Lorenz Reithmayr Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem: Ich wollte gerade eine Sichere Seite besuchen,um ein Kauf (des PSS A340) im Internet zu tätigen.Nun kann aber diese Seite nicht angezeigt werden.Habe das dann mal mit anderen Sicheren Seiten versucht,und festgestellt,dass sich keine mehr aufrufen lässt. Ich habe Windows ServicePack drauf,Avant Browser (wobei es mit dem Internet Explorer auch nicht funktionierte).Firewall habe ich ausgeschalten,und ich habe kein Antivirenprogramm drauf. An was könnte das liegen? Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 ich habe kein Antivirenprogramm Vielleicht daran ? :D MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Sersen Lorenz! Hast du die Microsoft Firewall auch aus, das wird nämlich nicht ganz deutlich.Wenn nein, dann lass sie an und geh zu Ausnahmen und lass dort diverse Seiten zu. Bye Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi Hannes, Danke für die schnelle Antwort.Also ich habe sie jetzt wieder an gemacht,aber wo ist der Menüpunkt "Ausnahmen"? Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ok, Habe den Menüpunkt gefunden,habe mal überall die Hackerl deaktiviert,aber es funktioniert immer noch nicht :002: Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyBe Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Firewall habe ich ausgeschalten,und ich habe kein Antivirenprogramm drauf.Lorenz Extrem fahrlässig!! Firewall anschalten und Antivirus-Proggie installieren! Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Lorenz, Hier findest du viele Antivirus-Programm: http://www.computerbild.de/php/software/virenschutz.php?rubrik=43 MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Zgraggen Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Extrem fahrlässig!! Firewall anschalten und Antivirus-Proggie installieren! Gruss Andy 1. Das ist bestimmt nicht die Antwort, die der Fragesteller zu seinem Problem sucht. 2. Es bleibt jedem selber überlassen, ob er einen Virenscanner oder eine Firewall installieren will. Vielleicht hat der Fragesteller gute Gründe, dass er diese Tools nicht installiert hat. Mein Ratschlag zur Frage: Benutz die Repairfunktion des Internetexplorers welche in der Systemsteuerung/Software zu finden ist; das hilft meistens. Ev. ist deine Winsock zerschossen, dafür gibt es Reparaturtools, z.B. "IspFix". En Gruess vom Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo Lorenz Dies ist zwar nicht die Lösung, führt aber vielleicht dazu... 1. Lösche alle Offline-Daten 2. Start --> Ausführen "cmd", ohne die "" eingeben und enter drücken 3. "ping google.ch", ohne die "" eingeben und enter drücken. Funktionierts? Wenn ja, hast du eine Verbindung --> Folglich liegt es am Browser, dessen Einstellungen oder an einem Trojaner. Funktioniert es nicht, fahre mit Schritt 4 weiter. 4. "ping 64.233.161.104", ohne die "" eingeben und enter drücken. Wenn es funktioniert und Schritt 3 nicht funktioniert hat, liegt es an der DNS-Auflösung. Wenn es nicht funktioniert, dann könnte es möglicherweise an der Hardware liegen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo Marc Ähm, Lorenz hat ja eine funktionierende Verbindung und kann blos https Seiten nicht aufrufen. Mit Ping kannst du ja nur die Verbindung zum Server testen nicht aber den Service den du auf dem Server brauchen willst. Gruss, Andreas (der zur eigentlichen Frage leider auch keine Antwort weiss, ausser, dass Lorenz es vielleicht einmal mit einem anderen Browser versucht um herauszufinden ob es am Betriebssystem oder dem Browser liegt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hi! Ich hab noch ne Idee bekommen.Check mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen die Einstellungen der beiden Balken von Sicherheit sowie Datenschutz, notfalls reduzier das dort ein wenig. Vielleicht funzt es ja dann. Bye Hannes PS.: Die wichtigste Page erreichst du ja trotzdem, sonst hättest ja nicht den Threat öffnen können.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo Andreas Ja, kann sein. Es ist nicht genau geschrieben, aber das pingen bringt trotzdem was. Denn wenn der DNS nicht funktioniert, dann sollte es mit der IP gehen. Der DNS ist ein Service und ist dafür da, Adressen (z.b. http://www.google.ch) aufzulösen, d.h. hinter jeder http-Adresse steht auch eine ip... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick-75 Geschrieben 14. November 2004 Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo zusammen @Lorenz Also wenn Du SP2 installiert hast, kannst Du die Firewall aktiv lassen. Du kommst nicht auf die Seite weil im SP2 ein "Popupblocker" enthalten ist. Gerade auf "sicheren Seiten https//:" wird ein "Cookie" installiert und da ja ein Popupblocker aktiv ist geht das nicht. zu finden im Browser oben unter Extras/Popupblocker/Popupblocker deaktivieren. Nun musst Du via Systemsteuerung/Sicherheitscenter/Windowsfirewall/Erweitert/LAN-Verbindung (nehme an Du hast etwas ähnliches wie ADSL) /Einstellungen gehen und die Häkchen setzen bei: FTP-Server/Internetmailserver (SMTP)/Post-Office-Protocol (POP3)/Sicherer Webserver (HTTPS) und Webserver (HTTP). Voilà. Sollte es immer noch nicht gehen, unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert die Cookies zulassen incl. Sitzungscookies. Nun sollte es gehen, wenn nicht bin ich mit meinem Latein auch am Ende... :) , nur eines darfst Du nicht vergessen, wenn es geklappt hat und Du den Kauf bestätigt hast, alle Einstellungen wieder wie vor dem Kauf herstellen wegen der Sicherheit und den Browsercache leeren (Temp.Dateien). Viel Glück! Salutation Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 14. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo Patrick, Naja,danke für deine Antwort,klingt alles sehr einleuchtend,hilft aber nichts!Ich habe den kauf Inzwischen auf dem PC meines Vaters getätigt,der hat Windows 98.Habe dann den Installer auf eine CD kopiert und zu mir überspielt,kann man ja machen. Schade,aber das Problem besteht immernoch. Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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