Zum Inhalt springen

Einen Tag nach London (STR-STN-STR) - diverse Fragen

Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Ich fliege Samstag das erste mal alleine für einen Tag nach London (das zweite mal folgt ne Woche später). Ich fliege mit meinem "Homecarrier" germanwings nach STN wovon ich dann nach LHR über fahren will und dann dort auf die Terasse oder bei richtigen wind in den 27 (oder ist das ne 25) Anflug gehen will. Ich rechne damit dass der Flug noch nicht so furchtbar voll sein wird da die Route von Germanwings erst zum Winterflugplan aufgenommen wird, deswegen jetzt meine Fragen dazu:

Es ist Nordwind (ca. 7-11 knoten) welche Runway wird dann vorraussichtlich in STN in benutzung sein???

Auf welcher Seite sollte ich sitzen dass ich am besten was interessantes im Anflug sehe???

Gibt´s irgendwas besonderes in STN zu beachten???

Kann mir wer sagen welche Runway in LHR vorraussichtlich vormittags in Benutzung ist die R oder L ??

Ciao

Benny

Hello,

zu Heathrow. Die wechseln immer ab, und dies nach Wochenplan.

Am Montag ist zum Beispiel L die landig, R die departing. Pünktlich um 12 (oder wars um 15?) werden dann die Seiten getauscht, nahezu wie die Bobbies vor dem Königspalast. Am nächsten Tag ist es dann meist andersrum.

Aber anyway. Du kannst mit der U-Bahn bis Hatton Cross fahren. Hast du Glück, ist gerade die 27L landing. Sonst gehst du halt 20 Minuten zur 27R rüber, ist auch kein Unglück! :) Wenigstens kommen da alle Flieger schön gebündelt auf eine Runway, nicht wie in Amsterdam...grml :)

Grüsse und sehr viel Spass, den du sicher haben wirst!

Tis

Tis hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.

Aber 20 Minuten?;)

Bei dem Spot an der 27R stehen halt viele Lampen, musst dann halt dort schauen, wo du genau am Besten Bilder machen kannst.

Viel Spaß auf der Insel, den 5 o'clock tea nicht vergessen:),

Gruß Tobias

Im Ritz gibts den Tee für bescheidene 74 Franken (OK, ein Stück Kuchen ist mit dabei.) Kravatte ist Pflicht, ebenso wie eine Reservationsdeadline von 4 Wochen....

Oder unter goldenen Arcantus-Blättern in der Lobby vom Dorchester, auch mit etwas weniger Voranmeldung ... :007:

Johannes, der es selber ausprobiert hat, mit seinen Eltern

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...