Zum Inhalt springen

A350-b7e7

EW-Commander

Empfohlene Beiträge

Tja Boeing, so schnell kanns gehen :005: :

Airbus bringt den A350, er soll cy 1 Jahr nach der 7E7 ausgeliefert werden, Frühjahr 2009

Er ist ein dierekter Konkurent zur Boeing 7E7, also auch auf Effizienz getrimmt ...

Noch mehr Details hierrr

Airbus for :cool:

Ich habe eine sehr grosse Skepsis gegenüber dem A 350. Ausserdem glaube ich, dass es nicht realistisch ist, 2008 schon den Erstflug zu machen. So viel ich weiss bestehen ja noch nicht einmal Bilder der A 350. Ich glaube auch, dass sich Airbus da verspekuliert. Es wird sehr schwer sein, ein so super Flugzeug wie die 7E7 zu bauen.

PS. Ich hoffe, Boeing bringt ein A 380 Konkurent heraus, wenn jetzt Airbus auch das letzte Boeingflugzeug bekämpft. ;)

Hallo Phil,

woher bitte willst du wissen, dass der 7E7 ein super Flugzeug sein soll? Erste nette Bilder und Studien sind leider noch kein Beweis dafür. Man siehe nur schon das Beispiel A380, hier gibt es schon jetzt grosse Probleme (z.B. mit Gewicht, Flügeln etc.) welche auch auf keiner Studie zu sehen waren.

Gruess,

eldo

@ eldo

Du kannst nicht von einem eingefleischten Boeing Fan kritische Worte zu Boeing erwarten.

@ chris

Danke für die Info.

Gruss

Silvio

PS: Welche Maschine "besser" ist - falls man nicht einfach von anders sprechen muss - wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Auch dann ist so eine Aussage nicht möglich. Es wird immer so sein, dass für die Anforderungen von Airline A das Flugzeug X die bessere Wahl ist, währen für Airline B das Produkt Y passender ist.....

Auch dann ist so eine Aussage nicht möglich. Es wird immer so sein, dass für die Anforderungen von Airline A das Flugzeug X die bessere Wahl ist, während für Airline B das Produkt Y passender ist.....

@ tomy

meine Meinung. Darum stand besser in Anführungszeichen, und zwischen den Bindestrichen das Wort anders. :-)

Für mich werden es auch 2 neue Produkte sein, die man je nach Bedarf einsetzen kann.

Gruss, und schönen Mittwoch Abend

Silvio Gely

Airbus hat diesen Vogel sicher nicht einfach aus der Westentasche gezogen - grade die beiden grossen Hersteller beäugen sich ständig und entwerfen Projekte, von welchen nur die wenigsten in ein fortgeschritteneres Stadium kommen (Airbus untersucht Varianten der A330, Boeing werkelt immer wieder an Jumbo-Varianten rum, etc.). Dass der A350 nun lanciert werden soll wurde schon vor einigen Wochen mitgeteilt - inwieweit das Projekt so dann wirklich realisiert wird kommt nicht zuletzt auch auf die mögliche Kundschaft an.

Wir lernen daraus zwei Dinge:

Zum einen kann die 7e7 sooo schlecht nicht werden, wenn Airbus sich gezwungen sieht, einen Konkurrenten zu lancieren, zum andern - was Peter immer betont - kommts auf die Bedürfnisse einer Airline an. Niemand wird sagen: "Hey euer Flieger ist zwar gut doch sieht Sch..... aus, wir kaufen den vom Konkurrenten."

Gruess, Flo

@ eldo

Du kannst nicht von einem eingefleischten Boeing Fan kritische Worte zu Boeing erwarten.

Da hast du allerdings recht. ;)

Ich glaube, wenn Boeing einen Konkurrenten zur A 380 auf den Markt bringen will, muss es ein ganz neuer Jet sein.

Moin!

PS. Ich hoffe, Boeing bringt ein A 380 Konkurent heraus, wenn jetzt Airbus auch das letzte Boeingflugzeug bekämpft. ;)
Hatte Boeing schon versucht mit aufgepeppten Versionen des umkonstruierten Militärtransportersentwurfes - wollte aber keiner haben.

Im Übrigen hätte es mich gewundert, wenn Airbus nicht auf Boeings Antwort auf den A330 (der immerhin 78% Auftragsanteil in diesem Marktsegment haben soll) reagiert hätte. Gespräche mit den Triebwerksherstellern gibt sogar schon länger als die Diskussionen hier im Forum (mit weiterführenden Links): http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=26833&highlight=A350, da gerade die Triebwerke wesentlich wirtschaftlicher und leiser sein sollen als die bisherige Technik. Der interessierte Leser möge einfach mal nach "GENX" oder "Trent 1000" in den Tiefen des Internet suchen.

Sollte die 7E7 kein Erfolg werden, könnte es jedoch zunehmend langweiliger für die Spotter werden, den die zivilen Verkaufszahlen ausser bei der angejahrten 737 und mit Einschränkungen bei der 777 sind bei Boeing nicht gerade besonders überzeugend. Mit einem (Nicht USA!-)Großkunden und ein bischen Kleinkram würde sich das komplett neue Modell - von dem es im übrigen auch noch keine Bilder gibt, lediglich verschiedene Designstudien und Windkanalmodelle - sicherlich nicht rechnen.

