich habe Deine angeblichen "Fakten" nur relativiert. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich der Meinung bin, dass die "Fakten" der anderen Seite stimmen. Ich habe es schon lange aufgegeben, in Nahostfragen eine einzige Wahrheit zu finden. Irgendwie haben beide Seiten ein wenig recht, gleichzeitig richten aber beide Seiten auch viel Schaden an. Deine ironische Reaktion auf mein Posting beweist, dass Menschen voller Vorurteile stecken, und dies genau der Grund dafür ist, dass die Friedensverhandlungen im Nahen Osten immer wieder scheitern. Meine Reaktion war (ausser der Antwort zu Nr.6 und zum Thema "Gott setzt Könige ein") überhaupt nicht ironisch gemeint. Auch kann ich leider nirgendwo irgendwelche Vorurteile finden. Es ging mir auch nicht irgendwie ums Kontern, wie jemand geschrieben habe. Aber in solchen Angelegenheiten kann ich es nicht haben, wenn man nur die Hälfte schreibt. Es liegt mir fern eine Position radikal zu vertreten. Zu behaupten, dass die Palästinenser kein Volk seien, scheint mir nicht sehr gemässigt. Geh selber hin und mach dir dein eigenes Bild bevor du auf Medieninformationen vertraust, die auch nicht objektiv urteilen. Also, noch einmal: Ich kann/will mir gar kein Bild davon machen, weil das ganze zu komplex ist. Dass die Medien sowieso nur die Hälfte erzählen, ist mir natürlich auch klar. Edit: @Thomas: Eigentlich ist auch die These von Taylor nur eine Vermutung. Wir werden wohl nie wissen, was wirklich passiert ist. Daher kannst Du diesen Zwischenfall auch aus der Liste ausklammern... MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Zitat Cesco: "Aber in solchen Angelegenheiten kann ich es nicht haben, wenn man nur die Hälfte schreibt." Wieso denn die Hälfte? Die meisten anderen Poster haben doch nur eine hälfte beleuchtet, ich dagegen die andere :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cesco - fv154 Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Wieso denn die Hälfte? Die meisten anderen Poster haben doch nur eine hälfte beleuchtet, ich dagegen die andere :005: Ich habe jetzt noch einmal den ganzen Thread gelesen und habe niemanden gefunden, der so klar für die eine Seite geschrieben hätte wie Du (ausser vielleicht Wilko, der sich aber nachträglich korrigiert hat). MfG Cesco - fv154 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 ...mit dem kleinen wesendlichen Unterschied dass ich viele Jahre dort gelebt habe, nicht auf der israelischen Seite, sondern auf der palästinensischen. Somit nimm ich mir mal das Recht raus zu behaupten dass ich Dinge und Zustände im Nahen Osten etwas reflektierter betrachten kann...aber nix für ungut ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.