Ich denke Airbus wird mit dem A350 einen Erfolg landen. Airbus hat im Gegensatz zu Boeing in Sachen Wirtschaftlichkeit von Flugzeugen die Nase vorn. Boeing hat einfach zu lange geschlafen. Wenn Boeing diesen Rückstand nicht endlich aufholt wird die Zivilflugzeugära bei dieser Firma vielleich bald zu ende sein...

Ich denke Airbus wird mit dem A350 einen Erfolg landen. Airbus hat im Gegensatz zu Boeing in Sachen Wirtschaftlichkeit von Flugzeugen die Nase vorn. Boeing hat einfach zu lange geschlafen. Wenn Boeing diesen Rückstand nicht endlich aufholt wird die Zivilflugzeugära bei dieser Firma vielleich bald zu ende sein...

Im Allgemeinen sind die Amis im Verbrauch immer sehr hoch. Es fängst schon bei den Autos an...

Devis

Im Allgemeinen sind die Amis im Verbrauch immer sehr hoch. Es fängst schon bei den Autos an...
Sorry aber die amerikanische Autoindustrie kann man nicht mit der Flugzeugindustrie in den selben Topf werfen... :001:

Boeing kann genauso wirtschaftliche Flugzeuge bauen wie der Rest der Welt, sonst hätte der Hersteller gar keine Chance auf dem Weltmarkt...

Gruss

Markus

Tja Boeing, so schnell kanns gehen :005: :

Airbus bringt den A350, er soll cy 1 Jahr nach der 7E7 ausgeliefert werden, Frühjahr 2009

Wau ...dass sind aber super Nachrichten !

Ich freu mich auch schon auf den Intel 10GHz Chip für mein "diesmal wirklich mit PCIExpress100x Multigaficcardschnittstelle" mit der Multi GForce 12GHZ/1024 DDR-8 RAMS - ich werde sie gleich Anfang nächsten Jahres vorbstellen ...oder besser gleich 10 Stk - dann werde ich Lunchcustomer :)

...so jetzt gehe ich essen :)

Sorry aber die amerikanische Autoindustrie kann man nicht mit der Flugzeugindustrie in den selben Topf werfen... :001:

Boeing kann genauso wirtschaftliche Flugzeuge bauen wie der Rest der Welt, sonst hätte der Hersteller gar keine Chance auf dem Weltmarkt...

Gruss

Markus

Gehst aus Prinzip, immer gegen einer meiner Meinungen...

Devis

Gehst aus Prinzip, immer gegen einer meiner Meinungen...
Nein Devis, aber wenn du ohne Fakten oder nähere Angaben die Behauptung in den Raum stellst die Amerikaner könnten keine wirtschaftlichen Flugzeuge bauen weil sie dies bei den Autos auch nicht können, dann kann ich das so nicht stehen lassen...

Gruss

Markus

Hallo

Im Allgemeinen sind die Amis im Verbrauch immer sehr hoch

Da muss ich nun dem Markus recht geben. Diese Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage.

Boeing verwendet an ihren Flugzeugen genau dieselben Triebwerke, wie Airbus. Der Teil, den die unterschiedlichen Aerodynamiken ausmachen, ist relativ klein. Der kleinere Verbrauch der Airbusse spiegelt sich dann dafür im Flugablauf wieder. Kleinere Steigraten, niedrigere Geschwindigkeiten usw. Bestes Beispiel: A340. Auch ein A340 könnte man so bauen, das er Geschwindigkeiten wie eine MD-11 fliegen kann. Aber dafür müsste man wieder einen höheren Verbrauch akzeptieren. Das würde dann aber nicht ins Konzept von Airbus passen.

Auch Boeing wird zukünftig Flugzeuge mit geringerem Verbrauch bauen. Ich bin kein Boeing-Fan, aber fairerweise muss man zugestehen, dass Boeing dazu durchaus in der Lage ist.

Gruss

Wilko

Aber so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, scheint der Plan von Boeing nicht gerade aufzugehen. Die Zahl von 200 Bestellungen wurden ja lange nicht erreicht.

Aber so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht, scheint der Plan von Boeing nicht gerade aufzugehen. Die Zahl von 200 Bestellungen wurden ja lange nicht erreicht.

Ich glaube, es werden bald mehr Airlines und Bestellungen hinzukommen. Die nächste Airline wird wohl Qatar Airlines sein. Soviel ich weiss hat die im Sinn, bis zu 60 7E7 zu bestellen (A300 Ersatz).

Siegfried,

""Ich freu mich auch schon auf den Intel 10GHz Chip für mein "diesmal wirklich mit PCIExpress100x Multigaficcardschnittstelle" mit der Multi GForce 12GHZ/1024 DDR-8 RAMS - ich werde sie gleich Anfang nächsten Jahres vorbstellen ...oder besser gleich 10 Stk - dann werde ich Lunchcustomer

...so jetzt gehe ich essen""

mit dem 10GHZ wird der zukuenftige FS aber nur knapp 600Fps liefern, das wird ein wenig knapp....

und als Lunchcustomer darfst du zumindest immer essen gehen...

Regards

ChayTee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...